Navigation android app

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Uljanov
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2015, 17:32

Navigation android app

Beitrag von Uljanov »

Hy wollte fragen ob es eine app wie navigon auch für China gibt oder welche benutzt ihr??
AlexanderB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2015, 17:09

Re: Navigation android app

Beitrag von AlexanderB »

Wenn du chinesisch sprichst: Baidu maps ist nicht so uebel. Google Maps (notfalls ueber VPN) hilft sonst auch gut. :)

Inzwischen sehe Ich keinen grossen Grund Mehr fuer offline-Apps....
"How to be Chinese - A step by step guide how to survive and enjoy the madness in China” (Book)
Free Preview: http://h2bc.ctrt.de

"Financial, Administrative and Trade Management in China” (Artikel)
http://management.ctrt.de
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Navigation android app

Beitrag von JensB »

AlexanderB hat geschrieben:Baidu maps ist nicht so uebel. Google Maps (notfalls ueber VPN) hilft sonst auch gut. :)
Man sollte dann ein china-Handy haben, oder bei Unicom sein. Baidu ist bei mir (iPhone, eigentlich geht nur Edge) sehr langsam, Google nochmal langsamer.
AlexanderB hat geschrieben:Inzwischen sehe Ich keinen grossen Grund Mehr fuer offline-Apps....
Naja, ich China gibt es keine Datenflatrates und bei Prepaid kostet es. Ein Nokia mit Windows wäre schon recht gut.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Navigation android app

Beitrag von wingtsun »

Lade dir "Amaps" runter, ist der Standard Client von Xiaomi, die werden wohl was gutes haben. Hat mir in China immer geholfen. Ist aber Englisch only. Mit nem guten VPN läuft aber GMaps auch flüssig.
爱不是占有,而是欣赏
Uljanov
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2015, 17:32

Re: Navigation android app

Beitrag von Uljanov »

Ok danke gibt es auch navi apps wie Tom Tom oder navigon wo China als Karte haben wo auch offline geht?
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Navigation android app

Beitrag von JensB »

z.B. ein altes Nokia 720 - das hat Nokia Drive, und damit kostenlose Karten für ca. 130 Länder.

Für iPhone gibt es OpenMaps, ich weiss nicht wie China da ausgebaut ist, allerdings ist der iPhone GPS Empfang sehr schlecht und es hat bei mir nur selten funktioniert.

Alternative: kauf dir ein billiges KFZ Navi, die gibt's in China auch billig.
Uljanov
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2015, 17:32

Re: Navigation android app

Beitrag von Uljanov »

Ok danke Thema erledigt. Thx
expat_de
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 13.02.2015, 17:00

Re: Navigation android app

Beitrag von expat_de »

Ich benutze seit vielen Jahren und in etlichen Ländern die Android App für Openstreetmap: OSMand.

Man kann seine Region oder sein Land vorher downloaden, dann funktioniert es problemlos offline. Navigation für Auto, Fahrrad, Fussgänger und ÖV (Letzteres AFAIK noch nicht in China). Die Karte kann jeder selbst erweitern oder verbessern; hat mittlerweile aber schon ein recht hohes Niveau.

http://osmand.net/
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OsmAnd
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Navigation android app

Beitrag von mazzel »

wingtsun hat geschrieben:Lade dir "Amaps" runter, ist der Standard Client von Xiaomi, die werden wohl was gutes haben. Hat mir in China immer geholfen. Ist aber Englisch only.
Haben die nen Update gemacht? Letztes Jahr wars nur auf chinesisch und dabei meiner Meinung nach deutlich Benutzerunfreundlicher als Baidu-Maps. Vlt sollte ich denen aber ne 2. Chance geben ;-)
JensB hat geschrieben: Naja, ich China gibt es keine Datenflatrates und bei Prepaid kostet es.
Definiere "Datenflatrate"?!
Ich habe in meinem Monats-Abo ein Datenvolumen von 600mb. Würde das jetzt großzügig als Datenflat bezeichnen. Gibt aber auch deutlich mehr bzw. deutlich weniger und das von allen Anbietern (China Mobile, Unicom, Telecom). Normalerweise läuft das ganze hier über "Pre Paid", also ich lade, sagen wir 200 RMB auf mein "Konto" und dort wird dann jeden Monat mein gebuchtes Paket von abgezogen. Sicherlich lässt sich das ganze auch an die Bankkarte koppeln.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Navigation android app

Beitrag von happyfuture »

mazzel hat geschrieben:Definiere "Datenflatrate"?!
Darunter verstehen die meisten Menschen = ohne Limit :wink:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Navigation android app

Beitrag von happyfuture »

mazzel hat geschrieben:Sicherlich lässt sich das ganze auch an die Bankkarte koppeln.
Bin immer wieder fasziniert von solchen "präzisen" Aussagen:
Sag mir, wie geht, und du bist mein Freund :wink:
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Navigation android app

Beitrag von mazzel »

Ich schau nachher mal auf der Unicom-Seite nach. Ist nur ne Vermutung, wüßte jetzt spontan aber icht, warum das nicht gehen sollte...
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Navigation android app

Beitrag von mazzel »

happyfuture hat geschrieben:
mazzel hat geschrieben:Definiere "Datenflatrate"?!
Darunter verstehen die meisten Menschen = ohne Limit :wink:
Ok, wieviele Anbieter in Deutschland bieten das für einen normalen Preis an? Der Unterschied ist sicherlich, dass in D nach dem aufbrauchen des Datenvolumens der Speed "nur" gedrosselt wird. Nutzer, die ihr Datenvolumen in dem Monat aufbrauchen, nutzen normalerweise solche Apps, die viele Daten fressen. Diese Apps werden dann mit dem gedrosselten Speed quasi nutzlos.
Aber wenn man alles auf die Goldwaage legen möchte, dann gibt es standardmäßig "keine" Datenflat in China zu jedem Datenvertrag wie in D und es wird nach dem aufbrauchen des Datenvolumens jedes MB berechnet :roll:
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Navigation android app

Beitrag von egon »

Als kostenlose Offline-Alternative die App Navfree. Nutzt Kartenmaterial von OpenStreetMap. Funktioniert in Europa gut und schnell.
Habe es aber in China nicht ausprobiert. Karte von China, Taiwan... kann aber geladen werden.

Hier gibts noch mehr Info's:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Android
Wer kriecht, der stolpert nicht.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Navigation android app

Beitrag von blur »

here.com hat auch chinesische (offline) Karten, ist kostenlos und für Android und iphone erhältlich. Da es im Gegensatz zu vielen hier genannten Apps nicht auf den OSM Karten basiert, dürfte es auch deutlich vollständiger sein.
Wobei Baidu den Vorteil der Bussuche hat und Staus anzeigt. Fand ich in China schon sehr praktisch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste