Gepäckbestimmungen Air China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
chrissibaer
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2015, 08:06

Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von chrissibaer »

Hallo.

OK, die offiziellen Gepäckbestimmungen kenne ich, stehen auch auf dem Ticket. Pro Person 23 kg.

Wir fliegen zu viert im Juli über Peking nach Bangkok.

Nun können wir also 92 kg mitnehmen.

Wie streng ist da Air China? Anstelle von 4 Koffern á 23 kg würden wir uns lieber auf 3x30 beschränken. Nach Aussage der Hotline geht das nicht!

Wie streng werden die Bestimmungen vom Bodenpersonal gehandhabt?

Danke
Chris
安迪在上海
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2015, 07:45

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von 安迪在上海 »

Keine persönliche Erfahrung mit Air China aber ein Bekannter hat mal ziemlich blechen müssen wegen sowas. Fliege mit ner anderen Chinesischen Airline, bei denen und beim Bodenpersonal wird normalerweise alles sehr locker gehandt habt, .... so lange ich nicht wieder irgendwo ein Feuerzeug im Handgepäck oder irgendner Tasche vergesse. Das dürfte auch der generelle Tenor bei potentiellen Antworten sein, ist letztendlich immer case to case.

Wenn dir die Hotline sowas schon erzählt musst du halt selber wissen ob dir deine Vorlieben zur Not Gebühren wegen Übergepäck wert sind. Die verschiedenen zulässigen Gewichte sind auch schon mal an den Ticketpreis gekoppelt, soll heissen Holzklasse hat das niedrigste limit.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von mazzel »

Da kannst du nur Pokern. Wenn die Hotline dir diese Auskunft gibt, ist alles andere Glückssache.
Es kann bspw. auf dem Hinflug klappen, auf dem Rückflug nicht...
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von blur »

Wird i.d.R. nicht klappen.
AlexanderB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2015, 17:09

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von AlexanderB »

Gefühlt ist Air China zwar relativ kulant was das Gepäck angeht - aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht SO kulant sind. Meines Wissens nach hat das auch mit den Bestimmungen für Gepäckarbeiter zu tun usw.

Aber je nachdem was ihr so eingeplant habt fürs Handgepäck: 3 * 23 KG = 69 KG.
Und wenn ihr dann noch relativ viel ins Handgepäck nehmt (8 KG pro Person, wenn ich mich recht erinnere - auch da wieder eine gewisse Kulanz), kommt ihr doch auch auf
(23 + 8) * 3 = 93 KG.

Und ich bei 24 KG hatte ich bisher auch noch keine Probleme...
"How to be Chinese - A step by step guide how to survive and enjoy the madness in China” (Book)
Free Preview: http://h2bc.ctrt.de

"Financial, Administrative and Trade Management in China” (Artikel)
http://management.ctrt.de
Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2014, 22:23

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von Niurank »

...das kannst vergessen.

Das macht keine Airline!

Max 1.5 mehr pro Koffer ansonsten kauft Ihr euch einen im Duty Free oder fahrt eben wieder nach Hause.

Grüße...NR
chrissibaer
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2015, 08:06

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von chrissibaer »

OK, hab mich wohl unglücklich ausgedrückt.

Wir wollen gar nicht mehr Gepäck mitnehmen als die 4x23 kg, halt nur anders verteilt:)

Bei unseren Flügen vorher war das nie ein Problem, wenn wir als Familie eincheckten. Da wurde nur auf das Gesamtgewicht geachtet, die "Aufteilung" aber völlig egal.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von blur »

Wie gesagt, das wird i.d.R. nicht klappen.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von edmund27 »

Da muss ich blur recht geben. So ist es in Frankfurt. Da checkt die Lufthansa ein und die waren immer sehr genau.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von mazzel »

Vorschlag: Nehmt jemanden mit zum Flughafen mit dem 4. Koffer.
Wenn es nicht klappt, packt halt um. Und früh da sein ;-)
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von Haima »

Guten Abend,

Wir sind auch meist als Familie unterwegs und da gibt es eigentlich keine Probleme, wenn ein Koffer etwas zu schwer und der andere etwas zu leicht ist.
Auch wenn ich mit Gruppen unterwegs bin, ist das immer so. Einer zu leicht, der andere zu schwer, wenn der Durchschnitt ok ist, geht es aber schon.

Nun sind aber 30 kg schon etwas happig. Die Vorschriften in den letzten Jahre immer etwas strenger geworden. Ist auch richtig so, wir wollen ja nicht, dass sich die Mitarbeitenden im Flughafen ein Rückenleiden zuziehen.

Das gleiche gilt übrigens für deine Familie und dich. 4 x 23 kg ist meiner Erfahrung nach viel einfacher zu transportieren als 3 x 30 kg...

Grüsse

Haima
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von blackrice »

Haima hat geschrieben:...wir wollen ja nicht, dass sich die Mitarbeitenden im Flughafen ein Rückenleiden zuziehen...
+1

will ja keine Arbeitsplaetze vernichten, dennoch, meine Robots welche Gepaeck von diesen Karren auf die Ladefoerderbaender bringen sind in ihrer Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten...

( Investoren gesucht..BTW )
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
chrissibaer
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2015, 08:06

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von chrissibaer »

Danke schon mal.

Noch eine andere Frage: Unser Kleiner bekommt jetzt hochkalorische Trinknahrung, 600 ml am Tag. Wenn wir die für 6 Wochen mitnehmen würden, wären das über 20 kg. Gibt's da Chancen, dass als Extragepäck mitzunehmen, vielleicht mit ärztlichem Attest?
Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2014, 22:23

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Beitrag von Niurank »

chrissibaer hat geschrieben:Danke schon mal.

Noch eine andere Frage: Unser Kleiner bekommt jetzt hochkalorische Trinknahrung, 600 ml am Tag. Wenn wir die für 6 Wochen mitnehmen würden, wären das über 20 kg. Gibt's da Chancen, dass als Extragepäck mitzunehmen, vielleicht mit ärztlichem Attest?

Na klar geht. Sogar ohne Attest.

Es gibt ja sogar Leute, die nehmen Fahrräder mit!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste