Guangzhou direktflug

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Uljanov
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2015, 17:32

Guangzhou direktflug

Beitrag von Uljanov »

Hallo wollte mal wissen ob jemand weiss ob es auch ein direkt Flug nach guangzhou gibt, da ich letztesmal in Schanghai umsteigen musste. Direktflug von Deutschland Österreich geht auch gibt es da ein Direktflug??
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Guangzhou direktflug

Beitrag von de guo xiong »

Uljanov hat geschrieben:Hallo wollte mal wissen ob jemand weiss ob es auch ein direkt Flug nach guangzhou gibt, da ich letztesmal in Schanghai umsteigen musste. Direktflug von Deutschland Österreich geht auch gibt es da ein Direktflug??
Ja, gibt es - z.B. ChinaSouthern bittet Direktfluege von Frankfurt an.

Am besten einfach einmal eine der ueblich Flugsuchportale (z.B. Flug.de) nutzen und nach nonstop-Fluegen filtern.

de guo xiong, der meist nach Preis sortiert :oops:
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Guangzhou direktflug

Beitrag von bue48 »

Nein.

Vor einigen Jahren gab es eine Direktverbindung Frankfurt - Guangzhou, die aber von der Lufthansa aufgegeben wurde. Momentan werden in Europa nur Amsterdam und Paris direkt angeflogen durch Codeshare-Flüge von KLM, Airfrance und China Southern bzw. London nur durch China Southern.

Natürlich kann man auch mit China Southern, die übrigens in Guangzhou ihren "Heimatflughafen" haben, nach Frankfurt fliegen, aber m.W.n. nicht im Rahmen eines Direktfluges, sondern nur über Changsha, von wo aus dann der Direktflug startet:
"China Southern Airlines hat ab sofort einen Direktflug von der zentralchinesischen Metropole Changsha nach Frankfurt am Main in seinem Flugangebot. Die Route startet am internationalen Flughafen Guangzhou Baiyun, macht einen einstündigen Stopp am internationalen Flughafen Huanghua in Changsha und fliegt von dort direkt nach Frankfurt. "

Quelle: http://german.cri.cn/3185/2014/06/23/1s218475.htm

Andere Angebote von China Southern führen beispielsweise über Nanjing oder andere Zwischenstops nach Frankfurt.
Uljanov
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2015, 17:32

Re: Guangzhou direktflug

Beitrag von Uljanov »

Ok super danke also ab nach Amsterdam
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Guangzhou direktflug

Beitrag von bue48 »

Du kannst natürlich auch ab Düsseldorf, Frankfurt usw. nach Amsterdam bzw. Paris fliegen - diese Zubringerflüge werden von KLM bzw. Airfrance durchgeführt. Meine Frau ist zuletzt Guangzhou - Amsterdam - Düsseldorf geflogen (und entsprechend zurück nach China). Unter Umständen sind die Preise ab Deutschland am Ende sogar noch günstiger als nur ab Amsterdam oder Paris - je nach Auslastung und Buchungszeitpunkt...


Aber Vorsicht: Ab Düsseldorf buchen und dann doch erst in Amsterdam einchecken wollen - das kann auch nach hinten losgehen, wenn aufgrund des Nichterscheinens in Düsseldorf die Airline gleich den kompletten Flug streicht...
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Guangzhou direktflug

Beitrag von bue48 »

sorry, doppelt...
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Guangzhou direktflug

Beitrag von de guo xiong »

bue48 hat geschrieben: nach Frankfurt fliegen, aber m.W.n. nicht im Rahmen eines Direktfluges, sondern nur über Changsha, von wo aus dann der Direktflug startet
hmm, zumindest Flug.de meint es gaebe einen Direktflug. Bei CZ konnte ich den aber auf die schnelle auch nicht finden:
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Guangzhou direktflug

Beitrag von bue48 »

Flight: CZ332
Operated By China Southern Airlines
Departure: Frankfurt, Frankfurt International (FRA) - Saturday, 30 May 2015, 14:15
Arrival: Guangzhou, Baiyun International (CAN) - Sunday, 31 May 2015, 09:20

Stopover: Changsha, Huanghua International (CSX)
Total duration: 13h05
Aircraft type: Airbus Industrie A330-200

Den angegebenen Rückflug ab CAN habe ich leider nicht gefunden.

Sorry, ich hätte zur Begriffsklärung doch erst einmal bei Wikipedia nachlesen sollen :oops: :
"Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten."
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Guangzhou direktflug

Beitrag von de guo xiong »

bue48 hat geschrieben: Sorry, ich hätte zur Begriffsklärung doch erst einmal bei Wikipedia nachlesen sollen :oops: :
"Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten."
Wieder etwas gelernt - danke! Ich denke aber, bei 13 Stunden Flug kann der Aufenthalt in Changsha nicht allzulang sein und ein Flugzeugwechsel ist eher unwahrscheinlich. Ich persoenlich wuerde diesen Flug auf jeden Fall (bei gleichen Preis) einem Flug mit einem klassischen Zwischenstop vorziehen ....

de guo xiong, der aber immer nach Nordchina fliegt :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Guangzhou direktflug

Beitrag von sowa »

Wie wärs mit Turkish Airlines?
Fliegen ab fast jeden deutschen Airport nach Guangzhou mit einen 2 stündigen Stoppover in Istanbul.
Ansonsten beim kayak.de recherchieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste