Sehenswertes auf dem Weg von Xiamen nach Guangzhou?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 17.09.2008, 22:56

Sehenswertes auf dem Weg von Xiamen nach Guangzhou?

Beitrag von Chris8080 »

Hallo,

bin zwar schon recht erfahren und war viel mit Fahrrad unterwegs im Süd-Osten Chinas aber Xiamen und Umgebung werden jetzt neu sein für mich.
Kennt jemand hier so etwas wie Kaiping, Yangshuo oder andere interessante Sachen/Dörfer/Natur in der Nähe von Xiamen oder auf dem Weg von Xiamen nach Guangzhou?
Würde gerne die Küstenstädte vermeiden und eher in Richtung Wuhua, Meizhou, Huizhou bzw. weiter nördlich durch die Dörfer fahren, evtl. auch erst nach Norden über die Grenze nach Jiangxi und dann nach Guangdong.

Bin eher auf der Suche nach schönen Landschaften o. Ä. wie um Xingning herum. Also keine Tourist Spots oder andere Sachen wo man einfach hin kommt. Hat da jemand schon mal so etwas gemacht?

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Sehenswertes auf dem Weg von Xiamen nach Guangzhou?

Beitrag von Sachse28 »

[...]

Sonst fallen mir erstmal nur noch die Hakka Tulou Häuser westlich von Xiamen ein.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Sehenswertes auf dem Weg von Xiamen nach Guangzhou?

Beitrag von Suedchina »

Westlich von Xiamen gibt es diese runden Haeuser, halte nicht bei den ersten an, da musst Du einen Eintritt zahlen .
Etwas weiter gibt es das ganze kostenlos. Die
Mich hatte Dorfbewohner da zum Essen und Tee (kostenlos und es war KEINE Verkaufsveranstaltung) eingeladen und es war ganz nett. Lecker und gut.
Die Haeuser sind auch nicht fuer Touris aufbereitet sondern noch fast im Orginalzustand.
Kaum Besucher da , da man schon ein Fahrzeug braucht um dahin zu kommen - ausser du kannst perfekt chinesisch .
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 17.09.2008, 22:56

Re: Sehenswertes auf dem Weg von Xiamen nach Guangzhou?

Beitrag von Chris8080 »

Hmm .. ja, das hatte ich schon mal in Meizhou gesehen - die waren verlassen aber interessant, da schauen wir mal.
Wir sind mit Fahrrädern unterwegs und flexibel und sprechen auch Chinesisch - kein Problem :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste