Dringender Hilferuf

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von blur »

Wer sagt das sie aus Shanghai kommt? Es handelt sich natürlich um eine aus Guangzhou, die aber den internationalen Flug in Shanghai antreten wollte und dort beim Umsteigen aufgehalten wurde 8)
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von tanzhou »

canni hat geschrieben:... . Nächstes Mal hat er eine in Beijing haha
Yeah, baby ... let's go Beijing. Da gibts dann noch den sog. GDB - GoldDiggerBonus, da Hauptstadt :mrgreen:
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von rundherum »

Es würde gehen wenn sich jemand in china findet, der ihr für den Moment den geforderten Betrag auf ihr Konto schiebt, ihre Schwester will auch helfen.
Wir brauchen hier Namen, Adresse, Bankleitzahl und IBAN um dir weiterhelfen zu können :wink:
Shanghai-Frauen wollen mind. eine Wohnung mit 300qm in bester Stadtlage als Glaubensvorschuss vom angehenden Braeutigam
Ist das nicht ein inzwischen ziemlich abgedroschener Stereotyp? Die Zahl der Shanghai-Frauen die ich kenne sind zwar nicht statistisch repräsentativ, aber ich kenne keine die so drauf ist - gerade in der oberen gesellschaftlichen Schicht nicht.
Mit 'ner 300qm Wohnung im Stadtzentrum ist man in Shanghais Vermögensverteilung in den top 0,5 Prozent - und müsste dann auch noch männlich, single und im heiratsfähigen Alter sein.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von ingo_001 »

TritonX hat geschrieben:Ich würde dann ihre Handy Nummer weiter geben. Es ist meine Hoffnung hier vielleicht jemanden zu finden der es möglich macht.
Au ja: Gib mir mal ihre Handy_Nr. - das wird ein kurzes Gespräch ... und danach sucht sie dann das nächste Opfer.
Evtl. arbeitet sie gleichzeitig an mehreren Fällen.
Ich an ihrer Stelle würde es nämlich genau so machen.

Ist schon erstaunlich, wie naiv manche Menchen sind ...

"Mit einem Minimum an Einsatz ein Maximum an Gewinn erzielen."
Die "Gute" hätte glatt bei mir in der Klasse sein können, als mein BWL-Lehrer diese banale aber weise Feststellung traf - aber da war sie mit Sicherheit noch nicht geboren, sondern nur ein feuchtes Glitzern in den Augen ihres Vaters in spe :lol: :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
TritonX
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2015, 16:13

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von TritonX »

Ach hier sind immer alle so negativ eingestellt, es sind nicht alle abgrundtief böse.

Sie hat mir ihr Visum fotografiert, ist zwar etwas unscharf aber ich kann alles wichtige lesen. Und ja im Moment versucht sie alles mögliche um doch noch fliegen zu können, auch wenn ich ihr geschrieben habe das ich ihr nicht helfen kann.
Gruß Daniel
PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 08.08.2014, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von PatrickB »

Mal alle GD-Gedanken bei Seite.

Was ist denn genau das akute Problem?

Sie steht am Flughafen und darf nicht einchecken / nicht durch die Sicherheitskontrolle / nicht boarden?

Wer GENAU überprüft am Flughafen denn, mit welcher Berechtigung ihr Bankkonto / Geldbeutel.
Da sie das Visum hat ist jeder Nachweis schon erbracht worden (sonst hätte sie das Visum nicht).

Könntest du das Visumsbild mal hochladen? (für einen kritischen Blick)

neugieriger Gruß
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von ingo_001 »

Dann lade das Foto des Visums mal hier hoch, TritonX.

Was ich mich frage: Wie kannst Du zwei Mal auf die gleiche Masche rein fallen?
Und das, nachdem wir Dir (hofften wir jedenfalls) die Augen geöffnet haben.

Gib mir mal ihre Handy-Nr.

Entweder sie sitzt nach dem Gepräch im nächsten Flieger - wovon ich nicht aus gehe.
Oder Du hörst nie wieder von ihr, weil sie aufgeflogen ist.

Wenn sie das Visum hat, BRAUCHT SIE NIEMANDEN GELD GEBEN.
Nur der Fluggesellschaft für die Tickets.
Wenn Du das nicht glaubst, dann checke die dies bzgl. Infos der dt. Botschaft in Beijing.

Grundgütiger ... werd bitte (wieder) wach.

Und der Tipp, Maus66 mit der SuFu (Suchfunktion) zu suchen und seine Story zu lesen, dürfte ein "Was-der-auch" bei Dir auslösen.

Hier ist einer seiner Threads:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... lit=maus66
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Suedchina »

ich wurde schon öfter nach Bargeld bzw. Kreditkarte gefragt, ja am Schalter beim Einchecken.
Aber das auch nur dann der Fall als ich ein ONEWAY Ticket hatte. Die wollten sehen ob ich mir dann auch die Ausreise leisten kann. Falls nicht kommt die Airline dafür auf. Die letzten beiden male in HK auf dem Flug nach Singapur und davor mach Myanmar. Aber Kreditkarte rausgeholt und gut war. Kontostand oder wirklich Bargeld wollte dann keiner sehen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von blur »

Zumal sie doch garantiert eine Verpflichtungserklärung dabei hat, spätestens damit sollte das Thema Geld keine Rolle spielen.
Wo genau hat sie jetzt das Problem? Wenn ihr schon ein Ticket gekauft habt und sie am Flughafen zurück gewiesen wurde (warum auch immer), ist das Ticket ja eh futsch.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

wer sollte sie überhaupt am Flughafen zurückweisen? Sie hat ein Visum und gut ists. Weiteres interessiert am Flughafen in China keinen Menschen, wenn sie auch ein Rückflugticket hat.

Siehe meinen Beitrag über die Verpflichtungserklärung beim BGS, die notwendigen Mittel etc. werden erst hier im Schengenraum überprüft.

Schöne Grüße,
Dominik
Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2014, 22:23

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Niurank »

...habe sie gestern getroffen und ihr 100 Euro in den Kaffeebecher geschmissen.

Allerdings war das am Hongqiao...sehr verdächtig.

Sie hatte einen Affen und ein Pferd bei sich den sie auf chinesisch 'kleiner Onkel' nannte 'xiaoshu '.

Sie hat sich dann am selben Tag noch mit dem Fahrrad (3 Gang Shimano) auf den Weg nach Doitschland gemacht.
Sie müsste also schon kurz vor der ostpreußischen Grenze stehen.


Viel Glück euch zwei!!!!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Shenzhen »

Hey Tanzhou,

du weisst wie ich das gemeint habe - klar sind nicht alle Chinesinnen so hab ich auch nirgendwo behauptet, aber wo ein Opfer da ist auch eine Golddiggerin. Sag mir nicht es gibt nicht etliche "If you are rich - I am your bitch". Wenn man genug Kleingeld hat ist so eine nicht mal verkehrt der Neid von etlichen Maennern ist einem dann Sicher, nicht vergessen viele Bilder zusammen mit ihr auf wechst und QQ zu posten. Nur aufpassen das der Rubel nicht verebbt bevor sie aus dem heirats/gebaerfaehigen und vorzeigbaren Alter raus ist. Ansonsten ists auch ganz schnell wieder vorbei...

Wenigstens trifft es die richtigen eigentlich muss man solchen Leuten Tips geben wie sie ihr Geld am schnellsten zu Ihrer geliebten schicken.
TritonX
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2015, 16:13

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von TritonX »

PatrickB hat geschrieben:Mal alle GD-Gedanken bei Seite.

Was ist denn genau das akute Problem?

Sie steht am Flughafen und darf nicht einchecken / nicht durch die Sicherheitskontrolle / nicht boarden?

Wer GENAU überprüft am Flughafen denn, mit welcher Berechtigung ihr Bankkonto / Geldbeutel.
Da sie das Visum hat ist jeder Nachweis schon erbracht worden (sonst hätte sie das Visum nicht).

Könntest du das Visumsbild mal hochladen? (für einen kritischen Blick)

neugieriger Gruß
Beim Check-in haben die sie abgewiesen. Sie schrieb mir, beim Check in haben sie ihr Taschengeld sehen wollen (sie hat ein Touristen Visum) sie hatte aber nicht genug dabei, es hat die Leute dort auch nicht interessiert das sie kein Geld braucht, da sie bei mir ist und für alles gesorgt ist.

Also haben wir zusammen schnell den nötigen Betrag aufgetrieben, das Flugticket verfällt dabei nicht, das wurde reconfirmed. Gesagt getan. Jetzt hat sie Travellerschecks in der Tasche, auf zum zweiten Versuch. Sie hat jeden Schritt am Check in zu mir geschickt, da sie vom ersten Versuch aber noch bekannt war, haben sie bei ihr genauer gefragt (sie hatten den Verdacht sie kommt nicht zurück) nur darum haben sie die kontoinformation gefordert.

Ich bin schon vorsichtiger als beim erstenmal, wenn ich überall nur mit Misstrauen rangehe kann nichts gutes dabei rauskommen, ein Risiko besteht immer, will ich nicht bestreiten. Wenn das schief geht hab ich eben was dazugelernt.

Nur weil das hier in diesem Forum noch niemanden so passiert ist, muss es ja nicht heißen dass es sowas nicht geben kann.
Gruß Daniel
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Phytagoras »

Beim Check-in haben die sie abgewiesen. Sie schrieb mir, beim Check in haben sie ihr Taschengeld sehen wollen (sie hat ein Touristen Visum) sie hatte aber nicht genug dabei, es hat die Leute dort auch nicht interessiert das sie kein Geld braucht, da sie bei mir ist und für alles gesorgt ist.
Bist du jemals geflogen? Beim Check-In will niemand dein Geld sehen.
Wenn jeder das Geld sehen würde, würde es sich am sowieso schon überfüllten Check-In Schalter stauen.

Und was für ein Touristen-Visum hat sie?

Die Leute hier im Forum haben doch schonmal gefragt, ob du das Visum hochladen könntest. Warum machst du das nicht?
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von cayman »

TritonX hat geschrieben: kann nichts gutes dabei rauskommen
so wird es sein

sitzt sie nun im Flieger?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste