Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von JensB »

ingo_001 hat geschrieben:Wie im Video schon gesagt wurde: Man hat ein Anrecht auf einen Platz.
Nicht auf ne 0-Geräusch-Zone.
Mit Kind hat man allerdings auch kein Anrecht auf eine Schreizone. Ich lege schon Wert auf einen ruhigen Flug, und sorge dafür das meine Kinder andere Passagiere nicht stören. Und das geht. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Problem gehabt zu haben.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Shenzhen »

cayman hat geschrieben:@Suedchina

In Punkto Babies muss ich mich echt wundern was du für geistigen Dünnschiss hier ins Forum schmierst
Das ist der Neid der zu spät/nicht gekommen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von ingo_001 »

JensB hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Wie im Video schon gesagt wurde: Man hat ein Anrecht auf einen Platz.
Nicht auf ne 0-Geräusch-Zone.
Mit Kind hat man allerdings auch kein Anrecht auf eine Schreizone. Ich lege schon Wert auf einen ruhigen Flug, und sorge dafür das meine Kinder andere Passagiere nicht stören. Und das geht. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Problem gehabt zu haben.
Hatten wir auch nicht.

Und trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, das Kleinkinder im worst Case mal quängeln.
Wer da was anderes behauptet, der setzt seine Kids unter Beruhigungsmittel ...

Noch mal zur Buchung: Es wird ein Sitzplatz gebucht.
Und ob da nun geqängelt oder geschnarcht wird ist - solange die Mehrheit der Mitreisenden nicht auf die Barrikaden geht - egal.

Man will/muss von A nach B kommen.
Ist man Kinder-"Allergisch", dann muss man B-Class buchen, weil der Trenn-Vorhang die Geräusche aus der "Holz"-Klasse dämpft ... oder sich einen Privat-Jet chartern.

Aber solchen "Patienten", wie Herr Müller ... ohne Kommentar ... :shock: :roll:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von punisher2008 »

jadelixx hat geschrieben: Hast Du ein paar Tips, wie man Flugpersonal und Mitreisende ruhig halten kann? ... die Babies werden jedenfalls nicht ruhig zu halten sein ... :|
Sehr seltsame Fragestellung. Wie willst du denn bei der Buchung wissen wie die Mitreisenden drauf sind? Egal ob du billig fliegst oder teuer, wer mit fliegt kannst du dir nicht aussuchen, außer du charterst dir ein ganzes Flugzeug. Nicht dass es dir viel hilft, aber auch ich bin früher oft mit Baby geflogen, jedes Mal ohne große Probleme. Zwischenlandung in Taibei, Abu Dhabi oder sonst wo war immer dabei, auch das war aber zu schaffen. Ich denke mal du suchst dir am besten einfach einen passenden Flug und hoffst dass du keine Deutschen in der näheren Umgebung sitzen hast. Die sind nämlich nach meiner Erfahrung die einzigen denen es einfällt sich über Kinder zu beschweren. :lol:
Klaas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 19.11.2012, 04:43

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Klaas »

Der Müller-Flug sollte um 22 Uhr abheben. Die Babys schrieen, weil sie übermüdet waren. Dank Müller-Theater konnten wir erst nach 23 Uhr abfliegen. Kaum waren wir in der Luft, schliefen alle Babys ein und es war für mindestens 6 Stunden absolute Ruhe. Danach schrie vielleicht mal vereinzelt ein Baby, nichts dramatisches, Flasche in den Mund und fertig.

Zum Eklat kam es, weil sich die Fluggäste über einen Müller beschwerten, der schon bei Besteigen des Flugzeugs Babys und Erwachsene anschrie ("Ruhe verdammt noch mal!"). Ich vermute er war von Anfang an schlecht gelaunt und hat seine Laune an den Schwächsten auslassen wollen. Es waren durchaus ein paar Plätze frei in dem Flieger, aber das Personal hatte schon richtig erkannt, dass sich das Müller-Problem nicht durch Umsetzen lösen lassen würde. Für seinen Umsetz-Wunsch hätte Herr Müller auch einen etwas freundlicheren Ton anschlagen müssen, dann hätte man ihm bestimmt geholfen. Dass er nicht versprechen wollte, andere Fluggäste nicht weiter zu belästigen, hat ihm dann den Rest gegeben. Der Kapitän musste sich entscheiden zwischen der Verspätung, die der Müller-Rauswurf bedeutete, und einer möglichen Zwischenlandung bzw. über dem Atlantik stundenlanges Aushalten eines Verrückten.

Am Ende ist alles eine wirtschaftliche Rechnung: Verderbe ich es mir mit 200 normalen Kunden, darunter 9 Babys mit ihren Eltern, nur um einen Miesepeter zu transportieren? Warum sollte die Lufthanse einem Müller-Kunden hinterher weinen, der durch das Aufhalten des Fluges höhere Kosten verursacht, als sein Economy-Ticket Gewinn bringt?

Ich weiß nicht, ob man es im Video richtig mitbekommt, aber als Herr Müller das Flugzeug verlässt, geht ein Aufatmen durch die Reihen. Aber dieser Müller scheint ja keine Ausnahme zu sein: In manchen Beiträgen in diesem Faden müllert es gewaltig. Da hilft nur konsequentes Durchgreifen. Mit der Aktion hat die Lufthansa jedenfalls bei den anwesenden Gästen gepunktet. Ich hoffe dass Müller sein Hotel und die Umbuchung auf einen späteren Flug selber zahlen musste.

Ich würde nicht sagen, dass alle Deutschen kinderfeindlich sind, aber ich spüre schon Unterschiede zu anderen Ländern. Meine Eltern beispielsweise gehen mit ihrem Enkel (meinem Sohn) in Deutschland nicht in Restaurants vor Angst der Reaktion der anderen Gäste. Da habe ich eine andere Einstellung zu, ich lasse mir von niemandem das Ausgehen mit meinem Sohn verbieten oder vermiesen.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von punisher2008 »

Klaas hat geschrieben: Ich würde nicht sagen, dass alle Deutschen kinderfeindlich sind, aber ich spüre schon Unterschiede zu anderen Ländern. Meine Eltern beispielsweise gehen mit ihrem Enkel (meinem Sohn) in Deutschland nicht in Restaurants vor Angst der Reaktion der anderen Gäste. Da habe ich eine andere Einstellung zu, ich lasse mir von niemandem das Ausgehen mit meinem Sohn verbieten oder vermiesen.
Richtig, sehe ich auch so. Es sind natürlich nicht alle so, aber die Tendenz zu Kinderfeindlichkeit ist in D schon etwas stärker als in anderen Kulturen (und von denen kenne ich schon einige). Das mit den Restaurants kann ich durch meine Schwester die 3 Kinder hat bestätigen. Die Kinder hatten nicht mal die Gelegenheit zu stören, die ganze Familie wurde schon dumm angeschaut als sie ins Restaurant gingen. Allein die Anwesenheit von Kindern scheint manche Deutsche zu stören. Komplett anders in China. Ich war ständig als mein Sohn ein Baby war auswärts essen. Immer, und ich meine absolut immer, waren die Kellnerinnen praktisch begeistert von ihm, sodass sie sich die gesamte Zeit um ihn kümmerten während wir in Ruhe essen konnten. Die Chinesen mögen ja so manche Unsitten haben aber diese feindselige Einstellungen gegenüber Kindern gehört ganz sicher nicht dazu. Auch ich würde mir ganz sicher nichts "verbieten" lassen, aber bei einer Gesellschaft wo die Leute dermaßen drauf sind bleibe ich doch lieber zum Essen zuhause, schon allein weil ich mit meinem Geld sicher keine Restaurants unterstütze die, wenn auch passiv, was gegen Kinder haben. Es gibt gerade in China extrem verzogene Kinder, und da würde ich mir eine etwas strengere Erziehung von Seiten der Eltern wünschen. Aber ich beurteile sie erst dann wenn sie sich wirklich daneben benehmen und nicht allein durch ihre Anwesenheit wie das leider in D oft so ist.
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Teilnehmer »

Klaas hat geschrieben:Der Müller-Flug sollte um 22 Uhr abheben.
LH543 fliegt planmäßig um 21:50 Ortszeit in BOG ab und landet um 14:50 Ortszeit in FRA. Am 23.12.2015 war die echte Abflugzeit 23:53 und die Ankunft in FRA um 15:21. Wer jetzt aber meint, die 2 Stunden Abflugverspätung seien ein außergewöhnliches Vorkommnis, der irrt:

10.02.2016, Abflug 23:49
05.02.2016, Abflug 23:54
01.02.2016, Abflug 23:58
29.01.2016, Abflug 23:55
15.01.2016, Abflug 23:51
13.01.2016, Abflug 23:55
.
.
.

Die Liste läßt sich beliebig verlängern. Waren da dauernd Müllers an Bord oder ist der Flug einfach gerne mal verspätet?

Und spar dir doch bitte einfach deine dummen Unterstellungen anderen Forenmitgliedern gegenüber, ja?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Flugprofies unter sich

Beitrag von Laogai »

Teilnehmer hat geschrieben:LH543 fliegt planmäßig um 21:50 Ortszeit in BOG ab und landet um 14:50 Ortszeit in FRA. Am 23.12.2015 war die echte Abflugzeit 23:53 und die Ankunft in FRA um 15:21. Wer jetzt aber meint, die 2 Stunden Abflugverspätung seien ein außergewöhnliches Vorkommnis, der irrt:
10.02.2016, Abflug 23:49 [...]
Beeindruckend! Woher bekommt man denn solche Infos?
Teilnehmer hat geschrieben:Die Liste läßt sich beliebig verlängern.
Na dann, her mit der beliebigen Verlängerung. Danke!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Teilnehmer »

09.01.2016, Abflug 23:45
01.01.2016, Abflug 23:48
16.12.2015, Abflug 23:52
11.12.2015, Abflug 23:53
25.11.2015, Abflug 23:47
16.11.2015, Abflug 23:51

Reicht das?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Laogai »

Teilnehmer hat geschrieben:[...]Reicht das?
Selbstverständlich nicht! Zahlen und Uhrzeiten kann sich schließlich jeder ausdenken. Ein Link zur Kontrolle wäre daher schon schön.
Was sagt denn deine Glaskugel für den Abflug -sagen wir mal- am 03.03.2016?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Teilnehmer »

https://de.flightaware.com/live/flight/DLH543

Darauf hättest du auch ganz von alleine kommen können, wenn du "LH543" in eine #suchmaschine eingetippt hättest…
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Laogai »

Teilnehmer hat geschrieben:[Link]Darauf hättest du auch ganz von alleine kommen können, wenn du "LH543" in eine #suchmaschine eingetippt hättest…
Bin ich. Darüber bin ich auch gestolpert und habe deine unsinnige Aussage...
Teilnehmer hat geschrieben:Waren da dauernd Müllers an Bord oder ist der Flug einfach gerne mal verspätet?
... entlarvt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Suedchina »

Shenzhen hat geschrieben:
cayman hat geschrieben:@Suedchina

In Punkto Babies muss ich mich echt wundern was du für geistigen Dünnschiss hier ins Forum schmierst
Das ist der Neid der zu spät/nicht gekommen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Falsch lieber Shenzhen
2 Schl.. waren nicht im Kreißsaal wegen mir sondern am Fließband der Abtreibung ( geht nur mal ins Krankenhaus gucken was da ab geht oder "Händchen halten beim Opfer" , auch das ist ein Arbeitstag wert sich anzugucken - 15 Weiber in Reihe und der Doc kratzt bei eine nach der anderen dann dreht er sich um und kratzt den restlichen Damen gegenüber den kleinen Chinesen aus ) , und das weil ich leider zu früh :oops: gekommen bin und ja auch ich treibe es ohne Kondome. Es gibt welche in meine Größe aber die Haltbarkeit....

Egal man muss keine schreienden Kinder ertragen und ich finde diese nervenden Balgen in chinesischen Restaurants die Versteck spielen oder fange spielen mehr als nervend .
Ich finde es auch nervend wenn die dumme Großmutter das Kind welches meist schon Adipöse (fett) ist unbedingt mit Reis füttern will oder muß obwohl es sich mit Mund , Händen und Füßen weigert bzw. wehrt.
Sicher kann auch mal ein Kind weinen oder schreien aber nach einer gewissen Zeit sollte die Mutter der Vater oder wer auch immer die Flasche, die Brust oder was auch immer so tief im Mund vom schreienden Kind sein das fast Ruhe herrscht.
Man sollte halt sein Kind nicht fallen lassen , auch an den Ohren hochziehen danach ist nicht ratsam.
Ich bin dafür das wer ein Kind will der , die , das erst einmal eine staatliche Erlaubnis in Form eines Lehrgangs mit Test (ohne Sex) zu besuchen hat. Mindestens 6 Monate
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Skorpid »

Don't feed the troll (please)

Ich denke, wir sind inzwischen weit genug vom Thema abgekommen. Ich bin gespannt, was am Ende über den Flug berichtet wird :-)
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von jadelixx »

Skorpid hat geschrieben:... Ich bin gespannt, was am Ende über den Flug berichtet wird :-)
Wir sind mittlerweile seit 2 Wochen wieder zu Hause in Hong Kong.
Auf dem Hinflug ging alles einigermaßen.
Wir haben am Flughafen ein Upgrade in die P Sektion angenommen und hatten dort reichlich Platz.
Allerdings hatte man uns beim Start zunächst auseinandergesetzt. Es gibt in einer Sitzreihe immer nur eine Ersatzmaske, daher können zwei Kleinkinder eben nicht auf dem Schoss ihrer Eltern in einer Sitzreihe sitzen, hiess es.
Nach dem Start ging es aber doch, die Stewardessen hatten sich bei der SAS Zentrale erkundigt und in der P Sektion gibt es doch mehr Ersatzmasken. Also durften wir dann auf der Hinreise zusammenbleiben. Die Upgrades in die P Sektion haben 180 EURO gekostet. Um uns herum hatten wir nur kinderfreundliche Leute und die Kinnings konnten mit Peppa Pig und Milch zufrieden gehalten werden. Die beiden haben teilweise so tief geschlafen das ich mir zwischendurch Deadpool anschauen konnte.

Die Rückreise begann mit einem Streik der SAS. In Tegel war totales Chaos, da an dem Montag, unserem Abreisetag, 3 Fluglinien der Star Allianz im Streik waren, Air Brüssel, SAS und Air France. Wir haben nach einigem hin und her eine Supervisorin gefunden, die uns weiterhelfen konnte. Die Hotlines der SAS, wir haben die deutsche, die in Hong Kong und in GB probiert, waren alle nicht erreichbar. Von der SAS gab es nur die Information auf der Webseite man möge sich selber um die Weiterreise kümmern und im Rahmen der EU Richtlinien würde alles ersetzt.
Die freundliche Supervisorin, hatte uns dann einen Flug per Lufthansa gebucht, 9 Stunden später ... Gepäck einchecken ging auch schon. Wir sind dann mit dem Flughafenbus nochmal zum Hauptbahnhof und haben dann in der Nähe von Angela Merkels Büro in einem Rosengarten mit den Kindern gespielt. Dann sind wir doch etwas früher zurück.
Und der nächste Paukenschlag, der Zubringerflug nach München war auch abgesagt, wegen schlechtem Wetters in München. Es hat dann aber doch noch alles geklappt. Der Service von Lufthansa hat uns auf einen anderen Flieger umgebucht, mit dem wir noch rechtzeitig unseren Anschlussflieger noch Hong Kong kriegen konnten. Auch das Gebäck wurde erfolgreich umgebucht, so dass wir dann am Ende 10 Stunden später als geplant in HK angekommen sind.
Die LH war auch noch so freundlich jeweils einen Platz neben uns frei zu halten, wir hatten also reichlich Platz. Dass die Schweden streiken, hätte ich nicht gedacht und das ein Flieger wegem schlechten Wetters abgesagt wird, hatte ich auch noch nicht.
Lufthansa = 1+ (sind in Tegel gut aufgestellt und super nett)
SAS = 3 (haben ja wenigstens alles bezahlt, Versicherung hat auch noch was bezahlt)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste