Übersicht Preise Übergepäck/Zusatzgepäck von Airlines

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Übersicht Preise Übergepäck/Zusatzgepäck von Airlines

Beitrag von mazzel »

Moin Zusammen!

Tante Google hat mich hier nicht weitergebracht, daher wollte ich mal fragen, ob es eine Übersicht über die Preise bei diversen Airlines für Übergepäck gibt. Hintergrund der Frage ist mein anstehender, dann mindestens 3 Jahre dauernder Aufenthalt in Peking. Ich möchte mir da einfach offen halten, etwas mehr mitzunehmen (bspw. nen Musikinstrument).

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass die Airlines bei den Preisen immense Unterschiede haben. Immer die Holzklasse als Ausgangspunkt. Als Beispiel:
Finnair: 23kg, 1 Gepäckstück frei, jedes weitere Gepäckstück mit je 23Kg kostet 50€. So bekommt man für 100€ extra insgesamt 3 Gepäckstücke und 69kg aufgegebenes Gepäck. Gepäckrechner
Emirates: 30kg, 1 Gepäckstück frei, jedes weitere Gepäckstück wird nach kg berechnet. Die 69kg vom Finnairbeispiel als Ausgangspunkt genommen und in den Gepäckrechner bei Emirates eingegeben: Übergepäck 39kg, kosten dann schlanke 1872€. Gepäckrechner

Das sind jetzt die zwei krassesten Unterschiede, die ich bisher gefunden habe. Falls also jemand ne Übersicht hat, immer her damit, ansonsten werde ich mir evtl. mal die Mühe machen und selber ne kleine Übersicht erstellen.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Übersicht Preise Übergepäck/Zusatzgepäck von Airlines

Beitrag von wingtsun »

Flieg mit Air Berlin und hol dir topbonus, dann hast du auf Langstrecke gratis 2 x bis 23 oder 32kg frei. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
爱不是占有,而是欣赏
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Übersicht Preise Übergepäck/Zusatzgepäck von Airlines

Beitrag von mazzel »

Danke schonmal für die Antworten. Die Opodo Übersicht hatte ich auch schon gefunden, bringt mich aber beim Thema Übergepäck leider nur bedingt weiter...
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übersicht Preise Übergepäck/Zusatzgepäck von Airlines

Beitrag von blur »

Oder buche bei einem chinesischen Reisbüro, die buchen automatisch 2x23kg Freigepäck bei Air China ein.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Übersicht Preise Übergepäck/Zusatzgepäck von Airlines

Beitrag von mazzel »

blur hat geschrieben:Oder buche bei einem chinesischen Reisbüro, die buchen automatisch 2x23kg Freigepäck bei Air China ein.
:lol: Darf ich dann auch normale Gepäckstücke mitnehmen??
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Übersicht Preise Übergepäck/Zusatzgepäck von Airlines

Beitrag von jackie_chan »

qpr hat geschrieben: Um bei Air China ein kostenloses 2tes Gepäckstück (23 kg) mitnehmen zu können, kannst du eine Phoenix Miles Karte (kostenlos) beantragen.

Bei der Buchung die Phoenix Kartennummer eingeben und du kannst 2x23 kg mitnehmen.
Echt? Hab ich letztens gemacht, auf dem E-Ticket (hab direkt bei AirChina gebucht) steht aber nur was von einem Gepäckstück.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Übersicht Preise Übergepäck/Zusatzgepäck von Airlines

Beitrag von vilarinha »

China Eastern 2x23kg frei ....
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 17 Gäste