von HK nach Berlin Ueberland

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von Suedchina »

Start in Hong Kong mit der U Bahn nach China
Shenzhen weiter mit dem Nachtzug nach Peking Visa abholen
weiter zum Anfang der Chinesischen Mauer in Jiayuguan - Zug
von da nach Urumqi mit dem Zug
weiter bis Almaty in Kasachstan mit dem Zug
dann nach Astana über Land
weiter nach Bishkek in Kyrgyzstan
weiter nach Tashkent in Usbekistan und weiter nach Samarkand
weiter nach Dushanbe in Tajikistan und ins Pamir, einen dank schon mal an die Botschaft in Berlin und das schnelle einfach Visum
Jetzt warte ich noch auf die Durchreiseerlaubnis von Turkmenistan
dann kommt der Iran mit Teheran und Espahan
weiter Baku und Tbilisi in Azerbaijan und Georgien
jetzt die Türkei Bulgarien
Albanien alles Ex Jugoslawien
Wien und als letztes Berlin
Sicher wird es vor Ort noch den einen oder anderen Umweg geben , aber das ist erst einmal meine Reiseroute nach Berlin und alles ohne Flugzeug. Soweit es geht werde ich öffentliche Verkehrsmittel benutzten also kein Mietwagen oder Taxi, Bus Bahn und Boot sind angesagt.
Dieses Jahr werde ich keine Reiseberichte hier offen reinstellen, wer welche möchte kann gerne per PN anfragen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von cayman »

wünsch Dir eine Gute Reise, wann geht es los? wir fliegen Morgen bis Ende August nach Hause1 (Berlin)
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von JensB »

Wo besorgst du dir denn das Iran Visa? Soweit mir bekannt gibt es das nicht direkt bei der Botschaft.
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von Luigi »

Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Wieviel Zeit muss man denn für so eine Reise einplanen und wie koordiniert man die ganzen Visen, so das alles klappt?

Gute Reise
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von Taifun »

Suedchina hat geschrieben:Shenzhen weiter mit dem Nachtzug nach Peking Visa abholen
Das ist ja eine unheimliche Route! Gefällt mir außerordentlich!
Vielleicht steigst du in Xian kurz aus - lohnt sich echt.
Das Ticket für den nächsten Tag nach Beijing kaufst du natürlich in Shenzhen.

Good luck!
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 07.01.2013, 08:30

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von dakine »

In Jiayuguan empfehle ich dir einen Abstecher (Tagestour mit Zug/Bus) zum Gletscher des 7. Juli. Pack einen dicken Pulli ein.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von Laogai »

Taifun hat geschrieben:Vielleicht steigst du in Xian kurz aus - lohnt sich echt.
dakine hat geschrieben:In Jiayuguan empfehle ich dir einen Abstecher (Tagestour mit Zug/Bus) zum Gletscher des 7. Juli.
Zu spät, Suedchina hat China wahrscheinlich bereits verlassen.

Aber der "Gletscher des 7. Juli" klingt interessant, davon hatte ich bisher noch nichts gehört. Was nicht etwa daran liegt, weil dakine den 七一冰川 um sechs Tage nach hinten verlegt hat :wink:
Arg viel konnte ich im Netz auch nicht über den Gletscher finden. Daher eine Bitte an dakine: Könntest du ihn in diesem Thread verewigen? Danke!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von cmstein »

Ist jetzt KAZ für Deutsche eigentlich schon visafrei? Die hatten ja eine "Testphase".
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von Laogai »

cmstein hat geschrieben:Ist jetzt KAZ für Deutsche eigentlich schon visafrei? Die hatten ja eine "Testphase".
Laut AA bis zu 15 Tagen im Land ja.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von Suedchina »

bin kurz vor Turkmenistan
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von Suedchina »

Iran überlebt
eines der freundlichsten und hilfsbereiten Menschen auf Erden leben im Iran
ich Danke für die Gastfreundschaft.
Ein Besuch lohnt und es ist auch sicher solange man nicht
zu dicht an Afghanistan ist.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von cayman »

Gute Weiterreise!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von tigerprawn »

was ist das Problem mit dem Galaxy?
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von Suedchina »

Türkei das Kriegsgebiet auch überstanden und nach Sacher Torte in Wien und ein paar Bier in Berlin wieder leider in China gelandet.
Die Türkei gehört zu den Länder welche seine Waffen gegen das eigene Volk richtet und den Oberen geht wie auch hier in China der Arsch auf Grundeis.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: von HK nach Berlin Ueberland

Beitrag von jackie_chan »

Coole Aktion deine Reise, würde ich selbst auch gerne mal machen. Die vielen Landschaften und Leute die man kennenlernt sind bestimmt interessant und aufregend! Ich hatte letztens in Istanbul in der Straßenbahn ein Gespräch mit einem türkischen Englischlehrer, das war eigentlich eines der Highlights der gesamten Reise :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste