Shenyang Flugablauf und Tipps

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Shenyang Flugablauf und Tipps

Beitrag von Sachse28 »

1. Die Fluggesellschaften prüfen die Gültigkeit der Visa.
2. Im Regelfall ist das in China ganz locker. Die Arrivalkarte gibt es schon im Flugzeug.
3. Nein. Das war in Beijing nur früher so.
5. Kein Problem.
6. Dafür kennen wir Dich zu wenig.
7. Brauchst Du nicht. Die meisten Steckdosen in China sind heute schon für alle Steckerarten ausgelegt. Nimm zur Not einen Adapter aus Deutschland schon mit. Man weiß nie.
10. ?
11. Immer Klopapier dabei haben. Oberste Regel!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Shenyang Flugablauf und Tipps

Beitrag von Laogai »

mtravel hat geschrieben:1.) Beim Abflug werde ich den Koffer abgeben und den Flieger direkt besteigen. Eine Passkontrolle wird es wohl noch nicht geben?
Du musst durch die Passkontrolle bevor du den internationalen Bereich des Flughafens betrittst.
mtravel hat geschrieben:3.) Laut Flugtickets fliege ich von dem Terminal weg von dem ich ankomme. Muss ich dann nochmal für den neuen Flug einchecken und meinen Koffer mit abgeben?
Das kommt auf die Fluggesellschaft an. Wenn du mit Air China (wovon ich bei dem Routing ausgehe) fliegst wird dein Gepäck bis Shenyang durchgechecked. Bei allen anderen Airlines nicht.
mtravel hat geschrieben:11.) Wie kann ich einen Toilettengang Angenehm gestalten? Da gibt es ja wie bei Hotels verschiedene Kategorien. Außerdem habe ich gelesen, dass die Chinesen nicht so viel Privatsphäre benötigen wie wir Europäer?
Selbst einfache Hotels haben inzwischen diese unhygienischen Sitztoiletten. Ganz einfach Absteigen noch Hock-Klos, aber dort wirst du nicht absteigen.
mtravel hat geschrieben:12.) Welche westlichen Titel werden zu 100% in Karaokebars gespielt?
I Am Sailing von Rod Stewart. Jetzt übe schon mal :wink:

Und willkommen im Forum! :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shenyang Flugablauf und Tipps

Beitrag von Helfer »

mtravel hat geschrieben: 12.) Welche westlichen Titel werden zu 100% in Karaokebars gespielt?

Vielen Danke schon im voraus, ein nervöser Neuling.
John Denver, Country Roads, take me home, to the place I belong...
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Shenyang Flugablauf und Tipps

Beitrag von Haima »

Helfer hat geschrieben:John Denver, Country Roads, take me home, to the place I belong...
.... darauf habe ich mich kürzlich in Leshan auch verlassen. Wurde aber nichts daraus. Kein Country Roads.... :D :D

Mussta auf Sailing und auf I just call to say I love you ausweichen.....

Schöne Reise wünscht

Haima
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shenyang Flugablauf und Tipps

Beitrag von mazzel »

Also du brauchst keine 2 Sim Karten. Ist alles in einer. Ob China Mobile oder Unicom ist an sich egal, da du aber wahrscheinlich ein Handy mit europäischen Netz-Standard mitnehmen wirst, ist Unicom die bessere Wahl (Stichwort WCDMA vs. TD-SCDMA). Da ich am FLughafen noch nie eine Sim-Karte gekauft habe, kann ich nur vermuten, dass das Personal im Unicom Laden am Flughafen auf ausländische Kunden eingestellt sein wird. Falls nicht, wirst du auch irgendwie mit Zeichensprache weiterkommen ;-) Die Karten werden sofort im Laden durch die Mitarbeiter aktiviert und sollten innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit sein.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shenyang Flugablauf und Tipps

Beitrag von tigerprawn »

Schöner Bericht. Zum Wasser: Chinesen trinken üblicherweise kein kaltes Wasser, nur heißes. Solltest Du mal in einem Restaurant kaltes Wasser bekommen, dann deswegen weil die Ausländer kennen.
Was an der Rückseite der Departure Card witzig sein soll? Das Wort 'Alien'? Ist witzig aber richtig:
https://www.espressoenglish.net/differe ... -stranger/
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Shenyang Flugablauf und Tipps

Beitrag von Laogai »

Auch von mir danke für den Bericht!
tigerprawn hat geschrieben:Was an der Rückseite der Departure Card witzig sein soll? Das Wort 'Alien'? Ist witzig aber richtig [...]
"He's an alien, he's a legal alien, he's an Austrian in Shenyang". Frei nach Sting
Da muss wohl der Vokabeltrainer überarbeitet werden :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shenyang Flugablauf und Tipps

Beitrag von Shenzhen »

Der Titanic Tietelsong ist auch in jedem Karaoke zu finden... Oele schon mal deine Stimmbänder und kaufe den Leuten vorsorglich ne Packung Oropax.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste