Taxi ab Peking Flughafen nach Hotel, Taxi Shanghai H.-Fl.

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Ingelore
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2015, 14:28

Taxi ab Peking Flughafen nach Hotel, Taxi Shanghai H.-Fl.

Beitrag von Ingelore »

Taxi ab Peking Flughafen nach Hotel, Taxi Shanghai Hotel-Flughafen
Ist es kompliziert um ein Taxi vom Flughafen nach dem Hotel Peking Mitte und vom Hotel Shanghai Mitte zum Flughafen zu bekommen?
Wer hat Erfahrungen und kann uns einen Tip geben? Was kostet solche Fahrt für 2 Personen?
Danke für eine Antwort.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Taxi ab Peking Flughafen nach Hotel, Taxi Shanghai H.-Fl

Beitrag von mazzel »

Peking und Shanghai sind beides relaativ kleine Städte. Eine Info, wo das Hotel liegt ist nicht notwendig, da es überall hin gleich kostet :roll:
cocktailfan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.10.2010, 21:24

Re: Taxi ab Peking Flughafen nach Hotel, Taxi Shanghai H.-Fl

Beitrag von cocktailfan »

Von beiden Städten ist es kein Problem mit dem Taxi in die Stadt zu fahren. Taxen gibt es am Flughafen genug, in der Regel wird man nicht übers Ohr gehauen. Du kannst aber nicht erwarten, dass der Fahrer Dich versteht wenn Du kein chinesisch redest. Und den englischen Namen des Hotels wird er nicht kennen. Drucke Dir den Namen und die Adresse Deines Hotels in chinesischen Schriftzeichen aus und es sollte kein Problem geben.
Preise richten sich nach Entfernung. In Peking Flughafen-Innenstadt zwischen 100 und 150 RNB pro Fahrt. Ob Du alleine in der Taxe sitzt oder zu zweit ist egal.
Benutzeravatar
Bambooblog
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2014, 12:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi ab Peking Flughafen nach Hotel, Taxi Shanghai H.-Fl

Beitrag von Bambooblog »

mazzel hat geschrieben:Peking und Shanghai sind beides relaativ kleine Städte. Eine Info, wo das Hotel liegt ist nicht notwendig, da es überall hin gleich kostet :roll:
Das ist ja mal eine wirklich hilfreiche Antwort! Schau Dir mal bei der nächsten Antwort an, wie man es richtig macht.
Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, warum ich dies Forum nicht mag und bin weg
China-Enthusiastin und Reisebloggerin
bambooblog.de und feelchina.de
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Taxi ab Peking Flughafen nach Hotel, Taxi Shanghai H.-Fl

Beitrag von blackrice »

Bambooblog hat geschrieben:
mazzel hat geschrieben:Peking und Shanghai sind beides relaativ kleine Städte. Eine Info, wo das Hotel liegt ist nicht notwendig, da es überall hin gleich kostet :roll:
Das ist ja mal eine wirklich hilfreiche Antwort! Schau Dir mal bei der nächsten Antwort an, wie man es richtig macht.
Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, warum ich dies Forum nicht mag und bin weg
guck dir mal die 3 "Beitraege" von Ingelore an dann wirst verstehen weshalb mazzel .......
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Taxi ab Peking Flughafen nach Hotel, Taxi Shanghai H.-Fl

Beitrag von happyfuture »

Ingelore hat geschrieben:Taxi ab Peking Flughafen nach Hotel, Taxi Shanghai Hotel-Flughafen
Ist es kompliziert um ein Taxi vom Flughafen nach dem Hotel Peking Mitte und vom Hotel Shanghai Mitte zum Flughafen zu bekommen?
Wer hat Erfahrungen und kann uns einen Tip geben? Was kostet solche Fahrt für 2 Personen?
Danke für eine Antwort.
Peking und Shanghai sind sehr grosse Städte!
Peking hat 2 Airports, ebenso Shanghai!
Es gibt Tag- und Nachttarif, ebenso preiswerte Alternativen zu Taxi!
Taxi mit Taximeter kosten pro Fahrt, egal wieviel Personen bzw Gepäck (was rein geht!)
Ich selber meide Taxifahrten in beiden Großstätten, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln flexibler, billiger und i.d.R. auch schneller bin. Nachts sieht das schon wieder anders aus!

Mit deinen Angaben sehe ich mich nicht in der Lage, halbwegs hinreichende Antworten zu geben, sorry.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste