Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von tigerprawn »

Kennt eigentlich jemand einen günstigen Kindersitz der im Flugzeug zugelassen ist?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Laogai »

tigerprawn hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand einen günstigen Kindersitz der im Flugzeug zugelassen ist?
Unser Sohn ist mit diesem Modell gut geflogen.
Glauben wir jedenfalls :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von qpr »

Skorpid hat geschrieben: Zuvor sind wir mit dem ICE 4 Stunden zum Flughafen geflogen.
Ich bin beeindruckt. :wink:
Klaas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 19.11.2012, 04:43

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Klaas »

Wenn du mit einem weinenden Baby reist, ist das doch nicht dein Problem. Im Dezember bin ich zum ersten Mal mit Baby geflogen (Langstrecke). Es waren insgesamt 9 Babys an Bord. Ein Passagier mit fränkischem Akzent hat von Anfang an Stress gemacht, "Ruhe" geschrieen, von den Flugbegleitern einen anderen Sitzplatz verlangt etc.

Das Ende der Geschichte war: Der Kapitän kehrte von der Startbahn zurück ans Terminal und ließ den kinderfeindlichen Passagier von der örtlichen Polizei samt seines Handgepäcks aus dem Flugzeug entfernen. Danach war Ruhe bzw. waren nur noch die 9 Babys zu hören :-) Richtig so! Babys von heute sind die Kunden von morgen.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Skorpid »

Ich bin verwirrt, ich habe gestern noch einen Beitrag hier geschrieben mit einem Link zur Lufthansa bezgl. dem Kinderbettchen und Reisen mit Babys und ein Link zu einem Foto von so einem Kinderbettchen (mit unserem mürrigen Nachwuchs drin), doch heute ist der Beitrag nicht mehr da? Wenn er gelöscht wurde würde ich gerne wissen, was ich falsch gemacht habe, um das nächstesmal zu vermeiden. Oder habe ich einfach danebengeklickt und statt auf speichern auf löschen? In meinen PN steht keine neue Nachricht, dass ich was falsch gemacht hätte :-/
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Laogai »

Skorpid hat geschrieben:Oder habe ich einfach danebengeklickt und statt auf speichern auf löschen?
Du hast daneben geklickt und den falschen Thread erwischt. Dein Posting von gestern steht dort :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Suedchina »

Klaas hat geschrieben:Wenn du mit einem weinenden Baby reist, ist das doch nicht dein Problem. Im Dezember bin ich zum ersten Mal mit Baby geflogen (Langstrecke). Es waren insgesamt 9 Babys an Bord. Ein Passagier mit fränkischem Akzent hat von Anfang an Stress gemacht, "Ruhe" geschrieen, von den Flugbegleitern einen anderen Sitzplatz verlangt etc.

Das Ende der Geschichte war: Der Kapitän kehrte von der Startbahn zurück ans Terminal und ließ den kinderfeindlichen Passagier von der örtlichen Polizei samt seines Handgepäcks aus dem Flugzeug entfernen. Danach war Ruhe bzw. waren nur noch die 9 Babys zu hören :-) Richtig so! Babys von heute sind die Kunden von morgen.
Das halte ich für ein Gerücht um nicht Lüge zu schreiben.


Warum muß ich Euer Kindergeschrei ertragen?
Warum müsst Ihr mit Euren Kinder die Welt belästigen ?
Wenn Ihr schon keine Kondome benutzt und versucht durch ein Kind die Frau an Euch zu binden warum muss dann der Rest der Welt still sein und das Geschrei ertragen ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von ingo_001 »

Suedchina hat geschrieben:Warum muß ich Euer Kindergeschrei ertragen?
Warum müsst Ihr mit Euren Kinder die Welt belästigen ?
Wenn Ihr schon keine Kondome benutzt und versucht durch ein Kind die Frau an Euch zu binden warum muss dann der Rest der Welt still sein und das Geschrei ertragen ?
Na, dann ...

Wenn Du vor Deinem Geschreibsel mal nachdenken würdest, dann würde Dir die Unlogik sicher auffallen.

Deiner "Logik" folgend, würdest Du diesen Quatsch nicht schreiben, weil Du nämlich gar nicht auf der Welt wärst, da Dein werter Vater ja zwecks Verhinderung von späterer "Belästigung" eines Kindes nämlich ein Kondom genutzt hätte.

Aber DU hast als einziges Kind auf dieser Welt wohl nie auch nur einen Ton von Dir gegeben, der andere gestört hat :roll:

Andererseits: Dafür tobst Du Dich ja hier aus :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von JensB »

Suedchina hat geschrieben:
Klaas hat geschrieben:Wenn du mit einem weinenden Baby reist, ist das doch nicht dein Problem. Im Dezember bin ich zum ersten Mal mit Baby geflogen (Langstrecke). Es waren insgesamt 9 Babys an Bord. Ein Passagier mit fränkischem Akzent hat von Anfang an Stress gemacht, "Ruhe" geschrieen, von den Flugbegleitern einen anderen Sitzplatz verlangt etc.

Das Ende der Geschichte war: Der Kapitän kehrte von der Startbahn zurück ans Terminal und ließ den kinderfeindlichen Passagier von der örtlichen Polizei samt seines Handgepäcks aus dem Flugzeug entfernen. Danach war Ruhe bzw. waren nur noch die 9 Babys zu hören :-) Richtig so! Babys von heute sind die Kunden von morgen.
Das halte ich für ein Gerücht um nicht Lüge zu schreiben.
Zumindest hat es sich, wenn es denn stimmt, was ich auch stark bezweifel, total anders zugetragen.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Skorpid »

Laogai hat geschrieben:
Skorpid hat geschrieben:Oder habe ich einfach danebengeklickt und statt auf speichern auf löschen?
Du hast daneben geklickt und den falschen Thread erwischt. Dein Posting von gestern steht dort :idea:
Oh, okay, danke für den Hinweis und den Link :-) , zu wenig Kaffee wohl zu der Zeit als ich postete. Fiel mir übrigens auch auf, in Shenyang (Lianoning, Nordostchina) gab es nirgendswo gescheiten Kaffee, in einer Art Drogerie völlig überteuerter Instant-Nescafe und Starbucks wo der Kaffee nur nach Zuckergeschmacksverstärkeraroma schmeckte... Ich vermute, je mehr Süden desto mehr Kaffee?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von ingo_001 »

Skorpid hat geschrieben:Oh, okay, danke für den Hinweis und den Link :-) , zu wenig Kaffee wohl zu der Zeit als ich postete. Fiel mir übrigens auch auf, in Shenyang (Lianoning, Nordostchina) gab es nirgendswo gescheiten Kaffee, in einer Art Drogerie völlig überteuerter Instant-Nescafe und Starbucks wo der Kaffee nur nach Zuckergeschmacksverstärkeraroma schmeckte... Ich vermute, je mehr Süden desto mehr Kaffee?
Die Vermutung kann ich so nicht bestätigen - aber Deine Erfahrungen schon.

Natürlich gibts Import-Kaffee in den großen Supermärkten - zu großen Preisen (verglichen mit denen in good cold Germany).

Ansonsten, das zum Thema Kaffeekultur in China:

http://german.cri.cn/21/2003/12/21/1@2737.htm
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von jadelixx »

Wir werden dann wohl etwas Zusammenklappbares dabei haben. Ohrenstoepsel fuer die Sitznachbarn und was zum Kauen fuer die Babies. Schnuller gabs nich und gibts nich.

Bis zum Flugzeug mit Buggy vorfahren brauchen wir nicht, die Kleinen sind schon gut zu Fuss unterwegs.. Ich mache mir eigentlich mehr Sorgen um die Mitreisenden, wenn da so einer wie Suedchina dabei ist, ... die machen den ganz einfach fertig, so einer springt dann vielleicht noch aus der Tuer... :o

Btw, hier ist noch ein interessanter Leserbeitrag fuer motivierte Interessierte.
http://www.babble.com/travel/the-one-ru ... -children/
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Klaas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 19.11.2012, 04:43

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Klaas »

Zumindest hat es sich, wenn es denn stimmt, was ich auch stark bezweifel, total anders zugetragen.
Aha, und wie hat es sich zugetragen? Ich habe meine Handyaufnahme und habe, auf Bitte des Lufthansa-Personals, einen schriftlichen Bericht verfasst, denn die über eine Stunde Verspätung musste der Kapitän dem Arbeitgeber gegenüber rechtfertigen. Nicht nur ich, mehrere Fluggäste wurden gebeten, mit einem Bericht das Geschehene darzulegen und die Vorgehensweise der Flugbegleiter zu beschreiben.

Der Passagier war nicht betrunken, aber verbal aggressiv zu Babys und Eltern. Die mehrfache Frage der Flugbegleiter, ob er sich bereit erkläre, andere Fluggäste respektvoll zu behandeln und den Anordnungen des Flugpersonals Folge zu leisten, wollte er nicht beantworten. Die Entscheidung des Kapitäns fanden alle Anwesenden richtig. Niemand wollte einen Asozialen elf Stunden an Bord aushalten und vielleicht sogar noch eine Zwischenlandung einlegen müssen.

Das mit dem ständigen Anschnallen hat man uns zwar auch zu Beginn des Fluges gesagt, aber das hält niemand ein. Nur einmal, als Turbulenzen erwartet wurden, mussten wir unser Baby auch während des Fluges anschnallen.
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Sugoi »

Klaas hat geschrieben: Das mit dem ständigen Anschnallen hat man uns zwar auch zu Beginn des Fluges gesagt, aber das hält niemand ein.
Der Hinweis auf die Anschnallpflicht zu Beginn des Fluges ist eine versicherungs-/haftungstechnische Angelegenheit um Schadensersatzansprüche zu vermeiden bzw. abzuwehren.

Es gibt ja leider mehr als genügend Leute, die meinen es besser zu wissen und im Schadensfall ist das Geschrei dann groß...
Nur einmal, als Turbulenzen erwartet wurden, mussten wir unser Baby auch während des Fluges anschnallen.
So wie beim Auto fahren jeder Zeit etwas passieren kann, so kann auch während des Fluges jeder Zeit etwas passieren (z. B. Clear Air Turbulence). Viele werden leider erst durch Schaden klug.
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Teilnehmer »

Klaas hat geschrieben:... Lufthansa...
Flugnummer und -Tag?

Du kannst hier viel erzählen wenn der Tag lang ist...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste