Yangshou oder Longsheng?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Yangshou oder Longsheng?

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:
Haima hat geschrieben: Dann warten auf den Pendelbus und Fahrt zum nächsten Parkplatz (vielleicht ist die Strasse jetzt etwas besser und man darf selber hoch fahren, weiss ich aber nicht...).
Ich war im Mai diesen Jahres dort und du konntest selber mit dem Auto bis zum Parkplatz fahren.
Mit dem Fahrrad darf man auch hoch. Ich freue mich schon auf die Serpentinen im Oktober 2015 :D

Aber HeDi wird wohl eher mit den Öffentlichen unterwegs sein als mit dem eigenen Fahrzeug :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Yangshou oder Longsheng?

Beitrag von mazzel »

Also wenn man noch nie Reisterassen gesehen hat, dann würde ich eher die mitnehmen. Fand die in Longsheng schon ziemlich schön, vorallem weil man da noch durch die Dörfer laufen kann. Und die Flussfahrt auf dem Li-River hat mit Shuttlebus vom Hostel in Guilin zu den Flößen, Flussfahrt und anschließendem Shuttle nach Yangshuo glaube ich 150 oder 200 RMB pro Kopf gekostet. Fand ich jetzt in Ordnung.

Aber wie immer ist das alles Geschmackssache! Wenn ich die Wahl hätte würde ich alles in 4 Tagen machen, weil ich das schon so gemacht habe und es mir gefallen hat :)
HeDi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2014, 15:12

Re: Yangshuo oder Longsheng?

Beitrag von HeDi »

Ok, vielen dank für die hilfreichen Informationen und Tipps.

Mein Dad hat einen chinesischen Führerschein, evtl leihen wir ein Auto. Müssen wir aber noch sehen.

Ich werde das mit der "Reisegruppe" (ist zum Glück alles Familie) besprechen.
Entweder lassen wir Longsheng wirklich weg oder mein Papa opfert noch etwas mehr Urlaub :)

Oder wir ziehen es knallhart durch, dann muss es entsprechend gut geplant sein.
Vielen dank bis hier her für eure eifrige Unterstützung beim brainstorming.

Falls wir in Yangshuo übernachten, habt ihr da eine Empfehlung?
Oder in Guilin?
Sind jetzt nicht so die verwöhnten, aber mit diversen Insekten muss ich mein Kopfkissen nicht unbedingt teilen ;)
贺 迪
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Yangshuo oder Longsheng?

Beitrag von Laogai »

HeDi hat geschrieben:Falls wir in Yangshuo übernachten, habt ihr da eine Empfehlung?
Morning Sun Hotel (阳朔晨光酒店)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Yangshou oder Longsheng?

Beitrag von mazzel »

HeDi, um welche Altersklassen handelt es sich denn bei euch? In Hostels kommt man dort überall sehr günstig unter und für chinesische Hostelverhältnisse auch sehr gut und sauber. Aber eine Empfehlung ins Blaue ist doch sehr schwer :)
HeDi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2014, 15:12

Re: Yangshou oder Longsheng?

Beitrag von HeDi »

Also, meine Frau und ich sind 24.
Meine Eltern 50 und 54. Aber junggeblieben ;)

Danke für den Tipp.

Wie sieht es denn mit den Englischkenntnissen bei den Leuten aus? zumindest in den Hotels teilweise vorhanden?
Ich erwarte kein Oxford-englisch, aber wenn unser chinesisch nicht mehr ausreicht, sollte man doch etwas komunizieren können.
贺 迪
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Yangshou oder Longsheng?

Beitrag von Laogai »

HeDi hat geschrieben:Wie sieht es denn mit den Englischkenntnissen bei den Leuten aus? zumindest in den Hotels teilweise vorhanden?
Ich erwarte kein Oxford-englisch, aber wenn unser chinesisch nicht mehr ausreicht, sollte man doch etwas komunizieren können.
Da Yangshuo ein beliebter Backpacker Hsangout war (bzw. teilweise noch ist) kommt man dort mit Englisch ziemlich gut zurecht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Yangshou oder Longsheng?

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:Ansonsten sind viele Informationstafeln in den Sehenswürdigkeiten/Parks etc... auch auf Deutsch.
Informationstafeln, die dem unbedarftem Touristen oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wie zum Beispiel diese hier: Bellen von Gott des Reichtums. Gesehen in Wuzhen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste