China Reise 2 Wochen Planung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1788
Registriert: 03.12.2009, 20:54

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Phytagoras » 13.03.2017, 17:40

snk-freak hat geschrieben:Kann man eigentlich irgendwo in Deutschland original chinesische Nudeln essen wie man sie aus China gewohnt ist? Also damit meine ich so in der Art wie in den mobilen Garküchen auf Chinas Straßen.
Gibt ziemlich viele. In Düsseldorf gibts 3-4 Läden. In der Nähe der Oststraße z.B.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16649
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Laogai » 14.03.2017, 01:20

snk-freak hat geschrieben:Kann man eigentlich irgendwo in Deutschland original chinesische Nudeln essen wie man sie aus China gewohnt ist?.
Nein.
Denn es gibt keine "original chinesische Nudeln".

Was du mit "wie man sie aus China gewohnt ist" bezeichnest beschreibt deine kümmerlichen Eindrücke aus zwei Wochen in dem Land.
Oder hast du mal die ("original chinesische") Nudeln in Xinjiang probiert? Oder die ("original chinesische") Nudeln in Hunan? In Heilongjiang vielleicht?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

kümmerliche Eindrücke

Beitrag von happyfuture » 14.03.2017, 04:52

Laogai hat geschrieben:Was du mit "wie man sie aus China gewohnt ist" bezeichnest beschreibt deine kümmerlichen Eindrücke aus zwei Wochen in dem Land.
:lol: :lol: :lol:
:P

snk-freak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 14.09.2015, 11:31

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak » 14.03.2017, 08:56

Laogai hat geschrieben:
snk-freak hat geschrieben:Kann man eigentlich irgendwo in Deutschland original chinesische Nudeln essen wie man sie aus China gewohnt ist?.
Nein.
Denn es gibt keine "original chinesische Nudeln".

Was du mit "wie man sie aus China gewohnt ist" bezeichnest beschreibt deine kümmerlichen Eindrücke aus zwei Wochen in dem Land.
Oder hast du mal die ("original chinesische") Nudeln in Xinjiang probiert? Oder die ("original chinesische") Nudeln in Hunan? In Heilongjiang vielleicht?
Nach X´ian Art, so wie man sie dort auf der Straße bekommen hat.

Kümmerliche Eindrücke...pfft...ich glaube schon, dass ich einiges dort gesehen und erlebt habe, auch wenn es nur 2 Wochen waren.
Wird aber sicherlich nicht die letzte China Reise gewesen sein...nur nächstes mal werde ich fast nichts mehr hier fragen, da man eh nur als Idiot und Noob abgestempelt wird, zwar nicht von allen, aber doch von einigen Nutzern hier. Na gut, jetzt weiss ich ja Bescheid...

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 912
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von GigiPineapple » 15.03.2017, 06:50

Ich bin gerade zu faul (bzw ist mir am Handy zu umständlich), den entsprechenden Link herauszusuchen. Aber suche mal im Forum nach dem Thema “identische Restaurants in Deutschland“ (bzw so ähnlich hieß der). Der TE heißt “steph“

Da muss man sich zwar erst mal durch seitenweise Diskussionen wühlen, findet aber im Endeffekt genau das, was du gefragt hast. Und ne nette Abendbeschäftigung hast du obendrein. Die Diskussion ist echt eine der Perlen hier im Forum :mrgreen:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16649
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Laogai » 16.03.2017, 00:04

GigiPineapple hat geschrieben:Ich bin gerade zu faul (bzw ist mir am Handy zu umständlich), den entsprechenden Link herauszusuchen. Aber suche mal im Forum nach dem Thema “identische Restaurants in Deutschland“ (bzw so ähnlich hieß der). Der TE heißt “steph“
Ich bin gerade fleißig: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Aber ob man in allen dort genannten Restaurants "original chinesische Nudeln wie man sie aus China gewohnt ist" bekommt wage ich zu bezweifeln :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

snk-freak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 14.09.2015, 11:31

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak » 16.03.2017, 14:10

Laogai hat geschrieben:
GigiPineapple hat geschrieben:Ich bin gerade zu faul (bzw ist mir am Handy zu umständlich), den entsprechenden Link herauszusuchen. Aber suche mal im Forum nach dem Thema “identische Restaurants in Deutschland“ (bzw so ähnlich hieß der). Der TE heißt “steph“
Ich bin gerade fleißig: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Aber ob man in allen dort genannten Restaurants "original chinesische Nudeln wie man sie aus China gewohnt ist" bekommt wage ich zu bezweifeln :wink:
Danke, aber ich habs auch so gefunden. XD

Ich bin Ende des Jahres mal in Köln, da werde ich das Beijing und Great Wall ausprobieren. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste