Transit China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
bullibussi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2015, 11:20

Transit China

Beitrag von bullibussi »

Hallo zusammen,

wir wollen am Sonntag über Peking nach Taiwan reisen. nun hab ich folgendes was mir kopfzerbrechen bereitet.

Man muss doch bei der einreise diese Gesundheitsfragen beantworten und dann durch den Quarantäne Check. Nun bin ich seit Montag heftig verschnupft und ob das bis Sonntag alles wieder so schick ist ???

Muss ich das als "normale" Erkältung irgendwie angeben? Macht das Probleme ( ausser bein Fliegen selbst :D )

Danke Euch schonmal
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Transit China

Beitrag von JensB »

bullibussi hat geschrieben:Muss ich das als "normale" Erkältung irgendwie angeben?
Da du vermutlich kein Arzt bist fehlt dir auch die Kompetenz diese Frage fachkundlich zu beantworten - also nicht fragliches was ärztlicher Kompetenz bedarf ankreuzen!

Für mich zählt eine Erkältung auch nicht als Krankheit, obwohl es in Hong Kong normal damit in die Notaufnahme zu gehen.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transit China

Beitrag von tigerprawn »

Das Formular wird doch gar nicht mehr ausgehändigt. Solange es gerade keine als bedrohlich empfundene Seuche (z.B. 'Sars') gibt, werden keine Temperaturen kontrolliert.
Sollte es jedoch gerade wieder was geben, und Deine Temperatur wird kontrolliert (über Wärmekameras), und Du hast gerade Fieber, dann kann es sehr gut sein, dass Du für Nachuntersuchungen (auch Quarantäne genannt) für auch eine längere Zeit (mit ganz viel Pech bis zu Wochen) nicht weiter kannst.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Transit China

Beitrag von JensB »

tigerprawn hat geschrieben:Das Formular wird doch gar nicht mehr ausgehändigt.
Stimmt auch. Ich denke aber schon das es da irgendwo diese Kameras gibt.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transit China

Beitrag von jackie_chan »

Das Fieber ließe sich mit 400 mg Ibuprofen für einige Stunden unterdrücken.

Letztes Jahr im März wurden die Fluggäste am Airport in HongKong auch mit Infrarotkameras gecheckt. Lag damals an der Vogelgrippe, das stand zumindest auf den Infozetteln die es überall gab..
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Transit oder Einreise?

Beitrag von Laogai »

bullibussi hat geschrieben:Transit China
bullibussi hat geschrieben:Man muss doch bei der einreise diese Gesundheitsfragen beantworten und dann durch den Quarantäne Check.
Was jetzt, Transit oder Einreise?

Bei einem Transit musst du dir schon mal gar keine Gedanken machen, denn dabei geht es nicht durch die Quarantine. Siehe dazu auch diese Schritt-für-Schritt Anleitung.

Aber auch wenn ihr nach Beijing/China einreist, z.B. mit dem 72 Stunden TVOA, würde ich mir bei ein wenig Grippe und Fieber keinen Kopf machen. Selbst wenn man dich herausfischen sollte (was ziemlich sicher nicht der Fall sein wird) werden die dortigen Ärzte ziemlich schnell feststellen, dass du keine Vogelgrippe oder ein ähnlich lästiges Gebrechen einschleppst.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste