Peking und Umgebung - Tips

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
SeniorenTranssib
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2015, 10:05
Wohnort: München

Peking und Umgebung - Tips

Beitrag von SeniorenTranssib »

Hallo,
ich mache mit meiner Mutter (76 Jahre) im Juli/August eine Reise mit der Transsib von Moskau nach Peking. Am Ende haben wir noch fast drei Tage in Peking, wo wir die Stadt auf eigene Faust erkunden möchten. Natürlich darf ich das Programm nicht komplett überfüllen. Da meine Mutter zwar auch Heute noch täglich Stunden lang mit Ihrem Hund spazieren geht, aber da Sie einen Stock benötigt halt alles etwas langsamer ist.
Tiananmen Platz und verbotene Stadt sind sicherlich ein Fixpunkt unseres Aufenthalts.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar. Aber insbesondere zur chin. Mauer habe ich eine Frage.
Die Mauer soll natürlich besichtigt und möglichst auch begangen werden. Nun recherchiere ich schon seit Tagen im Netz und habe nicht gefundenwelcher Abschnitt am besten geeignet ist.
Es sollte halt nicht zu steil und mit zu vielen hohen Treppenstufen sein.
Von euch waren doch bestimmt schon einige an verschiedenen Abschnitten und können mir raten welcher am besten zu begehen ist.
Vielen Dank schon einmal
Das Wissen ist überall auf der Welt, man muss es nur an sich heranlassen!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Peking und Umgebung - Tips

Beitrag von Laogai »

Hallo Junior und willkommen im Forum! :D
SeniorenTranssib hat geschrieben:Es sollte halt nicht zu steil und mit zu vielen hohen Treppenstufen sein.
In dem Fall würde ich entweder nach Mutianyu fahren oder notfalls auch nach Badaling. Mutianyu ist im Vergleich zu Badaling weniger überlaufen.

Was noch in Beijing? Unbedingt den Lama-Tempel (Yonghegong) besichtigen. Und durch die Hutongs schlendern.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
SeniorenTranssib
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2015, 10:05
Wohnort: München

Re: Peking und Umgebung - Tips

Beitrag von SeniorenTranssib »

Hallo Laogai,
das ging ja schnell hier. Vielen Dank Junior hat mich schon lange Niemand mehr genannt. :D
Mutianyu klingt doch schon mal recht gut. Ist mir schon ein paarmal beim recherchieren über den Weg gelaufen, aber so wirkliche Aussagen zur Begehung habe ich leider bisher nicht gefunden.
Und durch die Hutongs schlendern, klingt auch genau nach dem wie wir gerne Reisen. Die letzten Jahre waren wir immer mit Couchsurfing unterwegs, d.h. Land, Leute und echtes Leben soll schon dabei sein.
Danke und ein schönes Wochenende
Das Wissen ist überall auf der Welt, man muss es nur an sich heranlassen!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Peking und Umgebung - Tips

Beitrag von Laogai »

Hier gibt es noch ein paar Infos zu Mutianyu. Die Strecke auf der Mauer ist bei weitem nicht so steil wie bei den meisten anderen Abschnitten in der Nähe von Beijing. Auf die Mauer selbst kann man mit der Seilbahn fahren, und wenn deine Mutter noch etwas Spaß am Leben hat könnt ihr am anderen Ende mit der Sommerrodelbahn nach unten sausen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
SeniorenTranssib
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2015, 10:05
Wohnort: München

Re: Peking und Umgebung - Tips

Beitrag von SeniorenTranssib »

Vielen Dank für den Link. Ich werde dann berichten ob wir die Sommerrodelbahn genommen haben.
Ich bin eigentlich optimistisch, letzten August ließ sie es sich nicht nehmen Dubrovnik auf der Stadtmauer zu umrunden.
Das Wissen ist überall auf der Welt, man muss es nur an sich heranlassen!
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Peking und Umgebung - Tips

Beitrag von Helfer »

Unbedingt nach Mutianyu, in Mutianyu gibt es zwei Seilbahnen, die durch zwei unterschiedliche Gesellschaften betrieben werden, somit kann man das gekauft Ticket für die Seilbahn nur für die jeweilige benutzen. Ich kann nur dringend empfehlen die linke Sei,bahn hochzufahren, dann kann man 90min zur anderen Seilbahn wandern und läuft fast nur bergab, an der anderen Seilbahn angekommen, kann man entweder die sommerrodelbahn benutzen oder wiederum die Seilbahn. Wenn man die rechte Seilbahn hochfährt kann man eigentlich nicht vieL laufen ohne bergauf zulaufen.

Ich kenn euer Budget nicht, man kann sich aber für 700rmb ein Auto mit Fahrer mieten an den Rezeptionen der grösseren hotels, um nach Mutianyu zukommen.
SeniorenTranssib
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2015, 10:05
Wohnort: München

Re: Peking und Umgebung - Tips

Beitrag von SeniorenTranssib »

Danke,
ist ein tolles Forum hier!
Das hört sich doch super an. Auch das mit dem Fahrer überlege ich mir mal. Wenn schon so eine Reise muss auch was drin sein.
Das Wissen ist überall auf der Welt, man muss es nur an sich heranlassen!
SeniorenTranssib
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2015, 10:05
Wohnort: München

Re: Peking und Umgebung - Tips

Beitrag von SeniorenTranssib »

Dann deutet doch alles auf Muntianyu hin :D
Nur noch sehen auf welchem Weg wir wieder runterkommen 8)
Vielen Dank für die Tipps und guten Wünsche
Das Wissen ist überall auf der Welt, man muss es nur an sich heranlassen!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Peking und Umgebung - Tips

Beitrag von mazzel »

Temple of Heaven (Tiantan) mit anliegendem Park ist noch sehr schön. Außerdem gehe ich bei gutem Wetter mit Besuch gerne in den Sommerpalast (Yiheyuan). Der hat einen riesen See auf dem man auch Bötchen fahren kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste