Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Rinoa
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2015, 12:52
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von Rinoa »

Hallo Zusammen!

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Aber mein Sohn ist krank seit gestern Abend! :shock: Er hat in der Nacht auf Heute erbrochen und das zimlich viel. Egal, was ivh ihm gegeben habe (Cola oder Wasser aus der Flasche) hat er gleich wieder aus sich rausgelassen. Heute morgen wollten wir in den Zoo gehen, dass das ins Wasser gefallen ist, ist mir klar. Da unsere chinesischen Kenntnisse doch spärlich ist, hat aber der Hotelconcierge gut reagiert. Er hat einen Löwenzahntee gebracht, die Fenster geöffnet und uns gesagt, was der Kleine essen sollte. Nun ist aber so, dass mein Sohn gar nicht essen mag und auch nicht trinken. Ich weiss nicht, ob er einen Sonnenstich hat oder nicht. Denn am Montag fliegen wir wieder ab und ich hoffe sehr, dass er bis dahin wieder gesund ist. Ich kann schon in ein Krankenhaus gehen, nur weiss ich nicht, ob meine Versicherung zahlt (komme aus der Schweiz, ich glaube aber, dass es gedeckt ist), bzw. eher, ob es überhaupt ein Krankenhaus gibt, dass gut ist. Ich bin natürlich sehr bereit, auch etwas weiter zu fahren. Mein Sohn ist nur noch am schlafen und mag nichts tun (ist auch verständlich). Ich bin normalerweise eher so der Typ, der weiss ich Gott wie schaut etv. Aber warum das nun passiert ist, weiss ich nicht. Wir waren gestern im Olympia Park und sind natürlich viel gelaufen. Er hat leider seinen Hut nicht dabei gehabt und wollte auch den ganzen Tag nicht so trinken. Ich habe ihn aber immer wieder dazu motiviert, was mehr oder weniger gescheitert ist. Am Abend waren wir noch in einer KungFu Show, was alles noch gut war, da ging es ihm noch gut.
Nun ja, mir geht es eher darum, was ich tun soll...denn ich kenne hier niemanden und das Englisch ist auch eher ein Problem hier im Süden von Peking (sind in der Nähe des Tiantan Tempel oder besser gesagt Himmelspalast). Mein Sohn hat auch nicht wirklich Fieber...es pendelt so zwischen 37,5-37,8 und er schläft im Moment, was mich auch sehr beunruhigt.
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Bitte keine Vorwürfe machen, ich mache mir schon genug Vorwürfe!!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von tanzhou »

Nicht lange fackeln und ab ins KH, bestenfalls sprechen die dort auch etwas Englisch, sollte zumindest in Beijing moeglich sein. Vllt das Hotelpersonal fragen wo das naechste KH ist oder ggfs begleitet Euch auch einer der Angestellten. In CN gibt ist keine oder kaum niederlgelassene Aerzte, daher ist KH die erste Wahl.

Hier kann Dir sonst keiner medizinischen Rat geben ausser eben ... Krankenhaus. Viel Glueck!
Benutzeravatar
Rinoa
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2015, 12:52
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von Rinoa »

Alles klar. Dachte zwar zuerst, dass das übertrieben ist, da mein Freund eher der Meinung ist, dass das wieder wird. Aber ich bin da eher vorsichtiger. Ich weiss aber ganz ehrlich gesagt nicht, wie das genau abgerechnet wird.
Werde wohl um das Krankenhaus nicht kommen. Mein Sohn hat nun auch um einiges mehr Fieber als vorhin. Ist schon auf 38 gestiegen.

Danke Dir aber für den "Tritt", dass ich mich nun doch meinem Instinkt beuge und gehe.
Halte Dich auf dem Laufenden, wenn Du magst.
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von Loong »

Hallo…

Mir ging's in meinem letzten Urlaub so schlecht, daß ich in Kunming ins Krankenhaus gegangen bin. In ein öffentliches, keine Privatklinik. Die Kosten dafür - ich wurde ambulant behandelt - hielten sich sehr im Rahmen, das teuerste an der Behandlung waren die Medikamente, für die ich umgerechnet rund 35 Euro bezahlt habe.

Im dortigen Krankenhaus lief alles nur gegen Vorkasse. Vor der Eingangsuntersuchung: Erst bezahlen. Die Ärztin bei der Eingangsuntersuchung entschied über das weitere Vorgehen. Nächste Station: Fieberstation, aber vorher bezahlen. Dann Blutuntersuchung: Erst bezahlen.

Frag das Hotelpersonal, ob sie Dir helfen können. Mit Englisch im Krankenhaus brauchst Du es gar nicht erst versuchen. Alternativ laß Dir von der schweizerischen Botschaft einen deutschsprachigen Arzt vermitteln.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von Roger »

alles nur gegen Vorkasse. Vor der Eingangsuntersuchung: Erst bezahlen. Die Ärztin bei der Eingangsuntersuchung entschied über das weitere Vorgehen. Nächste Station: Fieberstation, aber vorher bezahlen. Dann Blutuntersuchung: Erst bezahlen.

Das ist überall so in China!

In diesem Hospital wird Englisch gesprochen:
New Century International Children's Hospital
56 Nanlishi Lu, Xicheng District
http://www.ncich.com.cn
Benutzeravatar
Rinoa
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2015, 12:52
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von Rinoa »

Hey Roger
Bist Du hier in China in Peking?
Wie sind die hygienischen Zustände in den KH?

Danke Dir noch für den Link.
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von Roger »

Nein, zur Zeit nicht, erst wieder in 4 Wochen.
Das Krankenhaus ist Top, internationale Besetzung, habe das mal mit unserem Filius in Anspruch nehmen müssen.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von tigerprawn »

Hier eine kleine Aufstellung der etwas teureren: http://german.visitbeijing.com.cn/trans ... 5527.shtml
Benutzeravatar
Rinoa
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2015, 12:52
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von Rinoa »

habe dir eine PN gemacht Roger.
Benutzeravatar
Rinoa
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2015, 12:52
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von Rinoa »

weiss jemand per Zufall, wo ich Kent Switch kaufen kann? Ich weiss nicht gerade in das Thema passend...aber ja. By the way ich danke Euch viel Mal für Eure Hilfe! :-)
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von mazzel »

Gibt noch die United Family Healthcare Clinics in Beijing
http://beijing.ufh.com.cn/
Die haben mehrere Praxen über Peking verteilt. Einfach mal anrufen, die helfen sicherlich weiter!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von blackrice »

Rinoa hat geschrieben:Wie sind die hygienischen Zustände in den KH?
so unter aller Kanone dass du dein kid hoffentlich nicht ins KH brachtest....

und wie ists nun? gehts ihm besser? was ich ja sehr hoffe ( hast die paar kuai aufgebracht um ihn aerztlich zu versorgen? )

:roll:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Lars.HA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2015, 03:33

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von Lars.HA »

Ein Sonnenstich ist nicht mit Durchfall verbunden.

Wahrscheinlich eine Salmonellen Infektion. Oder sonstige Diarrhoea verursachende Infektion.

Cola ist nicht das richtige Gift , bei einer Durchfallerkrankung, ebenso Wasser.

Sollte er sich nicht einen Norovirus eingefangen haben, dürfte eine Gabe von Antibiotika helfen.
NuoFuShaxin (Nurfloxacin ) gibt es frei in jeder Apotheke.

Sollte der Körper noch keine Antikörper haben, nimmt eine Erstinfektion immer einen schwereren Verlauf
Extrem gut bewährt haben sich bei mir Esskastanien bei Durchfallerkrankungen hier.
Fett und Ölfrei aber trotzdem nahrhaft.
Benutzeravatar
Schimi1987
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2014, 10:06
Wohnort: Oberfranken

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von Schimi1987 »

Ich hatte damals auch eine Zeit lang extreme Bauchkrämpfe, wo ich in Beijing war.
Lustigerweise hat mir das Essen auf der Straße oder sonst wo nichts ausgemacht, sondern der Übeltäter waren wohl Muscheln oder Sushi im Hotel meiner Eltern, die zu Besuch waren.

Waren damals in einen Krankenhaus in Chaoyang und meine Frau hat alles gemanagt. Lief genau wie beschrieben ab, also Vorkasse und dann Blutuntersuchung und Medikamente, die mir schnell geholfen haben.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kind ist krank in Peking in den Ferien!

Beitrag von blackrice »

Rinoa hat geschrieben:habe dir eine PN gemacht Roger.
Antwort erhalten und (daraufhin) nun endlich im KH gewesen?

und auf dem Hin- oder Rueckweg Kent Switch gefunden?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste