12 Tage China im November

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
123456789
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2015, 12:02

12 Tage China im November

Beitrag von 123456789 »

Hallo zusammen,

haben uns schon an einigen Stellen informiert, dachte aber ich stelle das hier alles noch einmal zum Plausicheck rein.

Anmerkungen, Warnungen etc. sind herzlich willkommen!

Zur Situation:
- 5 erwachsene Personen, keinerlei Chinaerfahrungen
- Sprachen: Deutsch, Englisch (im Notfall lässt sich chinesisch per Telefon dazu holen)
- Reisezeitraum: November
- Einreise: Peking, Ausreise Hongkong
- Budget: begrenzt

Ich werde hier nur den chinesischen Teil der Reise vorstellen, wer Tipps für Hongkong geben will ist herzlich willkommen.

Tag 01: Peking Ankunft, Kurztrip Tianjin zu nem Bekannten (der Telefonjoker)
Tag 02: Verbotene Stadt / Kaiser-Palast / Tian'anmen-Platz / Himmelstempel, evtl. Dazhalan für die Frauen
Tag 03: Minggräber & Heiliger Weg, Chinesische Mauer bei Badaling
Tag 04: Sommerpalast mit Bootsfahrt, Lama-Tempel

Unterkunft: Hostel, Empfehlungen?

Nachtzug nach Xian

Tag 05: Terrakotta-Armee & Grabanlage Qin Shi Huangdi
Tag 06: Wandern auf dem Hua Shan (Heiliger Berg)
Tag 07: Xi'an Stadt: Glockenturm, Trommelturm, Stadtmauer, Große Moschee

Unterkunft: Hostel, Empfehlungen?

Flug nach Guilin

Tag 08: Karstberge & Stadt
Tag 09: Longji Reis-Terrassen
Tag 10: Li River Cruise nach Yangshuo (scheint nicht so gut zu sein nach den Hinweisen hier)
Tag 11: Fahrradtour in Guilin + Bus zurück nach Guilin

Unterkunft: Hostel, Empfehlungen?

Tag 12: Zug nach Shenzhen => Hongkong

Fragen:
- Kann man Gepäck irgendwo zur Aufbewahrung geben, während man den Tag noch was macht und abends reist?
- Mein Samsung S1 ist eh am Ende, wollte mir noch n Moto X Play holen (wegen großem Akku). Was nimmt man als Offline-Navi? Kann im Notfall auch was kosten.
- weitere Empfehlungen für Software? Was ist zu Pleco zu sagen?
- Wie wird sich die Temperatur (besonders im Norden) darstellen? Hab gelesen es darf erst ab 15.11. geheizt werden?
- wo machen Guides evtl. Sinn? Oder lieber alles auf eigene Faust?
- Reihenfolgen der Tage können natürlich variieren, haben nur versucht Pakete zu bilden.

Vielen Dank für Antworten und Hinweise! :)
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 12 Tage China im November

Beitrag von qpr »

Hostels findet ihr hier

http://www.yhachina.com/

Hostels, die ich euch empfehlen kann

Guilin

http://www.yhachina.com/ls.php?id=259&hostID=2

Yangshuo

http://www.yhachina.com/ls.php?id=66&hostID=2

Xi´an

http://www.yhachina.com/ls.php?id=94&hostID=2

In Xi´an das Hostel vorher anrufen und es holt euch jemand vom Bahnhof ab (wenn ihr mit dem Nachtzug aus Beijing fahrt, kommt ihr am alten Bahnhof an der Stadtmauer an, von da sind es nur ein paar Minuten Fußweg zum Hostel).

Gepäck könnt ihr in den Hostels lassen, wenn ihr abends weiterreisen wollt.
Über die Hostels könnt ihr auch Touren zu euren Zielen buchen, da braucht ihr keinen guide.

In Beijing könnt ihr alles per U-Bahn bereisen, zu den verschiedenen Mauerabschnitten fahren Züge, Busse .....

http://www.travelchinaguide.com/

Da könnt ihr alles nachlesen zwecks Transport.

Reisfelder Guilin im November?
Würde ich persönlich nicht empfehlen, aber das solltet ihr selber entscheiden.
Li River - würde ich persönlich lieber die Flußfahrt mit den Bambusflößen machen.

Wetter im November im Norden?
Da kann es schon empfindlich kalt werden.
Im Nordosten fällt schon oftmals der erste Schnee.
In Beijing weniger, aber warm ist es dort nicht mehr (aber da können dir Leute, die in Beijing leben, bessere Auskunft geben).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste