Einige Tage China Mitte/ Ende Juli

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
stiepel
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2015, 13:11

Einige Tage China Mitte/ Ende Juli

Beitrag von stiepel »

vorab: Ich weiß dass die Zeit eigentlich viel zu kurz ist, aber aus verschiedenen Gründen steht mir nur der folgende Zeitraum zur Verfügung:
Mitte Juli lande ich Freitag abend in Peking, Dienstag früh fliege ich nach Shanghai, der Zeitraum von Mittwoch bis zu meinem Rückflug ab dem folgenden Montag vormittag ab Peking steht mir dann für weiteres Sightseeing zur Verfügung.
Peking und Shanghai habe ich dann quasi abgehakt, würde dann gern landschaftlich reizvolle Gegenden besuchen, die touristisch jetzt nicht total überlaufen sind (o.k., letzteres ist in China wohl eher nicht möglich ...).
Was würdet ihr für diesen ja recht kurzen Zeitraum empfehlen (Mittwoch ab Shanghai bis Montag Rückflug ab Peking?

Übernachtungstechnisch bin ich flexibel, brauche keinen Komfort.
Will das Geld nicht unnütz rauswerfen, bin jetzt aber finanziell auch nicht so limitiert, dass ich von Shanghai aus nur die nähere Umgebung erkunden kann, sprich ein Flug passt durchaus noch ins Budget.
Bei ersten Recherchen sind mir allein vom landschaftlichen Aspekt
Jiuzhaigou
Huanshan
Zhangjiajie
Longshey
aufgefallen,
kann aber in keinster Weise die Machbarkeit/ Sinnhaftigkeit eines dieser Ziele im Vergleich zu noch möglichen anderen angesichts meiner Rahmenbedingungen einschätzen.

Vielen Dank für Tipps/ Anregungen!
shup
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2012, 16:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Einige Tage China Mitte/ Ende Juli

Beitrag von shup »

Erst mal willkommen im Forum!
Ich würde dir von der Erreichbarkeit Zhangjiajie empfehlen, da kannst du von Shanghai mit dem Nachtzug oder Flieger und nach Beijing mit dem Flieger schnell und einfach hin kommen.

Und suchst du was mit Natur oder eher was dörfliches? Sonst würde ich dir noch Dali ans Herz legen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Einige Tage China Mitte/ Ende Juli

Beitrag von Laogai »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :D
stiepel hat geschrieben:Mitte Juli lande ich Freitag abend in Peking, Dienstag früh fliege ich nach Shanghai, der Zeitraum von Mittwoch bis zu meinem Rückflug ab dem folgenden Montag vormittag ab Peking steht mir dann für weiteres Sightseeing zur Verfügung.
Etwas verwirrend, wenn ich das jedoch richtig verstanden habe hättest du von einem Mittwoch bis zum darauf folgenden Montag, also fünf Tage/vier Nächte, Zeit, richtig?
stiepel hat geschrieben:Huanshan
Meinst du den Huashan oder den Huangshan? Was so ein kleiner Buchstabe doch ausmachenkann :wink:
stiepel hat geschrieben:Longshey
Und wo möge das wohl liegen?

Fast egal, ebenso wie shup würde ich aus Gründen der Erreichbarkeit Zhangjiajie empfehlen. Solltest du den Huashan meinen dann auch diesen, denn den könntest du in Verbindung mit Xi'an mitnehmen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Einige Tage China Mitte/ Ende Juli

Beitrag von Suedchina »

Google Bambuswald nördlich Hangzhou hat ganz nette kleine Hotels und du könntest mit dem Menschenmassen Glück haben.
Ist auch nicht so verdreckt , und die Berge / Hügel erklimmbar.
Preise von Luxus bis preiswert alles vorhanden.
von Sh mit dem Zug und dem Bus einfach zu erreichen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste