Ganz neu :)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
skippy07
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2014, 06:16

Ganz neu :)

Beitrag von skippy07 »

Hallo,

möchte mich erst mal kurz bekannt machen. Bin ganz neu hier. Sehr gespannt und freue mich riesig auf meine erst China Reise nächstes Jahr.

Ich werde 50 und statt zu feieren erfülle ich mir einen Traum. Eine Rundreise durch China!!!!

Ich habe viele Fragen und werde Euch noch ein bischen auf die Nerven gehen:)

Arbeite Nachts, aber jetzt erst mal schlafen! Morgen kommen die ersten Fragen.

LG skippy
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Ganz neu :)

Beitrag von maylin »

Herzlich Willkommen :)
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ganz neu :)

Beitrag von ingo_001 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich :)

Frage, so wird Dir geantwortet :wink:

Wobei es sicher hilfreich ist, wenn Du erstmal die SuFu (SuchFunktion) nutzt, denn da sind mit Sicherheit schon viele Infos, die einige Deiner Fragen beantworten werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
skippy07
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2014, 06:16

Re: Ganz neu :)

Beitrag von skippy07 »

Hallo,
hat doch ein paar Tage gedauert;)
Nächsten Samstag geht's los, 3 1/2 Wochen Rundreise.
Jetzt hab ich das Problem, habe auch schon bei euch rumgestöbert, aber steige nicht ganz durch, was mache ich mit Handy?
ich muss immer erreichbar sein, da wir ein Geschäft haben, muss also auch telefonieren können und internet brauche ich nicht unbedingt, würde mir auch von hotels reichen. Wie ist in den hotels Verfügbarkeit und soll ich mir chinesisches handy mit prepaidkarte holen? Wie sind da die preise?

lg
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Ganz neu :)

Beitrag von Loong »

Hallo,

wenn Du auch möglichst gute Erreichbarbeit Wert legst, würde ich die deutsche SIM-Karte im Telefon belassen, trotz der Roaming-Gebühren. Das Händie nutzt dann, je nach Verfügbarkeit, einen der drei chinesischen Mobilfunkanbieter. Jedenfalls ist das bei meinem deutschen Anbieter so.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Ganz neu :)

Beitrag von Luigi »

Loong hat geschrieben:Hallo,

wenn Du auch möglichst gute Erreichbarbeit Wert legst, würde ich die deutsche SIM-Karte im Telefon belassen, trotz der Roaming-Gebühren. Das Händie nutzt dann, je nach Verfügbarkeit, einen der drei chinesischen Mobilfunkanbieter. Jedenfalls ist das bei meinem deutschen Anbieter so.
Dann würde ich aber zumindest mal checken, was das kostet. Bei manchen Verträgen wirst du nämlich arm.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Ganz neu :)

Beitrag von romeo »

Das dt. Handy funktioniert problemlos, der Empfang ist i.d.R. sehr gut. Man muß allerdings einplanen, daß in 3 Wochen evtl. 200 € Tel.-Kosten auflaufen werden. Ich würde zusätzlich noch ein chines. Prepaid-Handy empfehlen; das drückt bei Rückrufen die Kosten.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ganz neu :)

Beitrag von mazzel »

also das problem ist eigentlich, dass du mit einer chinesischen sim nicht ins ausland telefonieren kannst. das muss man extra freischalten lassen und betrag X als kaution zunächst auf die Karte laden. dass lohnt natürlich für so ne kurze Reise nicht unbedingt, aber wenn du viele telefonieren musst, dann vlt. doch.
dann wäre die Kombination aus dual-sim Handy mit deutscher und für Ausland freigeschalteter chinesischer sim am besten.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Ganz neu :)

Beitrag von canni »

in velen öffentlichen Einrichtungen, Hotels. Restaurants usw.gibt es WIFI.
Lad Dir auf jeden Fall Whats app.Damit kannst du dann auh telefonnieren.
Muss natürlich Dein Gegenüber auch haben...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Zensation
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.03.2014, 22:03
Wohnort: Hier und da :)

Re: Ganz neu :)

Beitrag von Zensation »

Wilkommen im Forum.
Kannst gerne mal auf meinem Kanal meine letzte Rundreise nachverfolgen :)

https://www.youtube.com/channel/UCM_Mjh ... ieQ/videos

Viel Spaß
Mein China Urlaub
https://www.youtube.com/channel/UCM_MjhP01LH6X3-QqF0bieQ/videos
>>> Es kommen immer wieder neue Videos - Abonniert :) <<<
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Ganz neu :)

Beitrag von Luigi »

canni hat geschrieben:Lad Dir auf jeden Fall Whats app.Damit kannst du dann auh telefonnieren.
Hab es 2 mal in D ausprobiert. Hat nicht wirklich funktioniert, allerdings war es da noch recht neu. Würde mich auf sowas nicht verlassen, gerade weil das chinesische Internet, nicht wirklich zuverlässig funzt (alles IMHO).
skippy07
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2014, 06:16

Re: Ganz neu :)

Beitrag von skippy07 »

Vielen Dank für eure Antworten, werde mich erst mal bei meinem Telefonanbieter über Preise informieren, What´s App hab ich sowieso und Skype oder besser noch Viper ist ja auch noch vorhanden.
Lars.HA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2015, 03:33

Re: Ganz neu :)

Beitrag von Lars.HA »

Also es gibt prepaid Karten, bei denen man kein Guthaben aufladen muss.

wer Kommunizieren muß ohne VPN, sollte dies MIT chinesischen Diensteanbuetern tun.

WeChat oder QQ werden weder beI Audio noch bei Video geblockt, im Gegensatz zu Skype oder Whatsapp
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ganz neu :)

Beitrag von de guo xiong »

Lars.HA hat geschrieben:Also es gibt prepaid Karten, bei denen man kein Guthaben aufladen muss.
Hmm, "prepaid" ohne vorab zu Zahlen/Aufzuladen - klingt sehr merkwuerdig und wovon warden dann die Gebuehren gezahlt?

de guo xiong, der sofort wechseln wuerde, wenn man ohne Guthaben telefonieren kann :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ganz neu :)

Beitrag von ingo_001 »

Sehe ich auch so, denn Prepaid = vorab bezahlt (pre paid).

Muss man das nicht, ist es auch keine Prepaid-Karte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste