20 Tägige Reise nach China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Goddy Quin
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2015, 10:21

20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Goddy Quin »

Hallo zusammen,

Ich werde im März ca. 3 Wochen nach China reisen ist alles etwas spontan geplant und visum für eine einmalige einreise hab ich auch schon. Werde in Peking Landen und auch von da aus Abfliegen.

Die stecken die ich geplannt hab ist Peking ---- Xian ---- Shanghai was hält ihr davon bzw. wie viele Tage würdet ihr mir empfehlen für jede stadt? gibt da irgendwelche andere städte die ich da einbinden kann? Und was kann man in denn jeweiligen städte sehen?
Bin eher so Natur Typ und Fotographiere auch sehr gern.

Wie würdet ihr es eigentlich mit dem Geldwechsel machen? Ich hab versucht hier bischen rum zuforschen aber hab nicht wirklich antwort auf alle fragen gefunden...

Wollte eigentlich auch als Backpacker unterwegs sein und soviel wie möglich sehen und hostels habe ich bis jetzt auch keine gebucht gedacht ist für die ersten paar tage in peking hier schon zu buchen und rest vor ort zu machen, oder ratet ihr mir das ab? so viel luxus brauch ich nicht und bin eher so budget reiser was für kosten kommen auf mich zu in denn 3 wochen?
Würde mich auf Infos sehr freuen
Gruss Goddy
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Der neue Waiguoren »

20 Tage in nur 3 Städten? Ich habe die gleiche Route in einer Woche gemacht, die war allerdings geführt.
Falls du dich wie geschrieben wirklich für Fotografie und Natur interessierst, würde ich dir empfehlen zuerst die Städte Peking -3 Tage, Shanghai selbst reichen 2 Tage und dann noch etwas in der Umgebung rumreisen wie Suzhou für 2 Tage. Ich denke in Xian reichen auch 2 Tage, um das gröbste zu sehen. Dann mein Tipp: Flieg oder fahr mit dem Zug nach Guilin bzw. Yangshuo. Dort kannst du Natur erleben und gute Fotos machen, wie hier http://www.chinarundreisen.com/guilin/d ... hieren.htm. Dann kannst du meinetwegen auch von Guilin nach Yangshuo wandern oder ein Radel nehmen und auch in Yangshuo kann man mit einem Bike spitze in der Umgebung herumradeln. Hinterher ab nach Longsheng auf die Reisterrassen.
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag und gerade für deine Ansprüche recht passend.
Im März ist nicht gerade Hochsaison, daher denke ich kann man es riskieren die Hotels vor Ort zu buchen-Sprachbarriere!
Ein wenig Bargeld in der Hand zu haben bei Ankunft ist nicht schlecht, vor allem, da die Wechselkurse am Flughafen nicht gerade die besten sind. Ansonsten Kreditkarte mitnehmen und vor Ort am Automaten ziehen-Bank of China.
Kosten sind schwer einzuschätzen, du kannst halt fürstlich im Restaurant speisen oder deine Nudeln an der Ecke schlürfen. Wenn man will kann man schon recht günstig wegkommen, vor allem beim Essen und der Unterkunft, wenn es nicht gerade mitten in der Stadt sein soll. Da wäre etwas Chinesisch selbstverständlich von Vorteil.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Goddy Quin
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2015, 10:21

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Goddy Quin »

Das hört sich recht gut an mit Guilin vor allem wenn ich meine geplante strecke in ca. 2 wochen schaffe dann habe ich ya ne woche zeit für Gulin bzw. wenn ich es machen sollte werde ich es in anschluss von Xian machen und von da aus shanghai and zurück zu Peking... super danke für denn vorschlag habe grade ein paar bilder von Guilin gesehen sah traumhaft aus voller natur einfach wow... wie sind die Zug verbindungen dahin hat da jemand erfahrung ob man da mit nachtzug hinfahren kann damit ich kein tag wirklich verpasse :) Wie ist es mit Hardseat Ticket zufahren hat da jemand erfahrungen weil die sind ya recht günstig.

Wie ist es mit denn verständigen mit denn chinesen wie ich gehört und gelesen hab ist es wohl nicht einfach und das ist etwas was mir bischen sorgen macht das man da irgendwie gar net klar kommt.

Bezüglich Kosten bin ich mit 50-60 Euro am Tag auf guter Seite incl. Hostel, Essen, Transport und Eintrittgelder?
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Sachse28 »

März ist in China gute Reisezeit. Frühlingsfestverkehr ist vorbei, Studenten büffeln schon fleißig, Winter ist vorbei, Hitze noch nicht da, ...

Peking, Mauer: 3-4 Tage
Xi'an, Terrakotta-Armee, Huashan: 3-4 Tage
Luoyang: 1 Tag
Nanjing: 1 Tage
Suzhou: 1 Tag
Shanghai: 2-3 Tage
Hangzhou+Huangshan: 2-3 Tage
Taishan: 1 Tag
+ 2 Ruhetage für anderes
zurück nach Peking

Passt! Gute Reise!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Goddy Quin
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2015, 10:21

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Goddy Quin »

das hört sich gut an aber wie ich gesehen hab so richtig warm ist es da ya auch nicht...

Ich werd mir gleich nochmal angucken die städte und wie viel man da machen kann aufjedenfall bis jetzt hat mit Guilin echt beeindrückt jenach möglichkeit würde ich echt gern mal paar tage dort verbringen...

Bezüglich Tiere wie ist es denn da... muss man sich da sorgen machen das mir schlangen und andere klein Tiere andauern vorbei kreutzen?
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Sachse28 »

Ja, das Wetter ... generell sollte es in den von Dir beabsichtigen Gebieten aber schon relativ mild sein.

wir waren mal im Süden von China und dachten, hoho, Süden, Tropen, da ist es warm, müssen nichts mitnehmen ... Pustekuchen ... wir haben gefroren, war arschkalt. Also warme Kleidung besorgt und was war dann am nächsten Tag? 30 Grad! :cry:

Also, seid einfach auf alles vorbereitet.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Laogai »

Goddy Quin hat geschrieben:Bezüglich Tiere wie ist es denn da... muss man sich da sorgen machen das mir schlangen und andere klein Tiere andauern vorbei kreutzen?
Schlangen und andere Kleintiere sind eine echte Gefahr in China, nur etwa jeder dritte Tourist überlebt eine Reise durch dieses Land :evil: :shock: :P

Ernsthaft, in keinem Land dieser Erde sind Schlangen eine echte Bedrohung für den Menschen, denn Menschen stehen eher ganz unten auf dem Speisezettel von Schlangen. Gut, man muss ja nicht unbedingt seinen Strandurlaub auf Ilha da Queimada Grande verbringen :wink:

Eine echte Plage können Mücken sein, nur sind die im März fast überall in China noch nicht unterwegs. Und wenn saugen sie auch nur, Malaria gibt es in China so gut wie gar nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Goddy Quin
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2015, 10:21

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Goddy Quin »

Schlangen und andere Kleintiere sind eine echte Gefahr in China, nur etwa jeder dritte Tourist überlebt eine Reise durch dieses Land :evil: :shock: :P
Hahahaha das war mal ein Satz ich dachte schon ;) Ja gut wollte auch viel in der Natur unterwegs sein eventuell fahrrad mieten und herumfahren deswegen wollte ich es eigentlich genau wissen danke :)

dann hab ich mir echt ne Gute zeit ausgesucht nach china zu fliegen hoffe das es auch nicht überfüllt ist mit touristen .
wir waren mal im Süden von China und dachten, hoho, Süden, Tropen, da ist es warm, müssen nichts mitnehmen ... Pustekuchen ... wir haben gefroren, war arschkalt. Also warme Kleidung besorgt und was war dann am nächsten Tag? 30 Grad!
Glaub dann sollte ich auch paar Pullis einpacken.

Muss ich mich im Süden wegen der Sprache sorgen machen?
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Yingxiong »

Wenn du die lokale Mundart sprichst, nicht.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von punisher2008 »

Goddy Quin hat geschrieben: Muss ich mich im Süden wegen der Sprache sorgen machen?
Absolut nicht. Dort spricht fast jeder einwandfreies Kantonesisch, Hakka, Minnanhua, Zhuang, Li, oder eine der anderen Minderheitensprachen oder Dialekte. Man hört in Sichuan soll man sogar ganz passabel Sichuanhua sprechen. Hat man diese Sprachen einigermaßen drauf ist die Kommunikation dann ein leichtes. Man muss nicht perfekt sein, einigermaßen fließend reicht schon.
Mal im ernst, was für Antworten erwartest du eigentlich? Du hast nirgends erwähnt wie es mit deinen Sprachkenntnissen aussieht.
Wie ist es mit denn verständigen mit denn chinesen wie ich gehört und gelesen hab ist es wohl nicht einfach und das ist etwas was mir bischen sorgen macht das man da irgendwie gar net klar kommt.
Ich hab mal im Internet gelesen die meisten von denen können ganz gut Chinesisch. :mrgreen:
Das musste einfach sein, sorry. Wenn man vernünftige Antworten erwartet sollte man... du weißt schon.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Sachse28 »

Goddy Quin hat geschrieben:Muss ich mich im Süden wegen der Sprache sorgen machen?
Es soll manchmal auch vorkommen, dass Dir ein paar Studenten über den Weg laufen, die Englisch können. Also, sei vorgewarnt.

Flieg doch einfach nach China. Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du konkrete Fragen zu Problemen hast, dann kannst Du Dich ja nochmal ans Forum wenden.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Goddy Quin
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2015, 10:21

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Goddy Quin »

hehe :D Also Sprachlich ausser deutsch kann ich gutes englisch und tamilisch und kleines bischen spanisch... ich hoffe mal das es alles klappt immerhin bischen zeichen sprache kann man ya immer verweden gibt ya irgendwelche guten übersetzer app die ihr mir empfehlen würdet?

Ich sollte echt nicht viel nachdenken und einfach hin und dann geht alles irgendwie auch bestimmt. aber trotzdem hat man immer welche fragen und man will gut informiert sein damit man nicht viel zeit an suchen verschwendet.

habt ihr erfahrungen bezüglich hostels? ich wollte eigentlich nur in hostels zum größten teils übernachten weil ich gelesen hab das die da recht gut englisch sprechen. bin echt mal gespannt wie der urlaub wird unvergesslich aufjedenfall :D :D :D

Hat jemand erfahrungen mit Zügen nach Guilin? Wie ich günstig dahin komme und wie lange die fahrt unegfähr von Xian oder Shangghai dauern würde weil ich es gern im anschluss dieser Städte dahin fahren würde? Irgendwie will ich aufjedenfall dahin allein die natur reitzt mich voll ;)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Laogai »

Goddy Quin hat geschrieben:Hat jemand erfahrungen mit Zügen nach Guilin? Wie ich günstig dahin komme und wie lange die fahrt unegfähr von Xian oder Shangghai dauern würde weil ich es gern im anschluss dieser Städte dahin fahren würde?
Xi'an :arrow: Guilin
Shanghai :arrow: Guilin
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Sachse28 »

Laogai hat geschrieben:Xi'an :arrow: Guilin
1d02h54m?! :shock:

Ätsch, ich bin schneller da: 0d10h33min :wink:

G652 Xi'an North 7:53 > Zhengzhou East 10:11 + G529 Zhengzhou East 10:50 > Guilin 18:26

Mit Umstieg in Changsha wär sogar noch schneller. Ist schon unglaublich, was die da alles hochgezogen haben. Mit Durchschnittstempo 250 km/h durch die Gegend brettern. Wär wie Berlin-Rom mit dem Zug in 6 Stunden.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von blackrice »

Sachse28 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Xi'an :arrow: Guilin
1d02h54m?! :shock:

Ätsch, ich bin schneller da: 0d10h33min :wink:

G652 Xi'an North 7:53 > Zhengzhou East 10:11 + G529 Zhengzhou East 10:50 > Guilin 18:26
Goddy Quin ist Backpacker und will NACHTS low-budget reisen

G-train kostet um den Daumen 110 kuai/Stunde
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste