Hangzhou Suzhou

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Joe123
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2015, 16:37

Hangzhou Suzhou

Beitrag von Joe123 »

Hallo zusammen,

kann eine Empfehlung aussprechen? Was ist sehenswerter, wenn man nur einen Tag Zeit hat?

Danke
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Hangzhou Suzhou

Beitrag von Loong »

Ich habe etwa vier Wochen in Hangzhou und etwa eine Woche in Suzhou zugebracht. Mit persönlich gefällt Suzhou mehr, Suzhou ist für mich interessanter und vielseitiger.

Hangzhou hat nur den Westsee.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
Julia Lin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2015, 13:19

Re: Hangzhou Suzhou

Beitrag von Julia Lin »

Aber dennoch 4 Wochen in Hangzhou verbracht. :D

Von Suzhou habe ich schon gehört. Ich möchte da auch gern hin. Kann man in Suzhou als Tourist eigentlich wie in Venedig auf den Kanälen in Booten rumfahren?
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hangzhou Suzhou

Beitrag von tigerprawn »

Joe123 hat geschrieben:Hallo zusammen,kann eine Empfehlung aussprechen? Was ist sehenswerter, wenn man nur einen Tag Zeit hat?Danke
Ganz klar Hangzhou. Einmal um des Westsee herum.
Julia Lin hat geschrieben:Kann man in Suzhou als Tourist eigentlich wie in Venedig auf den Kanälen in Booten rumfahren?
Kann man nicht.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Hangzhou Suzhou

Beitrag von enrigo »

Suzhou würde ich vorziehen
Benutzeravatar
schnee85
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 24.03.2013, 21:12
Wohnort: Aalen/ Bregenz / Suzhou (苏州)

Re: Hangzhou Suzhou

Beitrag von schnee85 »

In Suzhou ist es möglich an der "Pingjianglu" mittels eines Bootes eine gewisse Strecke auf dem Fluß zu fahren. Eine komplette Begehung der Kanäle ist nicht möglich. Ob man sich das bei heissen Temperaturen antun will ist auch sehr fraglich.
Suzhou hat eine sehr interessante Altstadt und mit dem Singapur Industry Park eine sehr schöne Gegend mit vielen interessanten Bars und Restaurants.
Hängt auch stark davon ab, ob es im Juni sein soll (Plum rain season mit sehr viel Regen).

LG aus Suzhou
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hangzhou Suzhou

Beitrag von blackrice »

schnee85 hat geschrieben:Singapur Industry Park
falls du den SIP, in welchem ich nahe dem Jinji-Hu fuer 2 Jahre lebte meinst, SIP steht fuer Suzhou Industrial Park....fand diese Benennung immer daneben da es die wohnwerteste area in Suzhou ist.

vom rumschippern auf irgendwelchen Kanaelen/Fluessen waehrend warmer Monate rate ich ab....der Gestank ist schwerlich auszuhalten
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
schnee85
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 24.03.2013, 21:12
Wohnort: Aalen/ Bregenz / Suzhou (苏州)

Re: Hangzhou Suzhou

Beitrag von schnee85 »

Das kann man sehen wie man(n) will. Natürlich hast du recht dass der offizielle Name des Bereichs Suzhou Industy Park ist, allerdings sagen viele Suzhouren immer noch dass es eigentlich Singapur Industry Park ist, da er in Zusammenarbeit mit Singapur entstanden ist.

Wie du schon sagtest, ich wohne selbst auch dort und kann sagen von Industrie Feeling ist hier wenig zu spüren. Es ist sehr sauber und meiner Meinung nach lebt man hier auf einem sehr gehobenen Level.
rotarykiln
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2015, 03:53
Wohnort: china

Re: Hangzhou Suzhou

Beitrag von rotarykiln »

Hangzhou würde ich vorziehen
The leader of china rotary kiln manufacturers! www.rotarykilnhk.com
shup
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2012, 16:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Hangzhou Suzhou

Beitrag von shup »

Ich fand Hangzhou sehenswerter, aber das ist natürlich sehr subjektiv... Und ich hatte damals massives Glück mit dem Wetter (es hat geschneit) :D
Benutzeravatar
Julia Lin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2015, 13:19

Re: Hangzhou Suzhou

Beitrag von Julia Lin »

Hallo! Entschuldigung, hatte mich lange nicht mehr melden können. Zu viel zu tun. Ok, schade, dass das mit der Bootsfahrt in Suzhou wohl nichts wird. Dennoch fahr ich da bestimmt mal hin. Wie sind es denn dagegen in den vielen Wasserdörfern in der Umgebun aus?

Julia
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hangzhou Suzhou

Beitrag von Laogai »

Julia Lin hat geschrieben:Ok, schade, dass das mit der Bootsfahrt in Suzhou wohl nichts wird. Dennoch fahr ich da bestimmt mal hin. Wie sind es denn dagegen in den vielen Wasserdörfern in der Umgebung aus?
In vielen dieser Wasserdörfer, welche teilweise eine historische Bebauung vorweisen, die bis in das späte 20. Jahrhundert zurück reicht, kann man sich auf Kähnen durch die Kanäle staken lassen. Romantik pur!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste