China Reise 2 Wochen Planung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
kafuka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: schanghai.china

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von kafuka »

so machen besser.
beijing---xian-----luoyan------jiuzaigou-----huangshan------hangzhou--------shanghai.nanjing ist nicht so besonders.
beijing-xian(2stunden)flugzeug
xian---luoyan(1.5stunden)schnellzug
luoyan-----jiuzaigou(6stunden)zwischen in chengdu stop und umsteigen.
jiuzaigou-----huangshan(6stunden)zwischen stop in chengdu
Huangshan--Hangzhou(3stunden)schnellzug
Huangzhou----shanghai(1stunde)schnellzug.
wenn die preis von flugtickets keine rolle spielt.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von tigerprawn »

500€ für 2 Person a 2 Wochen: das reicht nicht. Rechne mit 60€-120€ pro Tag pro Person. Oder sind die Hotels und die Transfers schon alle bezahlt?
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

@kafuka: Danke, aber wir haben schon alles so gebucht. Wollten Huangshan auf jeden Fall vor der Golden Week machen.

@tigerprawn: Flüge, Züge, Hotels und Transfers sind schon bezahlt und ich meinte 500€ p.P. mit Eintrittspreise, Taxifahrten, Essen etc.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von qpr »

snk-freak hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:Nehmt ihr den Abendflug von Chengdu nach Huangshan?

Wenn ja, ist das Stress pur, da ihr ja frühmorgens wieder ins Gebirge fahrt.
Chongquing nach Huangshan, Abflug 19.34 Uhr, Ankunft 21.45 Uhr.

Noch mal ne andere Frage: Man zahlt doch überall mit RMB oder? Meint ihr mit 500€ umgetauscht in RMB kommt man weit in den 2 Wochen? Wie sieht es aus mit Geld abheben mit Giro Karte oder Visa Karte?
Ihr fliegt also von Jiuzhaigou nach Chongqing und dann weiter nach Huangshan?
Du weißt ja, das Jiuzhaigou ziemlich in der Höhe liegt und die Luft dort dünner ist?
2 Tage wandern und dann in einem Marathon nach Huangshan weiter, wo ihr frühestens um 23.00 Uhr im Hotel/Hostel seid (wenn der Flug pünktlich ist).
Und dann früh morgens weiter ins Gebirge mit ein paar Stunden Schlaf?
Viel Spaß.
Du weißt sicher auch, daß das Wetter im Huangshan ziemlich unbeständig ist?
Bedeutet, das ihr, wenn ihr Pech habt, nur im Nebel umherirrt und von der Landschaft nichts seht.
Wo ich das letzte mal dort war (vor 3 Jahren) bin ich 2 Tage im Tal geblieben, bevor ich ins Gebirge bin, da das Wetter schlecht war.
Also bitte nicht beschweren.

Und was ich nicht verstehe.... warum fliegt ihr von Huangshan erst nach Shanghai und dann nach Xi´an?
Es gibt doch einen Direktflug von Huangshan nach Xi´an an dem Tag.
Ist zwar spät abends, aber ihr solltet dann ja geübt drin sein.

500€ für 2 Wochen?

Das meiste Geld wird für die Eintrittspreise draufgehen.
Und die sind in China sehr, sehr teuer.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von tigerprawn »

snk-freak hat geschrieben:@tigerprawn: Flüge, Züge, Hotels und Transfers sind schon bezahlt und ich meinte 500€ p.P. mit Eintrittspreise, Taxifahrten, Essen etc
Reicht nicht. Ich hab mal geschaht jiuzhaigou Eintrittspreis 220 RMB (ein üblicher Preis in CN für Hauptattraktionen,Ausnahmen bestätigen da aber auch die Regel) z.zgl Busticket (ist vermutlich in Deinem Transfer nicht drin.), sind 300 RMB p.P. sind 80 € für 2. Dann noch ein wenig Essen und 100 sind weg. Natürlich sind die nur Reisetage günstiger. Aber jeder reist anders, vielleicht gibt es bei euch auch nur cup noodles, Busse (wenig Taxen) und man kann sich Sachen auch von der Strasse ansehen (wobei selbst einfache Parks gerne auch mal 10-40 RMB Eintritt nehmen), dann klappt vielleicht das auch mit 130 RMB pro Tag pro Person (=500€). Das wird aber richtig hart.
Ich tippe mal: wenn ihr nicht verschwenderisch seid kommt ihr mit knapp dem dreifachen aus.
Aber wie immer: wir freuen uns auf eine Rückmeldung nach der Reise, wie hoch es war, denn die Frage kommt öfters.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

@qpr: Danke für den Tipp mit dem Direktflug nach Xian. Werde mal nachfragen, ob wir das noch ändern können. Wäre ja optimal. :) Problem ist nur mit dem Einchecken im Hotel so spät noch. Hoffe das geht?

Ich werde Euch von Allem berichten. :)

Meint ihr wir müssen uns Gedanken wegen Durchfall machen, wenn wir mal auf dem Dong Hua Men Nachtmarkt uns durchfuttern? Nicht dass in den ersten Tagen dann die Reise schon gelaufen ist und ich würde schon gerne mal diverse Insekten essen. ^^ Was nehmt ihr denn gegen Durchfall für Medikamente mit?
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Darf ich eigentlich in China grundsätzlich als Touri überall Fotos machen oder muss ich mit Einschränkungen rechnen? Sollte ich sonst noch was beachten?
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von tigerprawn »

Beim Essen den Stand mit langer Schlange davor nehmen, nicht in leeren Restaurants essen; dann bekommt man zwangsläufig frisches Essen. Fotos kann man eigentlich überall machen, natürlich nicht wo die keine Fotos Schilder sind (nur wenige, aber z.B. bei der Passkontrolle). Militärische Einrichtungen würde ich nich fotographieren.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von blur »

"Keine Fotos" Schilder interessieren in China Niemanden. Fotografier einfach alles was du willst, nur Polizei und Militär würde ich außen vor lassen.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Okay danke, welche Märkte/Nachtmärkte in Bejing könnt ihr empfehlen? Würde mich da gerne mal durch die Insekten probieren. Hat da wer Erfahrung mit (Durchfall etc.)? Auf Bali konnte ich auch alles essen, gut da gab es keine Insekten, aber das Essen auf dem Nachtmarkt in Sanur war super.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Dann bräuchte ich noch mal Hilfe: Wie kommen wir am schnellsten und günstigsten zur Great Wall of Mutianyu? Unser Hotel in Beijing ist das Jade Hotel nahe der verbotenen Stadt. Gibt es eine Karte zum Geld aufladen mit der man Metro, Busse und Bahn in Beijing nutzen kann? Ist Badaling oder Mutianyu lohnenswerter?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Laogai »

snk-freak hat geschrieben:Dann bräuchte ich noch mal Hilfe: Wie kommen wir am schnellsten und günstigsten zur Great Wall of Mutianyu?
Suchfunktion entdecken :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Muss ich denn für den Bus nach Mutianyu vorher reservieren? Hab gesehen er fährt um 7 und 8.30 Uhr morgens ab Dongzhimen Bus Sta. Wie sieht es mit der Rückfart aus, oder kauft man gleich ein Kombiticket?Alle erhältlich bei der Dongzhimen Bus Sta.?
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von qpr »

snk-freak hat geschrieben:Muss ich denn für den Bus nach Mutianyu vorher reservieren? Hab gesehen er fährt um 7 und 8.30 Uhr morgens ab Dongzhimen Bus Sta. Wie sieht es mit der Rückfart aus, oder kauft man gleich ein Kombiticket?Alle erhältlich bei der Dongzhimen Bus Sta.?
Wenn du Bus 867 meinst, der fährt nicht mehr bis zur Mauer.
Letzter Halt ist ca. 20 km von Mutianyu entfernt.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Das bringt mir die Suchfunktion auch nichts...welcher Bus fährt denn Direkt dorthin und wann und wo ab? Und muss reservieren ja oder nein?^^
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste