Fahrradmitnahme in chinesischen Zügen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fahrradmitnahme in chinesischen Zügen

Beitrag von chinavelo »

Ich wurde gerade auf diese Seite aufmerksam:

http://en.trackingchina.com/2015/01/06/ ... ay-trains/

Danach ist seit Januar die Mitnahme eines Fahrrades in chinesischen Zügen nicht mehr möglich. Weiß jemand ob diese Meldung korrekt ist und wenn ja, ob diese Regelung vom Zugpersonal auch befolgt wird. Danke.

Bernd
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fahrradmitnahme in chinesischen Zügen

Beitrag von blackrice »

hmmmm....bin des oefteren mittels D oder G Zuegen unterwegs

dort sehe ich hin und wieder Klappraeder in der "Gepaeckecke" welche die Passagiere direkt in den Zug bringen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Fahrradmitnahme in chinesischen Zügen

Beitrag von Laogai »

chinavelo hat geschrieben:Weiß jemand ob diese Meldung korrekt ist und wenn ja, ob diese Regelung vom Zugpersonal auch befolgt wird.
Hier ist die offizielle Meldung der chinesischen Bahn dazu. Nicht das Zugpersonal kümmert sich um die Durchsetzung, sondern schon die Angestellten in den Bahnhöfen. Mit einem Rad wird man demzufolge gar nicht erst in den Bahnhof gelassen.

Ich habe erst ein mal ein Fahrrad mit in den Zug genommen, weil es in der Stadt, die ich verlassen wollte, keinen 托运 bzw. 快运 Schalter mehr gab. Ansonsten würde ich ein Rad immer wie im Artikel beschrieben am Vortag aufgeben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fahrradmitnahme in chinesischen Zügen

Beitrag von blackrice »

Laogai hat geschrieben:Mit einem Rad wird man demzufolge gar nicht erst in den Bahnhof gelassen.
hmmmm...dann ist aber die relativ neue high-speed-railway-station hier in CZ anders gepolt

nicht lange her hatten wir im G Lily's Rad nach Wuxi genommen um es dort an Verwandtschaft zu verkaufen

https://images.search.yahoo.com/images/ ... r2=piv-web

NUR Klappreader..jedoch
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste