China Reise 2 Wochen Planung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Haima »

qpr hat geschrieben:Haima, seid ihr von Jiuzhaigou zum Flughafen auf Yaks geritten oder warum habt ihr 3 Std gebraucht?
Ich war letztes Jahr keine 90 min unterwegs. :shock:
Vielleicht hab ich mich vertan? Da ich ja immer mal wieder eine Gegend besuche, schreibe ich jeweils den Zeitbedarf auf. Und dort stehen bei mir eben die drei Stunden. Vielleicht habe ich mich etwas vertan oder die Wartezeit am Flughafen mitberechnet... Weiss es nicht...

Naja, Google Maps veranschlagt 2 Stunden 21 Minuten, vielleicht könnten wir uns in der Mitte treffen.... :D

Grüsse

Haima
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Sorry, wenn ich egoistisch rüberkomme, das sollte natürlich nicht so gemeint sein. Ich nehme mir Eure Ratschläge sehr wohl zu Herzen und versuche darauf aufzubauen, hab mir auch schon im Internet einige Informationen zusammen gesucht, finde es nur schwierig rauszufinden, wie man die Ziele am Besten ansteuert bzw. wie lange es dauert.

Meint ihr denn es ist noch zeitig genug, wenn ich im November/Dezember die Hotels, Flüge und Züge buche? Habt ihr denn für Unterkünfte irgendwelche Empfehlungen für Beijing, Shanghai und co? Sollte möglichst nicht so teuer sein, Verpflegung brauchen wir nicht.

Bucht ihr denn alles auf eigene Faust oder Reisebüro?
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Teilnehmer »

Verstehe ich das richtig: Du willst jetzt für September 2016 buchen?

Ich kenne Hotels, die kann man frühestens 3 Monate im Voraus buchen. Versucht man es vorher, bekommt man von der Buchungsmaschine die Meldung, das Hotel hätte keine freien Zimmer für den gewünschten Zeitraum.

Innerchinesische Flüge werden meist günstiger, wenn man sie nicht zulange vor dem Reisetag bucht. So lange vorher würde ich sie keinesfalls buchen.

Und Zugtickets bekommst Du eh erst 10 Tage (oder hat sich das inzwischen geändert?) vor dem Reisetermin.

Ich buche immer auf eigene Faust. Ein Kumpel von mir, der über's Reisebüro gebucht hatte, ist kürzlich erst reingefallen, weil ihm das Reisebüro das letzte Drecksloch gebucht hatte.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von qpr »

snk-freak hat geschrieben: Meint ihr denn es ist noch zeitig genug, wenn ich im November/Dezember die Hotels, Flüge und Züge buche? Habt ihr denn für Unterkünfte irgendwelche Empfehlungen für Beijing, Shanghai und co? Sollte möglichst nicht so teuer sein, Verpflegung brauchen wir nicht.
Es ist nicht zeitig, es ist viel zu früh.

Inlandsflüge solltest du ab 10-12 Tage vor dem Abflugtermin buchen, da gehen die Preise meistens runter.
Oder du findest early birds Angebote, dann sofort zuschlagen.
Du solltest die inlandsflüge besser auf chinesischen Seiten wie ctrip oder elong buchen, da sie dort günstiger sind.
Die meisten Züge kannst du erst frühestens 60 Tage vorher buchen, bei der DB kannst du ja jetzt auch noch keine Züge für nächstes Jahr September buchen. :wink:

Für Übernachtung - wie wäre es mit Hostels oder Couchsurfing?
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Ich habe meine Tour mal an einen China Reise Anbieter aus dem Internet geschickt und warte auf das Angebot.
Hotel sollte es schon sein, was sollte man denn einplanen pro Nacht als Kostenfaktor? 3 Sterne würde reichen ohne jegliche Verpflegung.

Hoffe nur, dass das alles klappt mit den Inlandsflügen und Zugbuchungen.

Würde jetzt Ende November erstmal hergehen und Hin- und Rückflug sowie Hotels klarmachen.
Irgendwelche Empfehlungen für Hotels?

Was nur unheimlich nervig wird ist das Reisen mit dem Koffer dann. XD

So mein derzeitiger Plan:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 914311.jpg
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

3.800€ soll die Reise kosten ohne Osaka? Ist das realistisch? Ich halte das für viel zu überteuert...
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Teilnehmer »

Ich würde Nanjing (ist 'ne langweilige Stadt – gut, andere mögen das anders sehen) und Osaka eh aus dem Reiseplan rauslassen. Und ja, Du kommst deutlich günstiger weg, wenn Du selber buchst.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Laogai »

snk-freak hat geschrieben:3.800€ soll die Reise kosten ohne Osaka? Ist das realistisch?
Wie soll man das beurteilen, wenn du uns die inkludierten Leistungen nicht nennst :roll: :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Das ist der Verlauf des Angebots:
Ihr Reiseverlauf
Tag 1
14.September (Mi.) • Peking
Transfer zum Hotel
Tag 2
15.September (Do.) • Peking
(F)
Kohlehügel • Verbotene Stadt • Tian'anmen-Platz • Himmelstempel
Tag 3
16.September (Fr.) • Peking
(F)
Sommerpalast • Fahrt zur Großen Mauer bei Badaling • Sonnenuntergang auf der Mauer (China Tours Mehrwert - nur mit uns)
Tag 4
17.September (Sa.) • Peking - Jiuzhaigou
(F)
Zeit zur freien Verfügung • Transfer zum Flughafen
Flug (Economy-Class) nach Jiuzhaigou (Flugzeit ca. 5 Std.) • Transfer zum Hotel
Tag 5
18.September (So.) • Jiuzhaigou
(F)
Wanderungen im Huanglong Nationalpark • Rückfahrt zum Hotel
Tag 6
19.September (Mo.) • Jiuzhaigou
(F)
Wanderungen im Jiuzhaigou Nationalpark • Rückfahrt zum Hotel
Tag 7
20.September (Di.) • Jiuzhaigou - Xi'an
(F)
Transfer zum Flughafen • Flug (Economy-Class) nach Xi'an
Transfer zum Hotel • Altstadt • Große Moschee • Platz mit Glocken- und Trommel-turm (ohne Eintritt) • Stadtmauer • Kleine Wildganspagode
Tag 8
21.September (Mi.) • Xi'an
(F)
Fahrt zum Grab des Kaisers Jingdi (Han Yangling) • Besichtigung des Mausoleums mit der kleinen Terrakotta-Armee
Tag 9
22.September (Do.) • Xi'an
(F)
Tagesausflug ins Huashan Gebirge • Besuch des Xiyue Klosters • Seilbahnfahrt ins Huashan Gebirges • Wanderung • Seilbahnfahrt hinab • Rückfahrt nach Xi'an
Tag 10
23.September (Fr.) • Xi'an - Luoyang
(F)
Transfer zum Bahnhof • Schnellzugfahrt in der 2. Klasse nach Luoyang (Fahrtzeit 1,5 Std) • Transfer zum Hotel • Fahrt nach Shaolin • Shaolin-Kloster • Pagodenwald • Kampfsportschule • Rückfahrt nach Luoyang
Tag 11
24.September (Sa.) • Luoyang - Nanjing
(F)
Longmen-Grotten • Tempel des Weißen Pferdes • Transfer zum Bahnhof
Nachtzugfahrt nach Nanjing im 4-Bett-Abteil 1.Klasse (Fahrtzeit ca. 12,5 Std.)
Tag 12
25.September (So.) • Nanjing
(F)
Transfer zum Hotel • Zur freien Verfügung
Tag 13
26.September (Mo.) • Nanjing - Shanghai
(F)
Transfer zum Bahnhof • Schnellzugfahrt in der 2. Klasse nach Shanghai (Fahrtzeit ca. 2 Std.) • Transfer zum Hotel • Französische Konzession • Altstadt mit Yu-Garten • Bund • U-Bahn nach Pudong • Jinmao-Tower
Tag 14
27.September (Di.) • Shanghai - Huangshan
(F)
Transfer zum Bahnhof • Schnellzug nach Huangshan in der 2.Klasse (ca. 4,5 Stunden) • Abholung vom Bahnhof • Besichtigung der Altstadt von Huangshan / Tunxi
Tag 15
28.September (Mi.) • Huangshan
(F)
Fahrt zum Huangshan-Gebirge • Seilbahnfahrt hinauf • Wanderung auf dem Berg zum Pavillon der ziehenden Wolken • Sonnenuntergang • Übernachtung auf dem Berg
Tag 16
29.September (Do.) • Huangshan - Shanghai
(F)
Sonnenaufgang • Seilbahn bergab • Besichtigung des alten Dorfes Hongcun (UNE-SCO-Weltkulturerbe) • Schnellzug in der 2.Klasse von Huangshan nach Shanghai (Fahrtzeit ca. 4,5 Std) • Transfer zum Hotel
Tag 17
30.September (Fr.) • Shanghai
(F)
Transfer zum Flughafen
2
Ihr China Tours-Mehrwert
 Deutschsprachige Betreuung durch unsere China Tours Büros in China einschließlich Ansprech-partner im Notfall
 Ausgewählte Unterkünfte – wir haben alle Unterkünfte selbst getestet
 Ausgesuchte Wege – unsere für Sie erstellen Reiseprogramme sind kein Zufall
 Hoher Qualitäts- und Serviceanspruch an uns und unsere Partner
 Hohe Flexibilität durch Ihre persönlichen Reiseleiter und Fahrer vor Ort
 Freie Restaurantauswahl – Individuelle Restaurantempfehlung durch Ihre Reiseleiter
 China Tours Audioguide-Touren: Auf Wunsch ohne Reiseleiter die Megametropolen mit unserer App erkunden
 Nur bei uns! Maximal ein Freundschaftsladen pro Ort bei unseren individuellen China Reisen

5
Unsere Leistungen für Sie
 Alle Übernachtungen in den Hotels inkl. Frühstück
 Alle Beförderungen und Transfers laut Programm
 Inlandsflüge inkl. Steuern und Gebühren (Inlandsflüge Economy-Class: 20 kg Freigepäck)
 Besichtigungsprogramme inkl. Eintrittsgelder laut Programm
 Verpflegung wie im Programm ausgeschrieben: F = Frühstück; M = Mittagessen; A = Abendessen
 Deutschsprachige lokale Reiseführung (Englischsprachige Reiseleitung bei Reisen nach Fujian (z.B. Wuyishan, Xiamen), Gansu (z.B. Dunhuang, Jiayuguan, Yinchuan, Zhangye), Guizhou, Hainan, Huangshan, Innere Mongolei (z.B. Baotou, Grasland, Hohhot), Qinghai (z.B. Xining), Shandong, Shanxi (z.B. Datong, Pingyao, Taiyuan), Sichuan (z.B. Huanglong und Jiuzhaigou), Tibet, Yunnan (z.B. Dali, Kunming, Lijiang, Shangri-La), und auf Yangtze-Kreuzfahrten und Zhangjiajie)
 Pro Zimmer ein China Tours-Reiseführer
 Insolvenzversicherung
6
Nicht im Preis enthaltene Leistungen
 Internationale Linienflüge
 Visum für die VR China
 Reisekostenrücktrittsversicherung
 Nicht genannte Mahlzeiten und alle Getränke
 Trinkgelder und persönliche Ausgaben
Ich habe so mit 2500-2800€ gerechnet inkl. des Flugs nach Osaka und des dortigen Hotels.

Wo bucht Ihr eure Hotels und habt Ihr Empfehlungen?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Laogai »

snk-freak hat geschrieben:3.800€ soll die Reise kosten ohne Osaka? Ist das realistisch? Ich halte das für viel zu überteuert...
Nö, der Preis ist bei den Leistungen schon angemessen. Schau dir mal an, was bei China Tours eine Gruppenreise kostet. Und da sind acht Pax Minimum!
Was ich allerdings extrem unverschämt finde ist das hier:
China Tours hat geschrieben:Ihr China Tours-Mehrwert
[...]
 Nur bei uns! Maximal ein Freundschaftsladen pro Ort bei unseren individuellen China Reisen
Das ist kein Mehrwert, das ist Abzocke. Und das stellen die dann als "Mehrwert" dar :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Sachse28 »

" Nur bei uns! Maximal ein Freundschaftsladen pro Ort bei unseren individuellen China Reisen"

Das wär für mich KO-Kriterium. "Pro Ort" heißt, die zehren Euch dann jedesmal trotzdem in so einen Laden. Finger weg von China Tours! (Bei China-by-Bike müsst ihr dagegen die ganze Strecke mit dem Rad zurücklegen! :wink: )

Bekannte von uns haben so eine Tour mit China Tours gemacht. Das ist alles Geldabzocke. Die wurden jedesmal in teure Restaurants gezerrt, wo die Speisen mit mehrern Gängen ab 500 RMB aufwärts liegen. Eigentlich wollten die nur mal schnell für 10 RMB ein paar Nudeln essen. Die machen sich die Unwissenheit und Unsicherheit der Kunden zu Nutze. Wieso wurden die immer in sauteuren Sternehotels untergebracht?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Ich habe den Reiseverlauf mal etwas verfeinert und mir auch schon Hotels rausgesucht. Siehe Bild.
Würde das ganze einfach über Booking buchen (also die Hotels) dann im November. Habt ihr evtl. noch andere Empfehlungen für Hotels und könnt ihr mir sagen, wo ihr die Flüge günstig bucht (von Deutschland nach China und von Osaka wieder nach Deutschland)? Transport vom jew. Flughafen zu den Hotels in China geht ohne Probleme mit Bahn?

http://fs5.directupload.net/images/150929/s5dop2f7.jpg

Bei Jiuzhaigou bin ich mir nicht sicher, welches Hotel dort optimal von der Lage her ist bzw. wo man in Huangshan auch am besten unterkommt...
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Teilnehmer »

Warum um Himmels Willen willst Du denn schon so früh buchen? Du kannst getrost davon ausgehen, daß etliche Unterkünfte ihr Kontingent für September 2016 noch nicht eingestellt haben.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Sachse28 »

Keine Sorge, die Hotels finden Dich ...

In Peking und Shanghai kommst Du mit der Metro/Bahn ohne Probleme zum/vom Flughafen. Jiuzhaiguo kenn ich noch nicht. In Xi'an sollte es genügend Busse in die Stadt geben.

Mach Dir keine Sorgen. Flieg einfach hin. Oftmals muss man auch vorort schnell reagieren können.

Was ich Dir empfehlen würde: Besorg Dir einen Chinesen, der Dir evtl. in China über das Handy übersetzen kann. Macht sich gut, wenn man mit Englisch/Chinglish nicht mehr weiterkommt.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Ich würde aber gerne von im Voraus alles gebucht haben, über Booking z.B. kann man jetzt bereits die Hotels für August 2016 buchen.^^

Zur Not buchen wir auch Ende des Jahres.

Aber wie macht ihr das mit den Flügen etc.? Meine Japan Touren habe ich bisher immer über JALPAK gebucht.

Ich hab halt keinen Bock alles zu spät zu buchen um dann nichts mehr zu bekommen. Macht mich nervös so etwas.^^
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste