Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von PKSD79 »

Moskau-Scheremetjewo ist der Heimatflughafen von Aeroflot und das Drehkreuz schlechthin zwischen Europa und Asien/Nahost/Fernost.

KLM und Air France landen dort auch.

SVE hat 6 Terminals, 3 domestic, 3 international (D-F). Ein Transit ist mit ein bisschen Laufen, aber recht zügiger Passkontrolle verbunden. Zudem ist das Angebot an Supermärkten, Cafés, Kneipen, Restaurants usw. sehr reichhaltig. :-) WiFi war im Gegensatz zu Peking sehr stabil.

Also ich war im Oktober dort sehr zufrieden.

Falls jemand einen kleinen mehrtägigen Zwischen-Aufenthalt in Moskau plant...auch die Passkontrollen Richtung Ausgang waren sehr zügig. Und der Airport-Express Richtung Innenstadt/Weißrussischer Bahnhof war sehr komfortabel und mit WiFi.
HennesMM55
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2015, 11:06

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von HennesMM55 »

Hallo, da ich mit einer Chinesin verheiratet bin, verfolge ich mit großem Interesse alle Beiträge in diesem Forum.

Dieser Thread ist noch sehr jung und deswegen freue ich mich, einen Beitrag zu posten.
Er gilt in erster Linie Shenzhen11, der die Thread geöffnet hat.

Es gibt viele Flugsuchmaschinen, google einmal danach.
Ich bevorzuge Idealo, Swoodoo, Skyscanner, skycheck momondo um einige zu nennen.
Da kann ich auch Vergleiche anstellen.

Dann kommt es auch darauf an, wohin Deine Reise nach China führen soll.
Deinem Nickname zu urteilen möchtest Du nach Shenzhen. Ich war übrigens im Dezember dort und bin gerade am letzten Samstag von dort zurück gekommen.
Ich bin mit Air China von Frankfurt über Peking nach Hong Kong geflogen. Ist wesentlich günstiger als die Flugroute Peking nach Shenzhen.
Du solltest mindestens 1 Monat vorher buchen, weil es am günstigsten ist.
Wähle einen Montag oder Dienstag als Reise-Termin, es sind die günstigsten Reisetage.
Für 15-20 Euro Preisdifferenz kannst Du lange Wartezeiten bei dem Zwischenstopp in Peking vermeiden.
Ich hatte folgende Termine gewählt:
Frankfurt ab: 14:45 Zwischenstopp Peking '1:45 Stunde', reicht aus um für den weiteren Flug nach Hong Kong rechtzeitig einzuchecken.
Rückflug:
HongKong ab 20:00 Zwischenstopp Peking '2:00' Stunden, genügend Zeit auch in Duty free Shops zu stöbern. Ankunft Frankfurt 5:10 Uhr.

Der Limousinendienst in Hongkong, ich nutze immer E&E, kostet 150 Hong Kong Dollar und bringt Dich von dort nach Shenzhen zum gewünschten Ziel. Für Grenzformalitäten musst Du nicht einmal aussteigen.
In Flugzeug bekommst Du vor der Landung in Peking eine Migrationskarte für China ausgehändigt.
Die hat Zeit, die füllst Du aus wenn Du weiter nach HongKong fliegst. Du kommst für Hong Kong ebenfalls eine Migrationskarte die kannst Du ebenfalls vor der Landung in Hong Kong ausfüllen.
Die Migrationskarte für Hong Kong benötigst Du am Flughafen für die Passkontrolle.
Die Migrationskarte für China gibst Du mit Deinem Reise Pass dem Fahrer des Limousinen-Dienstes.
Das ist schon alles.

Dies sind nun meine Erfahrungen. Vielleicht helfen sie Dir.
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von Mister-HK »

Versuch doch mal diese Siete hier.
Die zeigt immer den billigsten Hin und Rüchflugtag:

http://www.momondo.de

p.s. Wir fahren immer mit der Fähre von Airport Hongkong nach Shekou dann mit der "Metro" weiter.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste