Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von Suedchina »

Was für eine dumme Frage , aber hier ein Tipp von mir

Hin- und Rückflüge mit Turkish Airlines nach Hong Kong (mit Stopover in Istanbul buchbar) ab vielen deutschen Flughäfen schon für 416€

http://www.flugladen.de/?CMP=AFC-zanox& ... ate&from=m

Termine:

Hinflug: 15 / 19 / 21 / 22 / 23 / 25 / 26 / 28 / 29 / 31. Januar ; 01 / 02 / 04 / 05 / 06. Februar

Rückflug: 26 / 27 / 29. Januar ; 03 / 07 / 08 / 09. Februar

Am günstigsten fliegt ihr ab Hamburg. Weitere Abflughäfen sind Leipzig, Stuttgart, Friedrichshafen, Bremen, Berlin-Tegel, München, Düsseldorf, Köln und Frankfurt/Main
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von CH1 »

...geht noch billiger :wink: z.B. mit Transaero Fluggesellschaft. Frankfurt - Peking 12.02.-27.03. 390.-€

https://www.opodo.de/opodo/shoppingbask ... hod=render
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von Laogai »

shenzhen11 hat geschrieben:Ich möchte Mitte Februar nach China bis Ende März... wann würdet ihr mir empfehlen zu buchen?
Ich würde dir eher empfehlen einen anderen Zeitraum zu wählen. Oder halt die relativ hohen Preise bei Air China zu schlucken. Am 19.02. ist nämlich chinesisches Neujahr, um diese Zeit herum wird man bei Air China vergeblich auf ein Schnäppchen hoffen können.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von sowa »

Laogai hat geschrieben:
shenzhen11 hat geschrieben:Ich möchte Mitte Februar nach China bis Ende März... wann würdet ihr mir empfehlen zu buchen?
Ich würde dir eher empfehlen einen anderen Zeitraum zu wählen. Oder halt die relativ hohen Preise bei Air China zu schlucken. Am 19.02. ist nämlich chinesisches Neujahr, um diese Zeit herum wird man bei Air China vergeblich auf ein Schnäppchen hoffen können.
Oder er ist bei der Auswahl der Airline flexibel und hat kein Problem mit einen Stopover.
Kann er schon ab 500 Euro fliegen. Billiger wirds kaum noch!
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von happyscorpio »

www.skyscanner.com

Meine Erfahrung: je früher , desto besser! Oder auch Fluege.de !

Bei beiden kann man "den Flug beobachten" . Wie an der Börse. Und wenn man da glaubt, billiger gehts nimmer, dann buchen !! :D


ZU AEROFLOT: wuerde ich auch gerne testen, muss man dann vlt den Flughafen wechseln (in Moskau?) , das waere Horror
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von edmund27 »

mazzel hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:LH fliegt mit A380 direkt auch nach Beijing
Von Düsseldorf aus machen Air China und Lufthansa Code-Sharing. Is das von FFM auch so? Damals von Ddorf aus haben also einige Fluggäste deutlich mehr gehazhlt (weil bei LH gebucht) als diejenigen, die bei Air China gebucht haben (Aktionspreis, versteht sich).

@Threadersteller:
Eigentlich hat Air China in regelmäßigen Abständen Angebote nach China. Niedrigster Preis den ich bisher gezahlt habe, war 478€ direkt von Ddorf nach Peking. Da habe ich den Reisezeitraum aber nach dem Preis gewählt und nicht umgekehrt. Also einfach regelmäßig gucken. Air China hat bis zum 31. Januar auch noch einen 30€ Rabbat-Code auf der Website stehen habe ich gerade gesehen.
Genau in Frankfurt machen das Lufthansa und Air China auch so. Ich bin am 14.12.2014 geflogen mit Lufthansagästen gemeinsam. Gebucht hatte ich über die Webseite von Air China und im Oktober noch einen Onlinebonus von 20€ erhalten. Der Flug kostete dann 488€. Daher glaube ich ein Flug für etwas über 500€ ist ein fairer Preis. Man muss immer mal nachschauen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von canni »

happyscorpio... was wäre da Horror? Moskau ist ein überschaubarer Flulghafen im Stile vielleicht von Hamburg, Hannover. Überhaupt kein Problem. Bei zwei Stunden Aufenthalt auf jedenfall besser als Emirates und co. Personla nett, Essen geniessbar. Airbusse!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von ACE »

happyscorpio hat geschrieben:http://www.skyscanner.com

Meine Erfahrung: je früher , desto besser! Oder auch Fluege.de !

Bei beiden kann man "den Flug beobachten" . Wie an der Börse. Und wenn man da glaubt, billiger gehts nimmer, dann buchen !! :D


ZU AEROFLOT: wuerde ich auch gerne testen, muss man dann vlt den Flughafen wechseln (in Moskau?) , das waere Horror
Skyscanner ja
flüge.de niemals gucke hier im Forum nach.
AEROFLOT ist okay und wenn Du die Strecken nicht einzeln buchst brauchst Du keinen Flughafen wechseln - so meine Erfahrungen
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von mazzel »

canni hat geschrieben:happyscorpio... was wäre da Horror?
Ich denke mal es ging darum, dass er nicht in Moskau den Flughafen wechseln will. So bspw. bei British Airways, wenn man bei der Buchung nicht aufpasst. Da muss man dann vom London City Airport (LCY) nach Heathrow auf eigene Kosten. Ich habe aber keine Ahnung, ob sowas auf Moskau überhaupt zutrifft.
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von happyscorpio »

happyscorpio hat geschrieben:

ZU AEROFLOT: wuerde ich auch gerne testen, muss man dann vlt den Flughafen wechseln (in Moskau?) , das waere Horror

Wechseln der Flughaefen in Moskau. Die liegen seeeehr weit auseinander. Paris ist schon schlimm. Aber da gibt es shuttles, ob das in Moskau auch so ist, weiss ich nicht


Andere Frage: Die gleichen Fluege von China aus gebucht (nach europa) sind bis zu 40% teurer. Hat jemand einen Tip, wie man das vermeiden kann?
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von mazzel »

One-way nach D fliegen (am günstigsten mit Aeroflot) und dann von Deutschland aus Return buchen und den Return-Flug nach D immer umbuchen bis man den braucht. Macht natürlich nur Sinn, wenn man regelmäßig nach D fliegt. Ansonsten ist das halt einfach so. Finde es auch mist das CN-D-CN teilweise doppelt so teuer wie D-CN-D ist..
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von Laogai »

happyscorpio hat geschrieben:
happyscorpio hat geschrieben:ZU AEROFLOT: wuerde ich auch gerne testen, muss man dann vlt den Flughafen wechseln (in Moskau?) , das waere Horror
Wechseln der Flughaefen in Moskau. Die liegen seeeehr weit auseinander. Paris ist schon schlimm. Aber da gibt es shuttles, ob das in Moskau auch so ist, weiss ich nicht
ACE hatte es schon geschrieben, wenn du bei Aeroflot die Strecke Deutschland - Beijing buchst muss in Moskau der Flughafen nicht gewechselt werden, lediglich das Terminal. Siehe auch Terminalwechsel u. Aufenthalt in Moskau-Sheremetyevo-Airport.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von GigiPineapple »

Laogai hat geschrieben:
happyscorpio hat geschrieben:
happyscorpio hat geschrieben:ZU AEROFLOT: wuerde ich auch gerne testen, muss man dann vlt den Flughafen wechseln (in Moskau?) , das waere Horror
Wechseln der Flughaefen in Moskau. Die liegen seeeehr weit auseinander. Paris ist schon schlimm. Aber da gibt es shuttles, ob das in Moskau auch so ist, weiss ich nicht
ACE hatte es schon geschrieben, wenn du bei Aeroflot die Strecke Deutschland - Beijing buchst muss in Moskau der Flughafen nicht gewechselt werden, lediglich das Terminal. Siehe auch Terminalwechsel u. Aufenthalt in Moskau-Sheremetyevo-Airport.
Für diesen Terminalwechsel aber unbedingt ausreichend Zeit einplanen. Wenns blöd läuft, kannst du zu Fuss durch 2 ganze Terminals durchlatschen.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von mazzel »

GigiPineapple hat geschrieben: Für diesen Terminalwechsel aber unbedingt ausreichend Zeit einplanen. Wenns blöd läuft, kannst du zu Fuss durch 2 ganze Terminals durchlatschen.
Ich hoffe doch mal, wenn man bei Aeroflot auf der Homepage Frankfurt-Peking in die Suche eingibt, dass einem nur Flüge angezeigt werden, bei denen man den Terminal-Wechsel unter normalen Umständen schaffen kann.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von sowa »

Moskau hat mehrere Flughäfen.
Nach meiner Kenntnis fliegt Aeroflot den Scheremetjewo-Airport an.
Scheint ein Aeroflot-Nest zu sein. Ich habe dort nur Aeroflotmaschinen gesehen.
Dieser Airport ist genause überschaubar wie jeder andere mittelgroße Flughafen.
Verglichen mit Pudong und anderen kann man dort ohne Propleme WLan benutzen.
Aber vorsicht Wladimir liest mit. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste