Gebeco Reisen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Ingelore
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2015, 14:28

Gebeco Reisen

Beitrag von Ingelore »

Gebeco Reisen,
wer hat Reiseerfahrungen mit Gebeco Reisen nach China?
Was sind die Temperaturen im Oktober in China? Ist es da schon sehr kalt?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von Laogai »

Ingelore hat geschrieben:wer hat Reiseerfahrungen mit Gebeco Reisen nach China?
Gebeco ist mit der deutsche Marktführer für Studienreisen nach China und ist qualitativ ziemlich hochwertig. Da bist du auf jeden Fall in guten Händen.
Ingelore hat geschrieben:Was sind die Temperaturen im Oktober in China? Ist es da schon sehr kalt?
Wo soll es denn hingehen, eine Einheitstemperatur gibt es in China nämlich nicht. Aber September/Oktober ist die Hauptreisezeit, auf deiner Pauschalreise wird es nirgendwo kalt werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ingelore
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2015, 14:28

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von Ingelore »

Reise geht nach Beijing,Shanghai, Tunxi, Guilin, Longsheng, Chengdu, Emeishan. Ist esda Oktober (ca. 13.-30.10. noch nicht so kalt?

Warum liest man über Gebeco-Reisen dann soviel negative Dinge?

Danke für eine Antwort.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von Laogai »

Wo liest man denn so viele negative Dinge über Gebeco?

Und nein, in den von euch bereisten Orten ist zu der Zeit nicht kalt. Eher spätsommerliche Temperaturen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von Sachse28 »

Ist dieses Reisebüro aus Berlin-Neukölln eigentlich empfehlenswert? Also, ich meine dieses, welches sich auf Radreisen spezialisiert hat. Laogai, hast Du von denen schon mal gehört? Man erzählt sich ja da solche Dinge ...

:wink: :D

Bekannte sind mal mit einem bekannten Reiseunternehmen aus Hamburg nach China aufgebrochen. Die werben schon im Reiseprogramm davon, dass man nebenbei in Touri-Krempel-Verkaufsschuppen gezerrt wird. Was soll man zu solchen Angeboten sagen außer Kopfschütteln?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von chinavelo »

Ingelore hat geschrieben:...Emeishan. Ist esda Oktober (ca. 13.-30.10. noch nicht so kalt?
Für Emei Shan solltest du schon einen dicken Pullover dabei haben; immerhin geht es auf über 3.000 Meter hoch und da kann es im Oktober recht frisch werden!

Bernd
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von Haima »

Hallo,

Zu Gebeco kann ich leider auch nicht viel sagen. Sehe die Gruppen hie und da in China oder habe Local Guides, die Gebeco-Gruppen geleitet haben. Diese Guides berichten meist recht positiv von den Gruppen, da meist viele interessierte Leute dabei sind und die Gruppengrösse einigermassen überschaubar ist.
Sachse28 hat geschrieben:Touri-Krempel-Verkaufsschuppen
Da bin ich auch allergisch dagegen und kämpfe ständig mit den chin. Reiseleitungen, dass ich dort mit meinen Gruppen nicht hin will. Kürzlich hat eine Reiseleiterin geweint, weil doch der böse Fahrer so viel Druck gemacht habe, dass wir in so einen Laden sollen und ich einfach nicht ihrem Programm folgen wollte (das auch vom Programm der Reiseagentur abgewichen hat). Sie wollte unsere Gruppe nicht mehr weiter betreuen. Der Büromensch der Reiseagentur hat dann sogar verlangt, dass ich mich bei ihr entschuldige... So etwas aber auch... Manchmal gibt's da komische Sachen....

Was ich aber auch sagen muss: Es ist nicht alles soooo schlecht. Wenn man z.B. in einer Region mit viel Teeanbau ist, macht es schon Sinn, eine Teeplantage zu besuchen. Dann gibt's verschiedene Teesorten zu probieren, es wird etwas über die Geschichte des Tees erzählt und man kann halt auch einkaufen. Für mich ganz in Ordnung.
Es gibt wirklich auch Angebote, die sehr gut gemacht sind. Saubere Toiletten, eine kleine Erfrischung und eine Pause inkl. Dazu Infos und ein angenehmes Ambiente. Das passt manchmal schon.
Was ich dann aber hasse: Wenn der Local Guide meint, es müsse nun bei der Sehenswürdigkeit schnell gehen um dann noch so einen Laden besuchen zu können. Das geht dann gar nicht... Gibt bei mir Trinkgeldalarm und wird abgeblockt...

Grüsse

Haima
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von Haima »

chinavelo hat geschrieben:Für Emei Shan solltest du schon einen dicken Pullover dabei haben
.... dann verpasst du aber die absolute Sensation und kannst dir keinen dieser tollen roten Leihmäntel überziehen. Das Highlight des Besuches auf dem Ermeishan!

Habe schon beides erlebt dort oben: Einmal Karten gespielt bei Schneefall (kein Sonnenaufgang) und einmal recht warm (aber auch kein brauchbarer Sonnenaufgang). Von hinunter springen schon gar keine Spur....

Noch was: Falls ihr in Ermei übernachtet: Unbedingt im Restaurant ganz oben am Ende der Hauptstrasse (auf der rechten) Seite ein Abendessen geniessen. Tische sind draussen.
Dort gibt's den besten Dattelschnaps!

Grüsse

Haima
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von blackrice »

come on...WAS hat GEPAECKHO mit "Was sind die Temperaturen im Oktober in China? Ist es da schon sehr kalt?" zu tun
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von CH1 »

Ingelore hat geschrieben:Reise geht nach Beijing,Shanghai, Tunxi, Guilin, Longsheng, Chengdu, Emeishan. Ist esda Oktober (ca. 13.-30.10. noch nicht so kalt?
...ganz ehrlich. für alle diese Regionen kann man doch ruckzuck Klimadaten incl. Niederschlag usw.
praktisch, ohne Aufwand, bei Google finden. Oder glaubst Du das die Leute das hier genauer beantworten können ?

Und es ist doch ganz normal das man als Touri , natürlich nicht nur in China und auf einen Reiseveranstalter bezogen, auch in solche Geschäfte geschleppt wird um was zu kaufen.
Das gehört zum Business :mrgreen: genau so wie die Lokale in denen die Reisegruppen essen.
Was denkt ihr wo die chinesischen Reisegruppen nach der Stadtrundfahrt in Frankfurt essen gehen?
Wer so was nicht will der sollte halt keinen Pauschal Urlaub machen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von Laogai »

chinavelo hat geschrieben:Für Emei Shan solltest du schon einen dicken Pullover dabei haben; immerhin geht es auf über 3.000 Meter hoch und da kann es im Oktober recht frisch werden!
Wer Mitte Oktober von Deutschland nach China reist hat meist auch etwas wärmere Bekleidung im Gepäck, denn zu der Zeit ist es ja in Deutschland schon ziemlich frisch :wink:

Auf den Rennstreckentouren der Pauschalreiseanbieter wird selten auf dem Emeishan übernachtet. Das ist in der Regel ein Tagesausflug, bei dem man kurz auf den Berg gekarrt wird :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von Phytagoras »

Auf den Rennstreckentouren der Pauschalreiseanbieter wird selten auf dem Emeishan übernachtet. Das ist in der Regel ein Tagesausflug, bei dem man kurz auf den Berg gekarrt wird :idea:
Dann kriegt man aber die nette Atmosphäre unten im Tal Abends nicht mit :(
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Gebeco Reisen

Beitrag von Haima »

Phytagoras hat geschrieben:Dann kriegt man aber die nette Atmosphäre unten im Tal Abends nicht mit
... doch eben schon.

Wir haben die letzten beiden Aufenthalte je zwei Nächte in Ermei-"Stadt" verbracht und dann entsprechend einen Tagesausflug auf den Berg gemacht.

Somit zwei tolle Abendessen dort und auch schön Bummeln bei Lichterschein... Gleich bei der Hauptstrasse gibt es genügend Hotels.

Ist bei unseren Gruppen besser angekommen als das Übernachten auf dem Berg. Einziger Nachteil: Beim Tagesausflug muss meist länger gewartet werden (bei der Gondel, Pendelbus usw). Die Auffahrt am Nachmittag hat da schon seine Vorteile...

Zum Schluss noch Sorry für das OT. Bei der Pauschalreise wird ja das so oder so vorgegeben sein....

Grüsse

Haima
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste