Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von JensB »

jadelixx hat geschrieben:Wir wollen demnaechst mit 2 Babies nach Berlin fliegen.

Welche Airlines bieten hier einen guten Service?
Ich wuerde die Airline mit der kuerzesten Verbindung nehmen, am wahrscheinlichsten LH. Sehr guter Service und man ist schnell am Ziel durch kuze Anschluesse. Bis zu einem bestimmten Alter gibt es Babykoerbe. Man sitzt dann in der Eco ganz vorne und der Korb wird vor einem eingehaengt. Ich glaub nur bei Start und Landung muss das Kind dann mit Zusatzgurt auf den Schoss.

Ich denke das ist bei allen Airlines aehnlich.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von jadelixx »

Vielen Dank, fuer die Hinweise.

Ich habe mittlerweile bei SAS + Service fuer "Pre-Booking" gebucht, so dass wir dann hoffentlich auch den Eltern-mit-Baby-Platz vorbuchen koennen.

Mit Zwillingen ist es tatsaechlich nochmal ein wenig anders als mit einem Einzelkind, ... das stellen wir immer mal wieder fest, wenn wir uns mit anderen Eltern unterhalten.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von ingo_001 »

JensB hat geschrieben:
jadelixx hat geschrieben:Wir wollen demnaechst mit 2 Babies nach Berlin fliegen.

Welche Airlines bieten hier einen guten Service?
Ich wuerde die Airline mit der kuerzesten Verbindung nehmen, am wahrscheinlichsten LH. Sehr guter Service und man ist schnell am Ziel durch kuze Anschluesse. Bis zu einem bestimmten Alter gibt es Babykoerbe. Man sitzt dann in der Eco ganz vorne und der Korb wird vor einem eingehaengt
.Da gibts noch mehr Airlines mit diesem Service (s. mein Post).
JensB hat geschrieben: Ich glaub nur bei Start und Landung muss das Kind dann mit Zusatzgurt auf den Schoss.

Ich denke das ist bei allen Airlines aehnlich.
Du glaubst falsch und denkst richtig.
Das ist bei allen Airlines so.
Nicht nur bei Start und Landung, sondern jedes Mal, wenn die entspr. Anzeige blinkt und/oder die Stewardess dazu auffordert (z.B. wegen Turbulenzen).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Skorpid »

Sugoi hat geschrieben:
Skorpid hat geschrieben:Irgendwann ging es auch bei ihm nicht mehr und er hat zu unseren Füßen geschlafen (O-Ton Stewardesse kurz vor den Landevorbereitungen: "Eigentlich dürfen Kinder nicht auf dem Boden schlafen....").
Was gibt es an dieser Aussage auszusetzen?
Bei der LH besteht zu jeder Zeit Anschnallpflicht, wenn ich mich recht entsinne.
Ich habe mich möglicherweise etwas zu ungenau ausgedrückt. Klar muss der Zwerg während des Starts und der Landung und bei Turbulenzen angeschnallt auf dem Schoss sitzen aber während dem Flug jederzeit garantiert nicht.

Es war eher so, dass Junior wirklich die ganze Nacht über hin und her gewuselt ist und ich ständig aufpassen musste nicht selbst vor Müdigkeit umzufallen während ich ihm hinterherrenne. Eine mitleidige Stewardess hat mir immer wieder Kaffee angeboten und gefragt ob alles gut ist, da sie sah, wie ich "leide". Als er dann endlich (ich glaube es war halb fünf Uhr oder so) vor meinen Füßen zusammenkauerte und einschlief atmeten wir glaube beide auf. Doch eben eine Stunde später als sie anfingen das Frühstück vorzubereiten sprach mich eine ausgeruhte Stewardesse, die die Nacht in der Crew-Schlafbox verbrachte und mir beim Losfliegen schon etwas unsympathisch war, darauf an, dass Kinder nicht auf dem Boden schlafen dürfen (es war nicht im Gang wo er wen behindert hätte). Da ging es noch nicht um die Landung und dem dazugehörigen Anschnallen.
Ich fand das in dem Moment eben etwas unpassend, alle waren heilfroh das er endlich eingeschlafen war und dann kommt jemand und sagt, er darf da nicht schlafen. Allerdings will ich deutlich erwähnen, dass die Stewardesse es auch bei dem Hinweis belassen hat. Ich musste ihn nicht aufwecken oder so (das tat das Kabinenlicht schon von alleine). Es gibt nun mal keinen anderen "Schlafplatz" für die Zwerge, wenn sie keinen eigenen Sitz haben und das Bettchen zu klein ist. Auf dem Schoss schläft er nicht (er ist viel zu traumagil) und die ganze Nacht über 13 Kilo auf dem Schoss sind auch nicht so der Hit :-)
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von tigerprawn »

Skorpid hat geschrieben:und das Bettchen zu klein ist. Auf dem Schoss schläft er nicht (er ist viel zu traumagil) und die ganze Nacht über 13 Kilo auf dem Schoss sind auch nicht so der Hit
Vor allem hat das Bettchen keinen Anschnallmöglichkeit, ein aktives Kind kann sich da schon herausarbeiten (was man ja auch nicht möchte).
Was als Notlösung auch möglich ist, ist im Tragetuch (Manduka oder so) auf dem Bauch schlafen. Nicht der Hit, aber besser als kein Schlaf.
Andere Anmerkung: ich glaube es gibt die Regel pro Erwachsener nur Kind (unter soundsoviel Jahren). Ich lese aus dem Text des TE, dass das kein Problem sein wird.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von jadelixx »

Skorpid hat geschrieben:.. Ich musste ihn nicht aufwecken oder so (das tat das Kabinenlicht schon von alleine). Es gibt nun mal keinen anderen "Schlafplatz" für die Zwerge, wenn sie keinen eigenen Sitz haben und das Bettchen zu klein ist. Auf dem Schoss schläft er nicht (er ist viel zu traumagil) und die ganze Nacht über 13 Kilo auf dem Schoss sind auch nicht so der Hit :-)
Unsere schlafen nur ruhig, wenn sie bei uns auf dem Schoss sitzen, da habe ich dann hoffentlich einen Vorteil. Mal schauen ob das im Flugzeug auch so ist.
Sie sind natuerlich auch sehr neugierig und Flugzeug fliegen ist dann wieder was Neues.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von tigerprawn »

Frag nach: Bei den meisten Airlines kann der Buggy auch bis ganz zum Gate gebracht werden und wird dann dort eingecheckt.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von ingo_001 »

tigerprawn hat geschrieben:Frag nach: Bei den meisten Airlines kann der Buggy auch bis ganz zum Gate gebracht werden und wird dann dort eingecheckt.
Ja, aber wenns ein Zwillings-Buggy ist, dann wirds evtl. doch nicht gehen.
Aber, wie Du schon sagtest: Einfach bei der Airline fragen.

Noch ein Grund mehr (eigentlich DER Grund), weshalb wir erst dann mit unserer Tochter nach China geflogen waren, als sie auch schon gut zu Fuß war:
Sie brauchte nicht getragen werden - und auf einen Buggy musste auch keiner aufpassen bzw. zusehen, ob oder ob der nicht am Gate eingecheckt werden kann.

Wir hatten es übrigens so gemacht, dass wir uns in China dann (für längere Wege) einen Buggy von einer Freundin meiner Frau geliehen hatten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von cayman »

ingo_001 hat geschrieben:Ja, aber wenns ein Zwillings-Buggy ist, dann wirds evtl. doch nicht gehen.
Warum nicht?

wir haben Zwillinge und sind sogar mit dem Zwillingswagen mit Maxi Cosi Autositzen drauf bis zum Gate, da der Flieger ziemlich leer war durften wir die Kindersitze mit in die Kabine nehmen und uns wurde das hintere Business Abteil leer gemacht, so hatten wir und die anderen Passagiere unsere Ruhe und die Jungs hatten einen eigenen Platz mit den Auto Sitzen

American Airline LAX-PVG Business Class
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von JensB »

jadelixx hat geschrieben:Unsere schlafen nur ruhig, wenn sie bei uns auf dem Schoss sitzen
Abwarten. Das monotone Geraeusch und die leichten Bewegungen helfen oft beim schlafen. Und bei manchen Kids vermutlich nicht. Man kann da nicht alles planen. Ich wuerde auf jeden Fall checken bis wie viel Jahren oder Kg man die Koerbe bekommt. Das ist schon sehr bequem.

Wie das mit dem anschnallen im Korb ist hab ich vergessen, ich glaube aber nicht dass das Kid da einfach nur lose drinnen liegt. Eine gute Senke bringt ja schon Schwerelosigkeit.

Bei Start und Landung dann was zum trinken parat haben, sonst tut der fehlende Druckausgleich im Ohr weh.

PS: Meine Info ist schon etwas aelter.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Laogai »

FYI:
Seatmaestro hat geschrieben:On SAS flights to the US or Asia, bassinets are available for infants under 9 months. The baby cannot weigh more than 11 kg (24 lbs). The bassinet, placed on the cabin divider in front of your seat, has a length of 72 cm (28 in). Bassinets are provided free of charge, but you shouldbook it as soon as possible since there are only a limited number available on each aircraft.
Eine Babyschale (bassinet) kommt also nicht in Frage.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von ingo_001 »

cayman hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Ja, aber wenns ein Zwillings-Buggy ist, dann wirds evtl. doch nicht gehen.
Warum nicht?

wir haben Zwillinge und sind sogar mit dem Zwillingswagen mit Maxi Cosi Autositzen drauf bis zum Gate, da der Flieger ziemlich leer war durften wir die Kindersitze mit in die Kabine nehmen und uns wurde das hintere Business Abteil leer gemacht, so hatten wir und die anderen Passagiere unsere Ruhe und die Jungs hatten einen eigenen Platz mit den Auto Sitzen
Wegen folgender Einschränkung:
cayman hat geschrieben:American Airline LAX-PVG Business Class
Es soll ja auch Menschen geben, die "Holzklasse" fliegen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von ingo_001 »

JensB hat geschrieben:Bei Start und Landung dann was zum trinken parat haben, sonst tut der fehlende Druckausgleich im Ohr weh.
Oder einen Lutsch-Bonbon.
Freunde aus China hatten ihrer Kleinen damals einen Nuckel verpasst - der erfüllte auch seinen Zweck.

Am Besten ausprobieren, was im worst Case besser funktioniert.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von cayman »

ingo_001 hat geschrieben:Es soll ja auch Menschen geben, die "Holzklasse" fliegen.
ich glaube nicht das es daran liegt keinen Zwillingswagen mit zum Gate nehmen zu dürfen, aber gut glauben ist nicht wissen

wie die meisten Kommentare hier
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Sugoi »

Skorpid hat geschrieben: Ich habe mich möglicherweise etwas zu ungenau ausgedrückt. Klar muss der Zwerg während des Starts und der Landung und bei Turbulenzen angeschnallt auf dem Schoss sitzen aber während dem Flug jederzeit garantiert nicht.
Habe noch mal nachgeschaut. Am Platz besteht in Anschnallpflicht.
http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 61582&l=de

Anschnallpflicht
11.5. Sie sind gehalten während des Fluges grundsätzlich auf Ihrem Sitz Platz zu nehmen. Dort besteht Anschnallpflicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste