Rückflug mit Air China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Changchun123
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2015, 09:29

Rückflug mit Air China

Beitrag von Changchun123 »

Hallo zusammen,

ich bin momentan noch knapp 2 Wochen in Changchun, danach geht es mit Air China zurück nach Deutschland.

Reiseverlauf sieht so aus:

Changchun -> Peking (Aufenthalt knapp 2h) -> München

In der letzten Woche bin ich nach Shanghai geflogen, dabei gab es sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug Probleme. Beim Hinflug hatte ich 2h Verspätung, war zwar nicht Air China, allerdings hatte jeder zweite Flug von Changchun aus Verspätung.... Beim Rückflug (später Abend) wurde anstatt Changchun Shenyang angeflogen (angeblich wegen schlechten Wetterbedingungen, komischerweise kamen aber die Flüge vor und nach uns in Changchun an?), sodass ich von dort mit dem Zug weiterreisen musste. Es sprach auch so gut wie niemand Englisch, zum Glück traf ich einen netten Chinesen, der gerade aus den USA kam und mit dem Anschlussflieger auch von Shanghai nach Changchun reiste. Er half mir bei dem weiteren Verlauf der Reise und fuhr auch mit dem Zug. Er meinte, dass es durchaus oft vorkommen kann, dass irgendetwas nicht passt mit den Flügen, desto später der Flug stattfindet, desto höher die Wahrscheinlichkeit für Verspätungen...

Da ich nun in knapp 2 Wochen wieder am Abend (ca. 21.30 Uhr) meinen Rückflug antrete, mache ich mir Sorgen, dass ich meinen Anschlussflieger in Peking nicht bekomme... Dass ich in Peking nur 2h Zeit habe und der nette Chinese auch meinte, dass es nicht sicher ist, dass das Gepäck direkt weitergeleitet wird, macht das Ganze nicht besser. Außerdem ist es echt schwierig, jemanden zu treffen, der vernünftig Englisch sprechen kann.

Habt ihr irgendwelche Kommentare/Tipps/Erfahrungen?

Vielen Dank!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rückflug mit Air China

Beitrag von mazzel »

Hast du Changchun -> München gebucht? Oder hast du die Flüge einzeln gebucht?
Wenn du ersteres gebucht hast, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Falls du den Flieger in Peking verpasst, wirst du halt in den nächsten gesetzt (klar, ärgerlich, aber du kommst nach München). Gleiches gilt fürs Gepäck. Das wird schon in München akommen.
Changchun123
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2015, 09:29

Re: Rückflug mit Air China

Beitrag von Changchun123 »

mazzel hat geschrieben:Hast du Changchun -> München gebucht? Oder hast du die Flüge einzeln gebucht?
Wenn du ersteres gebucht hast, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Falls du den Flieger in Peking verpasst, wirst du halt in den nächsten gesetzt (klar, ärgerlich, aber du kommst nach München). Gleiches gilt fürs Gepäck. Das wird schon in München akommen.
Danke für deine Antwort. Ja, ich habe direkt Changchun -> München gebucht. Müsste ich dann theoretisch auf den nächsten Flieger von Air China warten, oder wäre es auch möglich, dass die mich dann mit einer anderen Airline fliegen lassen?
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rückflug mit Air China

Beitrag von blur »

Theoretisch möglich ist eine Umbuchung auf eine andere Airline natürlich, aber eher unwahrscheinlich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Petermedia und 36 Gäste