Auswandern nach VRChina

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von Shenzhen »

Luntan hat geschrieben:Ja dschunke4, wer schon in China wirklich eine Woche auf dem Land draussen unterwegs war, kennt solche Dörfer. Mich überrascht es also nicht wenn man schöne Orte findet wo man lieber ist als in Berlin :)

Hier im Forum hat es eben viele Personen die in einer schlecht durchgelüfteten Wohnung in einem Expat-Slum einer Chinesischen Stadt wohnen. Die haben ihren dicken Hintern auch nie auch nur bis in die Vorstadt bewegt. Da denken sie auch wenn sie im Internet irgend einen Messwert einer Stadt in Hubei sehen sei das der flächendeckende Wert für 99% von China :)

Es lohnt sich kaum da zu argumentieren. Schliesslich müssen die einfach ein paar Mal die Woche als Jammeronkel im Internet etwas Dampf ablassen :mrgreen:
Ach Luntchen, sie hat genau gesagt wo sie ist - mit 4km Entfernung zur Stadt Ihrer Traume und Naturphantasien... (4 km. nah an Jingmen, Provinz Hubei) Du kannst gerne mal schauen wie es dort zur Zeit aussieht:
http://aqicn.org/city/hubei/jingmen/
Durchgehend Werte ueber 180 - wenn Du Dir dann noch die Muehe machst etwas hinaus zu zoomen wird dir auffallen das die ganze Umgebung im Umkreis von 100km+ gleich aussieht - aber nein ihre Oase liegt ja unendliche 4km weg von der Stadt - da sammelt sich die Frischluft Hubeis....

Ausserdem kenne ich die Gegend zufaellig und nicht nur vom hoeren sagen... Evtl. war die Biobaeuerin ja immer dort wenn gerade "schoene" Luft war (wann eigentlich?)
Obiwan2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 29.12.2014, 13:12

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von Obiwan2 »

Luntan hat geschrieben: Hier im Forum hat es eben viele Personen die in einer schlecht durchgelüfteten Wohnung in einem Expat-Slum einer Chinesischen Stadt wohnen. Die haben ihren dicken Hintern auch nie auch nur bis in die Vorstadt bewegt. Da denken sie auch wenn sie im Internet irgend einen Messwert einer Stadt in Hubei sehen sei das der flächendeckende Wert für 99% von China :)
Also wenn ich mehrere Stunden aus der Stadt raus fahre, dann hat es immer noch einen AQI von 200..... selbst wenn absolut nichts in der Umgebung ist. Und das mindestens 200 Tage im Jahr. Ein Traum. Schau dir mal die AQI Karten an, bis auf Innermongolia gibt es kaum einen Ort der nicht total verschmutzt ist.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von jackie_chan »

Stell dir vor, nicht überall gibt es Messstationen. Westlich von Chengdu in den Bergen gibt es saubere Luft wie in den Alpen (und ich meine damit nicht das versmogte Inntal). 8)
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von Luntan »

Obiwan2 hat geschrieben:Also wenn ich mehrere Stunden aus der Stadt raus fahre, dann hat es immer noch einen AQI von 200..... selbst wenn absolut nichts in der Umgebung ist. Und das mindestens 200 Tage im Jahr. Ein Traum. Schau dir mal die AQI Karten an, bis auf Innermongolia gibt es kaum einen Ort der nicht total verschmutzt ist.
Du schaust auf den Karten auch nur dorthin wo es gerade in Dein Konzept passt 8)

Messresultate von heute 14:00 Lokalzeit.
Beidaihe 17, Qinhuangdao 21, Tangshan 33 :mrgreen: Das ist Provinz Hebei und nicht Innere Mongolei, Xinjiang oder Tibet. Jetzt habe ich auch nur dorthin geschaut wo es in mein Konzept passt 8)

In der Stadt Tianjin siehst Du auch die unterschiedlichen Messresultate die durchaus gemessen werden: Hangtian Road 46, Yongming Road 97.

Am Nachmittag um diese Zeit ist der Wert in einer Stadt eher hoch und in der Nacht tiefer. Nimmt man den Durchschnittswert für 24 Stunden ist man meistens tiefer als die Werte oben. Zu Deiner Info: Städte wie Tangshan, Qinhuangdao oder Tianjin sind keine abgelegenen Bauerndörfer 8)
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von jackie_chan »

Luntan hat geschrieben:[...] Durchschnittswert [...]
Wobei ich mir nicht sicher bin ob alle angezeigten Werte tatsächlich "live" sind. In Deutschland werden manche Werte nur als 24 h gleitender Mittelwert dargestellt. In den Großstädten wie SH und BJ sind sind so Geschichten wie Feuerwerk am Neujahrsfest etc. direkt erkennbar --> kein Mittelwert, ob das auf dem Land auch so ist weis ich nicht.
Außerhalb der Städte gibt es übrigens auch natürlichen Feinstaub, ein Sandsturm ist im Prinzip nichts anderes und kann den PM10 gerne mal ohne weiteres auf 3000 µg/m^3 hochpeitschen :mrgreen:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von Shenzhen »

Luntan hat geschrieben:Städte wie Tangshan, Qinhuangdao oder Tianjin sind keine abgelegenen Bauerndörfer 8)
Stimmt in den abgelegenen Bauerndoerfern ists meist noch viel schlimmer....
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von edmund27 »

Das finde ich sehr mutig nach China auszuwandern. Mein schöne Kleinstadt würde ich nur ungern verlassen. Warum eigentlich nicht auswandern in ein anderes Bundesland und dort eine Biohof gründen. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
dschunke4
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2015, 23:49
Wohnort: Berlin

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von dschunke4 »

edmund27 hat geschrieben:Das finde ich sehr mutig nach China auszuwandern. Mein schöne Kleinstadt würde ich nur ungern verlassen. Warum eigentlich nicht auswandern in ein anderes Bundesland und dort eine Biohof gründen. 8)
Hallo Edmund,
wir hatten das nicht geplant- es hat sich so ergeben.
Der Bio-Bauernhof gehörte meinem Schwiegervater.
Mit dem Namen der Stadt hatte ich geschwindelt-Ihr müsst nicht SO genau wissen, wo der Hof liegt... südlich von Xian in Hubei; das reicht.
Ich war vorher schon mehrmals in der Gegend.
Wir sanieren den Hof(immer wenn wieder ein bisschen Geld übrig ist) seit Jahren, da mein Schwiegervater einfach kein Geld & vermutlich auch keine Lust mehr hatte, dies zu tun.
Inzwischen haben wir viel erreicht:
Leitung(nach antiker Bautechnik- das hält) von unserem Bergquellwasser näher an's Haus.
3-er Wasserbecken, optisch & bautechnisch der Landschaft angepasst, für den Eigenbedarf.
Und zusätzlich noch
1 Becken für Lotuswurzelanbau(wie unsere heimischen Schwarzwurzeln)zum Eigenbedarf & Verkauf.
1 Fischbassin zum Eigenbedarf.("Keine Kois , Leute"!- Das wäre unrealistisch. Speisefische.)
1 Zisterne zur Sicherung der Wasserversorgung für Notfälle
1 1/² spurige Strasse gebaut(Beton, Unterbau Einschütte) & Seiten befestigt(Fels-Steine) & Allee (wollte mein Mann weil ihm die Brandenburger Alleen so gut gefallen) angepflanzt. Die Bäume sichern zusätzlich die Strassenränder vor dem Wegspülen durch Regen, da die Strasse am Hang liegt.
Kleines(!) Gästehaus , bis wir unser Haus gebaut haben.
(Grundriss/Bauplan & reichlich Fotos unseres geplanten Wohnhauses erstellt.)
Wir verarbeiten weitestgehend die natürlichen Ressourcen (wie z.B. Felsgestein) damit sich alles harmonisch in die Landschaft einfügt UND um natürlich Kosten zu sparen...
Als Nächstes müssen wir das alte Bauernhaus sanieren- es ist zwar ziemlich schlicht(Es könnte auch irgendwo in DE stehen.- Sieht aus wie die Häuser um 1630-1680 in Brandenburg.); aber zum Abreissen lassen ist's ZU schade.


MfG.
dschunke4
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2015, 23:49
Wohnort: Berlin

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von dschunke4 »

Shenzhen hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:Städte wie Tangshan, Qinhuangdao oder Tianjin sind keine abgelegenen Bauerndörfer 8)
Stimmt in den abgelegenen Bauerndoerfern ists meist noch viel schlimmer....
Hallo Shenzhen,
es gibt überall schöne und weniger schöne Orte.
In jedem Land. Das ist normal.
Unser "schlimmes Bauerndorf" :) besteht aus 3 Höfen, wovon einer weiter abgelegen ist.
Wir liegen einige KM ausserhalb der Stadt xxx , mitten im Grünen in den Bergen(ca. 650 MüM), können aber Dank dem von uns gebauten Strassenanschluss zur Landstrasse jederzeit und ohne langen Zeitaufwand mit unserem Pickup dorthin fahren.
Arbeit in der Stadt xxx für meinen Mann ist bereits gesichert. Er ist Arzt.

MfG.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von Shenzhen »

Was kann man dann von deinem Geschreibsel ueberhaupt glauben?
dschunke4
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2015, 23:49
Wohnort: Berlin

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von dschunke4 »

Shenzhen hat geschrieben:Was kann man dann von deinem Geschreibsel ueberhaupt glauben?
Und was von Deinem???
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von Shenzhen »

Im Gegensatz zu dir schreibe ich keine Luegen...
dschunke4
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2015, 23:49
Wohnort: Berlin

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von dschunke4 »

Shenzhen hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir schreibe ich keine Luegen...
Hallo Shenzhen;
ICH bin es jedenfalls NICHT, die hier lügt...
Soetwas ist weeeeeit unter meinem Niveau.
Da ich aber keine Lust habe, mich auf Dein Niveau herunter zu begeben lasse ich diese "Diskussion" ...
dschunke4
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2015, 23:49
Wohnort: Berlin

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von dschunke4 »

Obiwan2 hat geschrieben:
dschunke4 hat geschrieben: wir planen für 2016 (oder etwas später?)auf unseren Bio-Bauernhof :mrgreen: nach Prov. Hubei auszuwandern. Ich liebe Gartenarbeit- Sonne, Wind, frische Luft
Bist du von allen guten Geistern verlassen dann nach China in den absoluten Dreck, in die totale Umweltverschmutzung extrem, in schlimmsten Smog,..... auszuwandern??? Warst du auch nur 1x dort?

Du wirst schon nach wenigen Tagen akute Selbstmordgedanken bekommen, denn absolut niemand ist gerne dort wo du hin willst.
Hallo,
naja- ich war ja nur 14 Mal in China und bin allein quer durch das Land gereist ... (Falls Ihr denkt mit Reisegruppe- NEIN!- Alleine, nur mit Koffer-weil praktischer als backpack: In's Hotelzimmer rein-Koffer auf-fertig. Alles gesehen? Bus-oder Bahnticket gekauft- Koffer zu-fertig. Abreise!-nächster Ort...- Das war's. Kein Stress.

Ohhh- das tut mir sehr leid :oops: , ist es bei Dir SO scheusslich? :( In welcher Gegend wohnst Du denn, wenn ich fragen darf?
Leider gibt es in C wirklich sehr hässliche Ecken. Da hast Du allerdings 100% Recht.
In DE ist aber auch nicht alles perfekt.
MfG.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auswandern nach VRChina

Beitrag von Shenzhen »

dschunke4 hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir schreibe ich keine Luegen...
Hallo Shenzhen;
ICH bin es jedenfalls NICHT, die hier lügt...
Soetwas ist weeeeeit unter meinem Niveau.
Da ich aber keine Lust habe, mich auf Dein Niveau herunter zu begeben lasse ich diese "Diskussion" ...
Hat dir das zuviel Bio schon was vemusst?
Mit dem Namen der Stadt hatte ich geschwindelt
Wo ist dein niewo? Ganz weit unten - ich denke irgendwo bei den verseuchten Bio-Kartoffeln...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste