Zwischen den Ländern,

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Zwischen den Ländern,

Beitrag von Suedchina »

Was ist oder passiert eigentlich wenn ein Tourist mit einfachem 30 Tage Visum und nur einmaliger Einreisen
nach China kommt und das Land Richtung Westen oder Süden am 30. Tag verlassen möchte.
Also er stempelt brav aus in China und will weiter ins Nachbarland .
Jetzt lässt ihn aber der Nachbar nicht rein weil er den transit Zeitraum zur Durchquerung per Fahrrad nicht schaffen kann.
Ja den Film mit dem Typen der Jahre im transit Bereich gelebt hat kenne ich.
Was passiert mit dem Fahrradfahrer?
Kann er wiederzurück radeln nach China ?
Oder wird er nett im Nachtbarland die Gefängniszelle bis zur Abschiebung testen ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Zwischen den Ländern,

Beitrag von egon »

Kommt drauf an, wie viele dumme Fragen er stellt.
Wenn er ein Transitvisum beantragt und genau weiss, dass er mit dem Drahtesel das Land nie in der Zeit durchquert und das dem Grenzpolizisten auch noch auf die Nase bindet, indem er ihn fragt, was sie mit ihm machen...
Ansonsten losfahren und hoffen, dass sie bei der verspäteten Ausreise ein Auge zudrücken.
Oder noch besser. Ein Visum mit korrekter Dauer beantragen. Schon mal daran gedacht?
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Zwischen den Ländern,

Beitrag von Suedchina »

Vergiss das Fahrrad und das Nachbarland verweigert die Einreise.
kann er wider zurück nach China ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Zwischen den Ländern,

Beitrag von Suedchina »

Das war ein Beispiel, China und die Nachbarn.
Mir ging es um die Frage ob man zwischen den Grenzen hängen bleiben kann?
Also du kommst weder vor noch zurück, was nun?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Zwischen den Ländern,

Beitrag von Sachse28 »

Schau Dir mal das Ende des Filmes "So weit die Füße tragen" an. Da wird genau dein Problem thematisiert, einschließlich eines Lösungsvorschlages.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Zwischen den Ländern,

Beitrag von Laogai »

Suedchina hat geschrieben:Mir ging es um die Frage ob man zwischen den Grenzen hängen bleiben kann?
Rein theoretisch kann man zwischen den Grenzen hängen bleiben. Es gibt sogar Leute, denen ich das an den Hals wünsche. Einer davon nennt sich Suedchina... :evil:

Praktisch jedoch wird immer eine Lösung gefunden. In der modernen Welt ist noch niemand im Niemandsland verendet.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zwischen den Ländern,

Beitrag von blur »

Was für ein Unfug. Selbst mit dem Fahrrad wird ihm kein Grenzer unterstellen nicht rechtzeitig am Ziel ankommen zu können. Er kann das Ding doch problemlos auf einen Truck schmeissen und da mitfahren. Außerdem lassen sich viele Visa vor Ort verlängern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste