Vier Tage Peking. Daten Sim Karte für Iphone 5s

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Vier Tage Peking. Daten Sim Karte für Iphone 5s

Beitrag von JensB »

Laogai hat geschrieben:Kurz zum Verständnis: Wer ausländische SIM-Karten in China benutzt (sog. Roaming) ist nicht von der chinesischen Internetzensur betroffen? Wie soll das gehen?
Ganz simpel, die Daten kommen via VPN.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vier Tage Peking. Daten Sim Karte für Iphone 5s

Beitrag von Shenzhen »

Aijo.. gleich die erste Antwort ist falsch... klar gibt es diverse Tarife das ist es aber nicht was der TE wissen will..

Es gibt bei China Unicom reine Daten-Karten mit diversen Volumen fuer kleines Geld, im Laden nach iPad Tarif fragen dann wissen sie was gemeint ist.

http://s.10010.com/CardList/

z.B.:
10G, in 6 Monaten verbrauchbar 180 RMB (Der Preis ist sehr schwankend - das ist der Internet-Preis fuer Guangdong, im Laden und anderer Region kann der Preis anders sein - 300 Normalpreis). Wenn die 6 Moante oder das Guthaben aufgebraucht ist ist die karte fertig. Nichts muss verlaengert oder abgemeldet werden - wenn du mehr brauchst neue Karte holen alte wegschmeissen.

In eine Unicomn Laden gehen - danach fragen - Ausweis zeigen, Handy hin geben - warten bis die alles aktiviert und eingestellt haben, bezahlen, fertig.

Ich benutze diese Tarife immer - die Zusatz-Tarife zu Telefonkarten sind viel zu teuer - ich hab nen Handy mit 2 Sim-Karten, 1 Karte fuer Telefonie eine Karte fuer Daten.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vier Tage Peking. Daten Sim Karte für Iphone 5s

Beitrag von blur »

Wenn du dir eine von den beiden Karten kaufst brauchst du sie nicht in China registrieren lassen, einfach ins Handy und zum Freischalten einen kostenpflichtigen Anruf tätigen.

http://www.cugstore.com/hk_en/data-card ... s-1gb.html oder http://www.cugstore.com/hk_en/data-card ... s-1gb.html

Mit solchen Hongkong Karten umgeht man die Zensur. Ob es sich für 4 Tage lohnt muss man natürlich selbst entscheiden.
deep
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015, 23:16

Re: Vier Tage Peking. Daten Sim Karte für Iphone 5s

Beitrag von deep »

Shenzhen hat geschrieben:Aijo.. gleich die erste Antwort ist falsch... klar gibt es diverse Tarife das ist es aber nicht was der TE wissen will..

Es gibt bei China Unicom reine Daten-Karten mit diversen Volumen fuer kleines Geld, im Laden nach iPad Tarif fragen dann wissen sie was gemeint ist.

http://s.10010.com/CardList/

z.B.:
10G, in 6 Monaten verbrauchbar 180 RMB (Der Preis ist sehr schwankend - das ist der Internet-Preis fuer Guangdong, im Laden und anderer Region kann der Preis anders sein - 300 Normalpreis). Wenn die 6 Moante oder das Guthaben aufgebraucht ist ist die karte fertig. Nichts muss verlaengert oder abgemeldet werden - wenn du mehr brauchst neue Karte holen alte wegschmeissen.

In eine Unicomn Laden gehen - danach fragen - Ausweis zeigen, Handy hin geben - warten bis die alles aktiviert und eingestellt haben, bezahlen, fertig.

Ich benutze diese Tarife immer - die Zusatz-Tarife zu Telefonkarten sind viel zu teuer - ich hab nen Handy mit 2 Sim-Karten, 1 Karte fuer Telefonie eine Karte fuer Daten.
Genau das meinte ich.. .reine Daten Sim karten!

Btw. @blur. Hab mir das mal angesehen... das ist keine schlechte alternative! Der Vorteil eben keine Zensur.
Auf ebay werden die Karten für 35€ inklusive Versand verkauft. Wenn ich es mir mit meiner Freundin teile (Tethering ist erlaubt) geht es ja sogar noch für die paar Tage.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vier Tage Peking. Daten Sim Karte für Iphone 5s

Beitrag von blur »

deep hat geschrieben:Btw. @blur. Hab mir das mal angesehen... das ist keine schlechte alternative! Der Vorteil eben keine Zensur. Auf ebay werden die Karten für 35€ inklusive Versand verkauft. Wenn ich es mir mit meiner Freundin teile (Tethering ist erlaubt) geht es ja sogar noch für die paar Tage.
Warum bei ebay kaufen? Du kannst sie auf der von mir vorher verlinkten Seite kaufen, mit Versand bist du bei der Variante für 7 Tage bei ~20€. Hab da auch schon bestellt, die Karten waren nach 1 Woche bei mir in Deutschland.
deep
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015, 23:16

Re: Vier Tage Peking. Daten Sim Karte für Iphone 5s

Beitrag von deep »

blur hat geschrieben:
deep hat geschrieben:Btw. @blur. Hab mir das mal angesehen... das ist keine schlechte alternative! Der Vorteil eben keine Zensur. Auf ebay werden die Karten für 35€ inklusive Versand verkauft. Wenn ich es mir mit meiner Freundin teile (Tethering ist erlaubt) geht es ja sogar noch für die paar Tage.
Warum bei ebay kaufen? Du kannst sie auf der von mir vorher verlinkten Seite kaufen, mit Versand bist du bei der Variante für 7 Tage bei ~20€. Hab da auch schon bestellt, die Karten waren nach 1 Woche bei mir in Deutschland.
Oh okay... war vorhin auf der Arbeit und konnte nicht detailliert nachsehen. Das natürlich super...
DANKE ALLEN!
Googa
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2012, 10:04

Re: Vier Tage Peking. Daten Sim Karte für Iphone 5s

Beitrag von Googa »

deep hat geschrieben:...
Jetzt steht da, mann muss eben mit ID usw. einen Vertrag machen in nem China Unicom Laden und vor Abreise den auch wieder kündigen! Sonst wird man gebannt und kann niemehr eine Sim in China kaufen!
Gilt dies auch für den Datentarif "4G Web Surfing Pass"...
Dieser Punkt würde mich auch stark interessieren!
Habe das bereits mehrfach in den letzten Wochen gelesen, diese Änderung ist wohl neu. Wenn man erneut in China einreist und den letzten "Vertrag"(auch bei Prepaid muss man sich ja mit Real-Namen im Shop registrieren) nicht gekündigt hat sollen die schwer Probleme machen.
Die Änderung trat wohl im Januar 2016 erst in Kraft. Vermutlich gehen denen langsam die Nummern aus :)

Das betrifft bestimmt nicht die Hongkong Karten, aber scheinbar alle bei Unicom in China gekauften.
Ich muss auch nächsten Monat wieder beruflich hin und wollte mir as übliche 4G Data Only Paket im Unicom Shop holen... Also hat jemand "aktuelle" Infos ob es wirklich noch so leicht ist sich ein prepaid daten paket zu kaufen?


EDIT, hier der Auszug aus dem Link im ersten Post:
WARNING as of 1/23/2016: China Unicom, possibly all 3 major carriers, is getting very strict about prepaid for visitors. All 4G plans require you to cancel your plan to avoid being blacklisted. You can no longer just let your prepaid account reach 0RMB balance and lapse on its own. If you leave the country without properly terminate your plan and account, you will not be able to re-register a new SIM/phone number on your subsequent visits to China. Termination of prepaid SIM/account require you showing up at the China Unicom corporate stores with the original ID used to registered the SIM. If you leave without properly terminating your account, the system will draw your balance through monthly plan deductions, until the balance reaches 0RMB. The system will cancel and release your assigned phone number after 90 days after account reaches 0RMB. If you return to China at a later day and wish to register and activate another prepaid SIM/phone number, you will be required to pay the 90 days worth of monthly fee of the offending prepaid account, for the period when your account is sitting at 0RMB balance prior to your number being released (if you did not properly terminate the account prior to leaving.) If you let your SIM/account lapse in this fashion multiple times (apparently this means 2 or more times), you will be blacklisted and not able to registered future SIMs through the normal proper channels. Cancellation of prepaid plan is only allowed if your account balance is 25RMB or less, and it does not matter if you wish to forfeit the balance. Account termination must be done in person, and cannot be done over the phone, 10010.com website or online chat agents. I learned this process the hard way and verified that with multiple phone agents and China Unicom store associates. Recommend that Western visitors do not take risk and violate these rules as China Unicom is the only carrier supporting Western 3G/4G devices.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vier Tage Peking. Daten Sim Karte für Iphone 5s

Beitrag von Shenzhen »

Aijo... hab ich alles ein paar posts darüber geschrieben... Lesen ist so schwer?

Wir schaffen es auch selber Links zu lesen, wenn du des englischen mächtig bist wirst auch du verstehen, dass in dem geposteten Zitat um Langfristige Verträge geht und nicht um die reinen Datentarife mit fester Laufzeit und festem Volumen.
Googa
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2012, 10:04

Re: Vier Tage Peking. Daten Sim Karte für Iphone 5s

Beitrag von Googa »

Deswegen habe ich ja nochmal nach "aktuellen" Infos nachgefragt, da die Änderung erst ein paar Wochen alt ist wußte ich nicht wie aktuell deine Aussage ist. Den daherreden wie es vorher war kann jeder.
Aber wenn diese Änderung nicht für reine Datentarife wichtig ist, ist ja alles klar. Danke das du mir beim lesen geholfen hast, was würde ich nur ohne so intelligente Leute machen, die sogar englisch lesen können.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vier Tage Peking. Daten Sim Karte für Iphone 5s

Beitrag von Shenzhen »

Leute die englische lesen können sollten auch das wort "plan" verstehen...
Wenn ich was schreibe ist das nicht Wissen von vor 4 Wochen... aber ich kann ja in Zukunft noch ein Produktions- und Haltbarkeitsdatum zu meinen Posts hinzufügen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste