Kurzaufenthalt in Peking

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kurzaufenthalt in Peking

Beitrag von de guo xiong »

Laogai hat geschrieben:
Klotürke hat geschrieben:ich habe meinen Chef so lange genervt und den Reiseplan umschreiben lassen.
Wie sieht denn der neue Reiseplan aus? Also mit welchem Flieger kommst du zu welcher Uhrzeit in Beijing an und wann ist der Weiterflug?
Laogai, du bist so nett, Du magst Ihm am Flughafen abholen und mit ihm eine private Stadtfuehrung machen? :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Kurzaufenthalt in Peking

Beitrag von Teilnehmer »

Teilnehmer hat geschrieben:[…]
Dafür brauchst Du natürlich chinesisches Geld. Entweder zuhause bei der Reisebank ein paar RMB zu einem fürchterlich schlechten Kurs eintauschen, oder am Flughafen in Peking ein paar RMB aus dem ATM ziehen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kurzaufenthalt in Peking

Beitrag von ingo_001 »

Jungs, schaut Euch seinen Nickname und seine Beiträge an ...
Und - fällt Euch was auf?

Burki geistert mal wieder hier rum.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kurzaufenthalt in Peking

Beitrag von cayman »

hab mich aber gerade schief gelacht
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kurzaufenthalt in Peking

Beitrag von tigerprawn »

Sollte der nicht lieber Fakebeiträge für sein eigenes Forum machen?
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Kurzaufenthalt in Peking

Beitrag von Skorpid »

Tipp (auch wenn Du mit einer andere Airline fliegst):

http://www.lufthansa.com/de/de/Fliegen-mit-Baby

Viele nützliche Hinweise. Wir sind auch mit einem klappbaren Buggy bis zum Einchecken gekommen, Beim Auschecken war dann auf dem Fließband. Waren froh, den in China dabei zu haben (wenn man dort ausleihen kann, auch prima), da er sehr gerne beim Spazieren einschläft.

Zum Thema Bett steht bei Lufthansa (ich denke das ist bei allen Airlines gleich, da gleiche Flugzeuge (interkontinental):
Auf unserer kompletten Langstreckenflotte halten wir spezielle Babybettchen für Sie bereit: Die Betten sind perfekt für Babys unter 14 kg Körpergewicht und unter 83 cm Körpergröße geeignet. Die Anzahl der Babybettchen an Bord ist begrenzt. Sie können die Babybettchen bis zu 48 Stunden vor Abflug reservieren unter +49 (0)69-86 799 799. Bitte beachten Sie, dass abhängig von Ihrer Buchungsklasse eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung für den Sitzplatz des Babybettchens benötigt wird.
Das Bettchen hatte eine Art Gurt zum drüberlegen, da die Stewardess aber keine Erfahrung mit Babybetten hatte war der eingeklemmt und nicht nutzbar. Wie gesagt, unser Zwerg ist grob 83 cm und grob 13kg, er war aber zu groß, ich denke ab 75cm kann er sich nicht mehr strecken. Ich würd's dennoch anmelden, super Ablage und Platz am Boden für den Kleinen, wenn's doof ist, können die immer noch abbauen.

Ich denke sein Gesichtsausdruck sagt alles aus, was er über das Bettchen (auf dem Hinflug) dachte:

http://www.uppic.com/uploads/14569278561.jpg
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kurzaufenthalt in Peking

Beitrag von Laogai »

Dank einer -äh- Modifizierung der Mitgliederstruktur des Forums bin ich nicht nur Starter dieses Threads geworden, sondern auch gleichzeitig eine Art Alleinunterhalter hier. Soll ich mich deswegen nun gerührt oder geschüttelt fühlen?

Weitere Fragen:

Ließ sich der Account von Klotürke eindeutig der jämmerlichen Persönlichkeit Burkhard M. zuordnen?

Wenn ja, warum wurde dann nicht der komplette Thread gelöscht, sondern nur verstümmelt?

Hat der Zensor es nicht verstanden, dass mit der Löschung des Accounts von Klotürke und seinen Postings Threads ad absurdum geführt werden? Zum Beispiel dieser.

Könnte ich bitte einen neuen Zensor bekommen?

Einen, der über mehr Wissen verfügt und mehr Verantwortung beweist?

Fast vergessen: Danke!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kurzaufenthalt in Peking

Beitrag von Ajiate »

Du legst den Finger in die Wunde - es ist manchmal nicht nur ein bisschen blöd, sich in einem Rumpfthread wiederzufinden.
Manchmal ist es ja auch amüsant, einem Troll auch das Gefühl zu geben, man merke seine Absicht nicht und spiele mit vollem Ernst sein Spielchen mit. Na ja, das kostet schon Überwindung und ist meine Sache nicht.
Es mag mühsamer sein, zu sortieren und selektiv zu löschen als ruckizucki eine Modifizierung der Mitgliederstruktur (ein wirklich schöner Ausdruck) durchzuführen . Manchmal kommt bei einem solchen Thread ja auch was Gscheites raus.

Ach ja....
Ajiate, die das trotzdem nicht als Aufforderung zur völligen Duldung von Pausenfüllern betrachtet haben möchte...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 6 Gäste