Guilin oder Yellow Mountain

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
SOS_Notruf
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015, 13:47

Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von SOS_Notruf »

Hallo zusammen,

Ich reise im September mit meinen Schwestern nach China.
Da unser Zeitbudget beschränkt ist, sind wir uns nicht sicher, ob wir zwei Tage nach Guilin (incl. 1 Tag Trekking im Li River) oder zu den Yellow Mountains (Huangshan) reisen sollen.

Wir bewegen uns gerne in der freien Natur und schätzen es auch, wenn es etwas weniger touristisch ist. Klar, Guilin und die Yellow Mountains sind eine Touristenziel, trotzdem habe ich ein Trekking am Li River in der Vergangenheit als gute Wahl empfunden, den Menschenmengen etwas zu entfliehen. Mit dem Yellow Muntains habe ich keine Erfahrung, habe aber gehört, dass einem dort das Wetter schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann, da es dort sehr oft regnet und neblig ist.

Daher, was würdet ihr empfhelen, für Leute, dei das erste Mal China besuchen?

Danke und Gruss
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von blur »

Du bist das erste mal in China, aber seit vier Jahren mit einer Chinesen zusammen welche dir bei dieser Reisefrage nicht weiterhelfen kann? :roll:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von ingo_001 »

SOS - miese Fake Stories hat geschrieben:Bla bla, bla bla, bla bla
In Deinem anderen Thread lebst Du schon mehrere Jahre mit Deiner chin. Freundin hier in D. - und nun stellst Du UNS diese Frage???

Du scheinst Dich all die Jahre nicht mit Deiner chin. Freundin unterhalten zu haben - jedenfalls nicht über China.

M.E. sind beide Punkte sehr unrealistisch.

Und weil ich gerade dabei bin: Beide Threads sind m.E. Fakes - schlecht gemacht und undurchdacht noch dazu :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von Sachse28 »

Ich glaube punisher2008 hat wohl den Account von ingo001 geknackt.

@SOS_Notruf: Wir könne Euch die Entscheidung nicht abnehmen. Beide Orte sind interessant. Würfelt es doch einfach aus und besucht bei Eurer zweiten China-Reise die andere Reise-Destination. So, Problem gelöst! 8)
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von ingo_001 »

Sachse28 hat geschrieben:Ich glaube punisher2008 hat wohl den Account von ingo001 geknackt.
Nö, wieso?
Das bin schon ich.

M.E. sind seine beiden Threads eben Fakes.

Einfach mal seine beiden EPs lesen.

Anderer Thread: Nach 4 Jahren Zusammenleben fällt ihm "plötzlich" der Altersunterschied auf ...
Seine Kollegen haben auch erst nach 4 Jahren was dazu gesagt ...

Dieser Thread: Frage nach Reisezielen in China - AN UNS ... nicht etwas an seine chin. Freundin, mit der er seit 4 Jahren zusammen lebt ...

Nee - Ihr könnt sagen, was Ihr wollt ... Beides Fake Stories.
Und mies, weil offensichtlich noch dazu.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
SOS_Notruf
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015, 13:47

Re: Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von SOS_Notruf »

Eben, wie gesagt, es ist so eine Sache mit dem richtig lesen. Ich werde mich nicht darüber rechtfertigen, inwiefern ich den potentiellen Reiseplan mit meiner Freundin besprochen habe. Doch leider haben weder meine Freundin noch ich oder meine Schwestern die Yellow Mountains besucht.

Trotzdem, Reisehinweise sind sehr willkommen.

Danke & Gruss
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von cayman »

Nimmst du denn wenigstens deine Freundin mit auf die Reise mit deinen Schwestern? So als Übersetzerin in den gelben Bergen? Was sagen die denn zu dem Altersunterschied zu deiner Freundin?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
SOS_Notruf
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015, 13:47

Re: Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von SOS_Notruf »

cayman hat geschrieben:Nimmst du denn wenigstens deine Freundin mit auf die Reise mit deinen Schwestern? So als Übersetzerin in den gelben Bergen? Was sagen die denn zu dem Altersunterschied zu deiner Freundin?
Nein, leider muss sie arbeiten und wird erst später nachreisen. Meine Schwestern geben mir keine Antwort betreffend Altersunterschied da dies ihrer Meinung nach eine 'Herzens-' und keien Altersfrage ist.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von cayman »

Bist du nun das erste Mal in China? Oder woher hast du die gute Wahl aus der Vergangenheit?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von blur »

Vielleicht unternimmt er die Reise ja im eine jüngere Chinesin zu finden und seine Schwester darf beratend zur Seite stehen, ob das Äußere der Auserwählten auch ausreichend ist um die Ansprüche seiner Kollegen zu erfüllen.
SOS_Notruf
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015, 13:47

Re: Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von SOS_Notruf »

Falls es dann hier doch noch Chinakenner geben sollte, die mir auf meine Frage eine Antwort geben können, würde ich das ausserordentlich schätzen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass dieses Forum grösstenteils aus Trollen besteht, die andern das 'Troll sein' vorwerfen.
blur hat geschrieben:Vielleicht unternimmt er die Reise ja im eine jüngere Chinesin zu finden und seine Schwester darf beratend zur Seite stehen, ob das Äußere der Auserwählten auch ausreichend ist um die Ansprüche seiner Kollegen zu erfüllen.
Ein bisschen bekloppt bist Du sehr wahrscheinlich schon. Aber zum Glück wäre das dann dein Problem.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Guilin oder Yellow Mountain

Beitrag von punisher2008 »

Sachse28 hat geschrieben:Ich glaube punisher2008 hat wohl den Account von ingo001 geknackt.
Nö, wieso? Bin nicht der einzige der ab und zu Trolle verarscht :lol:
Allerdings habe ich den Eindruck, dass dieses Forum grösstenteils aus Trollen besteht, die andern das 'Troll sein' vorwerfen.
Das zumindest hast du richtig erkannt. Und jetzt kannst du dich wieder trollen :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste