preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Rest ..

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Obiwan2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 29.12.2014, 13:12

Re: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Res

Beitrag von Obiwan2 » 17.09.2015, 07:56

Shenzhen hat geschrieben:]
Selbst auf kuerzeten Billigstfluegen innerhalb Chinas werden Snacks gereicht deren Geschmack mit dem Nichts was es bei deutschen Airlines auf manchen Kurzfluegen gibt nicht scheuen muss (Apfelchips, Nuesse, Kuchlein).
Was???? Bist du schon mal mit China Eastern, China Southern, Shanghai Airlines, Air China usw. geflogen? Ich fliege mit Eastern jede Woche und es ist schlimm. So richtig Shangheinesischen Dreck, glibrig, süß und stinkend. Southern ist da nicht viel besser.

Zu trinken gibt es meist halbwegs normale Sachen, mit Ausnahme des Kaffees. Oftmals wird aber kein Alkohol serviert in Y.
Ueber den Service bei Verspaetungen kann ich bisher auch nicht klagen
Da besonders im Sommer so ziemlich alle Flüge verspätet sind, habe ich diese Erfahrung sehr oft machen dürfen. Was für Service? Nach ein paar h kommt jemand und Serviert Family Mart Aufwaermessen, damit die Chinesen die Klappe halten. Denn es wird dann oftmals sehr unschön und Aggressiv am Gate.
Wann die Flüge dann im Endeffekt gehen kann dir keiner sagen. Juckt auch keinen. Da wird immer nur zwei Worte wiederholt - Airtraffic Control. Wenn dann irgendwann mal geboardet wird, dann kommt meist nach einer halben h die Durchsagen "due to Airtraffic Control..... flight not released...." dann sitzt du im Flugzeug, stundenlang.

Auch sehr geil wenn der Flug komplett gestrichen wird. Dann karren die einen in ein Hotel. Was ich da in Shenzhen letztens erlebt habe war wirklich übel. Im Zimmer lag eine Matratze auf dem Boden, überall lag Müll und der Hotelboy meinte nur "okay???".
Da ist auch nichts mit 600 Euro kassieren bei Verspätungen, das kannst du vergessen.

Fliegen in China ist wirklich eine nervenaufreibende Angelegenheit. die Lounges sind wirklich das allerletzte und runter gekommen wie noch nie zur erlebt.

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4727
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Res

Beitrag von Shenzhen » 17.09.2015, 08:42

Fliegen ist in China nun mal ne normale Sache wie Autofahren in D - ja es staut sich gerade abends immer mehr, warum nun angeblich gerade im Sommer schlimmer? Im Oktober zur Taifunzeit kann es auf Grund des Wetters haeufig zu verspaetungen kommen ist aber nun mal Gebietsbedingt - wenn hier immer so nen Einheitswetter wie in D waere wuerde es auch enibfacher sein.
Aber mit dir diskutieren ist eh vergebene Mueh in China ist eh alles Scheisse.

Obiwan2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 29.12.2014, 13:12

Re: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Res

Beitrag von Obiwan2 » 18.09.2015, 08:03

Shenzhen hat geschrieben:Fliegen ist in China nun mal ne normale Sache wie Autofahren in D - ja es staut sich gerade abends immer mehr, warum nun angeblich gerade im Sommer schlimmer?
Es gibt kein Land auf der Erde in dem 96% des Luftraums gesperrt ist und es deswegen schon bei kleinsten Gewittern zu extremen Verspätungen kommt - nur China. Im Sommer gibt es viele Gewitter und Taifune (die Saison geht schon im Juli los) und dann bricht regelmäßig alles zusammen.

Gibt es in anderne Lanedern auch, aber da werden Unwetter umflogen. Geht in China nicht wegen dem Militär. Und deswegen kommt auch an jedem Flugehafen alle 30 Sekunden die Ansage "due to Airtraffic Control...".

Es gehen so gut wie gar keine Fluege pünktlich weg, mit Ausnahme der Internationalen. Viele Bekannte gehen von Shenzhen nach Hong Kong um einen internationalen Flug zurück nach Shanghai zu nehmen, weil das oft schneller geht.
wenn hier immer so nen Einheitswetter wie in D waere wuerde es auch enibfacher sein.
Das müsste ja dann für alle tropischen Länder gelten. Tut es aber nicht.

Nur jede 5te Maschine ist pünktlich, das muss man sich mal vorstellen, während es in Japan (genauso viele Taifune) 95% sind.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/chi ... en100.html

Das hier hab ich auch schon oft erlebt
http://www.tagesschau.de/ausland/flugha ... a-101.html

Leute die Ausrasten und auf jemand los gehen. Verstehe ich mittlerweile voll. Niemand sagt dir wann es weite geht, man sitzt rum und wartet, stundenlang.
Aber mit dir diskutieren ist eh vergebene Mueh in China ist eh alles Scheisse.
Ja, die Lebensqualität ist die niedrigste der Erde. Schlimm wie trist und grau alles ist, zudem noch der nervenaufreibende Alltag.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12026
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Res

Beitrag von ingo_001 » 18.09.2015, 10:13

Obiwan2 hat geschrieben:Ja, die Lebensqualität ist die niedrigste der Erde.
Und trotzdem bist Du noch da?

Tja, das Geld ist Dir also doch wichtiger als Deine Gesundheit ... und Dein Seelenheil.

Du musst der Wahrheit ins Auge blicken: Du hast keine Eier in der Hose - und heulst nur rum.
Wenn Du sie hättest, dann würdest Du schon längst wieder im "paradiesischen" Deutschland sein und auf die Kohle pfeifen - tust Du aber nicht.

Du bist inkonsequent.
Obiwan2 hat geschrieben:Schlimm wie trist und grau alles ist, zudem noch der nervenaufreibende Alltag.
Trist und grau ... ?
Wenn Du nicht gerade neben einer Kohlengrube oder in einer Stadt wohnst, die mit Schwer- oder Chemie-Industrie "gesegnet" ist, dann sag mal konkret, wo dieses ALLES sein soll?

Es gibt genug Gegenden und auch Städte (ja auch in China), die alles Andere als trist und grau sind.

Wenn der Alltag so nervenaufreibend ist, dann ... KOMM ZURÜCK.
Aber das Geld (Du sagtest mal was von 200.000), ist de facto doch ein guter Ersatz für die fehlenden Eier ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
jackie_chan
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Res

Beitrag von jackie_chan » 18.09.2015, 12:18

haha, für 200k nach China? Deutschland würde mich nie wieder sehen! :lol:
Obiwan, lass gut sein :mrgreen:

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12026
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Res

Beitrag von ingo_001 » 18.09.2015, 12:28

Yuan (glaube ich) - und damit kann er in Shanghai gerade mal so überleben ...

Ohne Worte ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Obiwan2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 29.12.2014, 13:12

Re: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Res

Beitrag von Obiwan2 » 19.09.2015, 18:10

jackie_chan hat geschrieben:haha, für 200k nach China? Deutschland würde mich nie wieder sehen! :lol:
Obiwan, lass gut sein :mrgreen:
Ein Package von 200k (inklusive Housing, Heimfluge, Allowance für blablabla) ist bestimmt eher noch weniger unter den Expats, Deutsche Führungskräfte haben im Schnitt bereits 110k Gehalt und Deutschland ist zum Leben nur 1/3 so teuer, als Verheirateter zahlt man deutlich weniger Steuern, man bekommt ordentlich was raus bei der Steuererklärung und man hat Ruhe, einfaches Leben, Lebensqualität, Luft die man Atmen kann und Freizeitmöglichkeiten.

Für 200k bekommst du nicht viele Leute nach Shanghai.

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4727
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Res

Beitrag von Shenzhen » 19.09.2015, 18:13

Na fuer dich reicht es ja allem Anschein nach um dich dafuer zu prostituieren. Mr. Fuehrungskraft ohne E... in der Hose - haha

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 600
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Kontaktdaten:

Re: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Res

Beitrag von admin » 19.09.2015, 20:41

Hallo zusammen,

Ich schließe die Diskussion, habe einige Beiträge geloescht und einen Nutzer gesperrt,

Viele Gruesse

Admini

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste