Unterkunft in Hongkong und eine Frage zu Macau

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Shopgirl1969
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.2014, 09:12

Unterkunft in Hongkong und eine Frage zu Macau

Beitrag von Shopgirl1969 »

Hallo, guten Morgen,

kann mir jemand Tipps für eine relativ zentrale und nicht so teure Unterkunft in Hongkong geben ??
Wir reisen zu dritt und würden dementsprechend ein 3-er Zimmer nehmen, gegen ein Guesthouse/Privatunterkunft oder ein Hostel ist nichts einzuwenden es sollte nur sauber sein und das Bad/Dusche/WC im Zimmer haben. Hotel ist natürlich auch gern genommen wenn es nicht so teuer ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen ob Buchungen über Airbnb problemlos funktionieren und die Unterkünfte/Preise auch so sind wie auf den Fotos ??

Reichen 4 Tage für Hongkong und 1 Tag für Macau aus oder lieber Hongkong um einen Tag verkürzen und 2 Tage Macau machen ?? Wenn 2 Tage Macau dann da auch übernachten oder wieder mit der Fähre zurück und den nächsten Tag noch mal rüber schippern ??? Wenn in Macau übernachten dann hier wieder meine Lieblingsfrage.... WO ??? :lol:

Fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
shup
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2012, 16:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Unterkunft in Hongkong und eine Frage zu Macau

Beitrag von shup »

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem "Hong Kong Hostel" gemacht (im Paterson Bldg, direkt an der tramway und am MTR, also echt gut gelegen). Die Zimmer sind extrem klein, dafür sauber und günstig und mit einer Dusche ausgestattet.

In China und Hong Kong hab ich noch nie mit Airbnb gebucht, dafür aber in Bangkok, London und Tromsø, jedes mal waren die Zimmer so wie beschrieben und die Bewertungen der Zimmer kamen auch immer ganz gut hin. Ich sehe da also kein Problem, würde aber darauf achten, dass die Zimmer schon eine Bewertung haben (oder zumindest der Anbieter), sonst sind da Überraschungen ja nicht ausgeschlossen.

In Macau war ich selbst leider noch nie, aber 3 Tage Hong Kong sind schon sehr kurz...
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Unterkunft in Hongkong und eine Frage zu Macau

Beitrag von JensB »

Ob nun 1 oder 2 Tage Macau ist Geschmackssache. Macau ist sehr klein, viel kleiner als HK. Aber auch viel älter und hat wirklich einige sehr schöne Ecke und ein Flair was man sonst eher in Südeuropa vermutet. Wenn man da übernachten will dann sollte man die Wochenenden meiden da dann viele Spieler aus HK dort einfallen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste