Dreiländereck Russland/China/Nordkorea

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dreiländereck Russland/China/Nordkorea

Beitrag von qpr »

PKSD79 hat geschrieben:WOW!!! :shock:
Bin wirklich begeistert, was ich hier lese. Die Grenzregion Russland/China ist ja generell nicht gerade der Tour-Hotspot, auch nicht für Russland- oder China-Liebhaber. Deshalb super, dass Ihr Euch dort so auskennt.
Westliche Touristen wirst du dort wenige finden, aber dafür ist Yanbian mit (Süd)koreanischen Touristen überflutet.
Changbaishan ist ein heiliges Gebirge für die Koreaner.
Außerdem bietet die Region den Südkoreanern eine Möglichkeit, nordkoreanisches Gebiet zu betreten.
Das ich mich dort auskenne, habe ich meiner Frau zu verdanken, die kommt von dort.
PKSD79 hat geschrieben: Ich plane aktuell Folgendes:

04.05. Abflug Deutschland - Novosibirsk
06.05. Weiterflug nach Wladiwostok
09.05. Fahrt Wladiwostok - Hunchun (würde das sehr gerne mit dem Zug machen, aber man findet keinerlei Infos über die Verbindung Kraskino-Hunchun :-( )
10.05. Dreiländereck / Fang Chuan NP
12.05. Bahnfahrt nach Yanji
14.05. Flug Yanji - Shanghai
17.05. Rückflug Shanghai - Deutschland

Ist das realistisch, insbesondere vor dem Hintergrund der Fahrzeiten in der Grenzregion?

Die anderen Links schaue ich mir heute Abend noch an. Danke auf jeden Fall schon mal an Euch alle... :) :) :)
Fang Chuan bist du in einem halben Tag durch (inkl. Anfahrt).
Wenn du dann noch 4 Tage in Yanbian bleiben willst, würde ich dir auf jeden Fall raten, Changbaishan zu besuchen.
Fahr nach Antu und nimm dort den Bus.
Sind ca. 180 km bis ins Gebirge.
Solltest du das vorhaben, kann ich dir weiterhelfen.
Meine Frau kommt aus Antu und ihre Schwester lebt dort noch.
Sie kann dir wegen dem Busticket weiterhelfen (mit Englisch kommst du in Antu nicht weit).
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: Dreiländereck Russland/China/Nordkorea

Beitrag von PKSD79 »

Ich habe die Tour ein wenig umgestellt. Passt das aus Eurer Sicht auch noch?
04.05. Abflug D - Petropawlowsk
05./06.05. Kamtschatka
07.05. Flug Petropawlowsk - Wladiwostok
08./09.05. Wladiwostok
10.05. Fahrt Wladiwostok - Hunchun (Zug Kraskino-Hunchun)
11.05. Dreiländereck Russland/China/Nordkorea / Fang Chuan NP
12.05. Bahnfahrt nach Yanji
13.05. Flug Yanji - Shanghai
14./15.05. Hangzhou
16.05. Shanghai
17.05. Rückflug Shanghai - D
@qpr
Deine Familie kennt sich nicht zufällig mit der Bahnverbindung zwischen Kraskino und Hunchun aus? :oops: :mrgreen: :wink:

Für die Fahrt von Hunchun zum Dreiländereck bzw. Fang Chan würde sich doch auch ein Taxi anbieten, oder? Oder ist das dort unseriös bzw. überteuert?
Benutzeravatar
Julia Lin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2015, 13:19

Re: Dreiländereck Russland/China/Nordkorea

Beitrag von Julia Lin »

Hallo,

Kann euch das wirklich zu Herzen legen, diese Gegend zu bereisen. Ist vorallem im Frühling/Frühsommer sehr schön.

Julia
Benutzeravatar
Julia Lin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2015, 13:19

Re: Dreiländereck Russland/China/Nordkorea

Beitrag von Julia Lin »

Aber mit wem soll ich da schreiben? In diesem Forum hier wurde mir schon oft mit Tipps geholfen.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dreiländereck Russland/China/Nordkorea

Beitrag von Yingxiong »

Also es gibt dort keine kompetenten Ansprechpartner.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dreiländereck Russland/China/Nordkorea

Beitrag von qpr »

PKSD79 hat geschrieben: @qpr
Deine Familie kennt sich nicht zufällig mit der Bahnverbindung zwischen Kraskino und Hunchun aus? :oops: :mrgreen: :wink:

Für die Fahrt von Hunchun zum Dreiländereck bzw. Fang Chan würde sich doch auch ein Taxi anbieten, oder? Oder ist das dort unseriös bzw. überteuert?
Ich habe mal nachgefragt und meine Schwägerin kann nur Informationen über Güterzüge finden.
Es kann gut möglich sein, das diese Strecke überhaupt nicht für den Personenverkehr geöffnet ist.
Ich würde dir wirklich raten, den Bus von Vladivostok zu nehmen.

Wie ich schon schrieb, es gab mal einen Bus nach Fang Chuan Scenic Area.
Ob der Betrieb jetzt wieder aufgenommen wurde, weiß ich leider nicht.
Es soll wohl noch einen Bus nach Fang Chuan Cun geben, das Dorf ist aber noch einiges von der scenic area entfernt.
http://english.jl.gov.cn/Travel/Attract ... 77706.html
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: Dreiländereck Russland/China/Nordkorea

Beitrag von PKSD79 »

Hallo zusammen..

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand aktuelle Infos zur geplanten Schnellzug-Strecke Wladiwostok-Hunchun und weiter nach China rein hat.

Leider ist dieser Artikel von Mai 2016 das aktuellste, was ich hierzu finden kann... :?

https://forumvostok.ru/en/a-new-high-sp ... y-hunchun/

Wäre super...Danke :)
Tina9
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2017, 12:23

Re: Dreiländereck Russland/China/Nordkorea

Beitrag von Tina9 »

Hey, ich kann dir da vllt nicht ganz weiter helfen aber von Almaty kommt man ganz gut nach China ich weiß leider nur das man sich vor Ort informieren sollte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste