weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von ingo_001 »

Kann nach wie vor Swoodoo empfehlen.

Die haben auch einen Preisalarm, d.h. nach einer Anmeldung erhält man für einen Zeitraum von 30 Tagen eine Nachricht, wenn sich preislich was am gewünschten Flug getan hat.

https://www.swoodoo.com/

Und nervige Popups ... gibts da nicht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von blur »

Swoodoo ist doch nichts anderes als Kayak in grün und Popups gibts da genauso wenn man sie nicht vorher wegklickt.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von enrigo »

Seit Kayak Swoodoo aufgekauft hat kann man das vergessen. Es ist wie überall die Vielfalt ist nur noch vordergründig und im Hintergrund werkelt ein Betrieb und versucht seinen Mist mit verschiedenen Lackierungen zu verkaufen. Siehe auch Unister und deren Aufkäufe anderer Firmen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von ingo_001 »

enrigo hat geschrieben:Seit Kayak Swoodoo aufgekauft hat kann man das vergessen. Es ist wie überall die Vielfalt ist nur noch vordergründig und im Hintergrund werkelt ein Betrieb und versucht seinen Mist mit verschiedenen Lackierungen zu verkaufen. Siehe auch Unister und deren Aufkäufe anderer Firmen.
Aha, so ist das also.
Und ich hab mich schon gefragt, weshalb Swoodoo die "Konkurrenz" nicht wegen des quasi 1:1 Layouts der Website verklagt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von ni_hao2011 »

Was vor allem auffällt ist, dass die Preise steigen, je öfter man im gleichen Zeitraum nach dem selben Ziel sucht. Übrigens egal auf welcher Seite, alle Flugbuchungsseiten haben im Hintergrund das Gleiche System laufen.
Ist mir erst bei meiner neusten Buchung aufgefallen. Hab den Flug in einem neuen Tab gebucht und die Übersicht offen gelassen. Nach ca. 15min kam ein Overlay "Bitte aktuallisieren Sie die Seite für die aktuellen Preise." Gleicher Flug, nur 40€ teurer.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von GigiPineapple »

Das liegt daran, dass die Airlines sogenannte Kategorien haben. Das hat nichts mit Business- oder Holzklasse zu tun, sondern eher mit dem Zeitpunkt der Buchung. Wenn das Kontingent einer Kategorie vollkommen ausgebucht wurde, können nur noch Tickets der nächsten Kategorie gebucht werden, was meist eine Preiserhöhung nach sich zieht.
Da hat dir wohl einer in 15 Minuten den letzten günstigen Flug weggeschnappt.

Natürlich spielen bei der flugpreisbildung noch viele andere Faktoren hinzu, aber die Kategorien spielen definitiv eine große Rolle.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von ni_hao2011 »

GigiPineapple hat geschrieben:Das liegt daran, dass die Airlines sogenannte Kategorien haben. Das hat nichts mit Business- oder Holzklasse zu tun, sondern eher mit dem Zeitpunkt der Buchung. Wenn das Kontingent einer Kategorie vollkommen ausgebucht wurde, können nur noch Tickets der nächsten Kategorie gebucht werden, was meist eine Preiserhöhung nach sich zieht.
Da hat dir wohl einer in 15 Minuten den letzten günstigen Flug weggeschnappt.

Natürlich spielen bei der flugpreisbildung noch viele andere Faktoren hinzu, aber die Kategorien spielen definitiv eine große Rolle.
Das kann natürlich auch passieren, was ich aber meinte ist das:

http://www.finanzfrage.net/frage/werden ... ch-aufruft
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von ingo_001 »

Gerade die letzte Antwort in Deinem Link ist sehr aufschlussreich - danke für die Info.

Man, man, man ... der Anschi *** lauert überall ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von happyfuture »

Quanto hat geschrieben:Die Male, die ich bei fluege.de gebucht habe, hat zum Glück alles gut geklappt, mittlerweile buche ich aber auch direkt bei der Airline, weil es oftmals gar net so viel teurer ist.
rechnest du die Kosten für Zahlung per Kreditkarte hinzu, kann das vermeindlich günstige Angebot von der Agentur am Ende sogar teurer sein als die direkte Buchung über die Airline.

Ich buche aus diversen Gründen nur noch direkt bei den Airlines ...
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von blur »

happyfuture hat geschrieben:rechnest du die Kosten für Zahlung per Kreditkarte hinzu, kann das vermeindlich günstige Angebot von der Agentur am Ende sogar teurer sein als die direkte Buchung über die Airline.
Ach komm. Wenn du dich von Kayak auf fluege.de weiterleiten lässt ist z.B. die Zahlung mit einer normalen Visa Kreditkarte oft kostenlos.
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von Exokiel »

Selber Schuld würde ich sagen. Die Versicherungen und ganzen anderen Extras sind Zusäte für Personen die sich nicht extra Mühe machen wollen, Voraussetzung für den Flug sind sie jedoch nicht.

Ich schaue immer über Skyscanner und Google Flights, das sind eigentlich immer die günstigen Preise...für diejenigen die nicht öfters umsteigen möchten. Wem das egal ist, sollte immer als Zwischenstopp Amsterdam, Paris oder Dubai einfügen, da spart man nochmal 100-200€.
Die Flüge buchen wir dann über Ctrip da nur dort chinesische Debit Karten angenommen werden.
Benutzeravatar
Bambooblog
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2014, 12:05
Wohnort: Hamburg

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von Bambooblog »

Um Flüge zu einem guten Preis und ohne Tricks zu buchen, empfehle ich, sich direkt an einen Spezialisten zu wenden. Reiseveranstalter haben manchmal spezielle Tarife, die ihren Weg nicht zu den Online-Portalen finden.
Meistens wissen die Leute, die in so einer Flugabteilung eines Veranstalters arbeiten, auch noch Flugverbindungen und Möglichkeiten, an die man selbst gar nicht so schnell denkt.
Und es spart Zeit, wenn man andere machen lässt!
China-Enthusiastin und Reisebloggerin
bambooblog.de und feelchina.de
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von Teilnehmer »

Mein Reiseveranstalter, von dem ich mir die kommende Xinjiang-Reise habe zusammenstellen lassen, hat mir empfohlen, die Inlandsflüge selber bei Ctrip zu buchen. Das wäre billiger als bei ihm.
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von Exokiel »

Naja, Reiseveranstalter haben vielleicht spezielle Preise auf die eigentlichen Tarife, aber das beeinflusst den Preis nicht wirklich. Die Kosten sind ja hauptsächlich Steuer und Treibstoff, da kann auch ein Reiseveranstalter nix machen. Ebenfalls möchten die ja auch ihr Brot verdienen...und Zeit kosten eben Geld. Zeit die du sparst müssen andere investieren und lassen sich das auch bezahlen.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Beitrag von enrigo »

Flüge bei ctrip oder elong zu buchen ist schon soweit ich das erfahren hab ok. Wir buchen meist unsere innner chinesischen Flüge bei einem kleinen Reisebüro in Beihai vor Ort, kommt ziemlich aufs Gleiche raus. Hotels buche ich oft bei ctrip habe aber mittlerweile kein so gutes Gefühl seit da booking com mit beteiligt ist.

Habe gerade nach einem Flug Fra BHY und zurück bei Google flights gesucht, günstigster Preis war 870€ egal bei Expedia oder China Eastern. Aber dann bei China eastern den Flug für 638€ bekommen....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste