Flugpaten gesucht!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Flugpaten gesucht!

Beitrag von egon »

...und jeder der sich das Viech auf sein Ticket haengen laesst, ist automatisch offiziell dafuer verantwortlich.

Da hilft dann bei der Ankunft in Deutschland auch kein Gestammel von wegen "Der gehoert mir eigentlich gar nicht, sollte ihn nur fuer jemanden mitbringen..."

Es bleibt zu hoffen, dass niemand so daemlich ist, seinen Kopf fuer so eine Schnapsidee hinzuhalten.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Flugpaten gesucht!

Beitrag von sweetpanda »

blur hat geschrieben:Btw Bluttest schon gemacht?
Reisen Sie in einen Nicht-EU-Staat, in dem Tollwut vorkommt oder dessen Seuchenstatus unbekannt ist, z.B. Urlaubsländer wie die Türkei, Ägypten, Marokko, Tunesien, Thailand, Indien, muss vor der Ausreise ein Bluttest (Tollwutantikörpertest) in einem EU-zugelassenen Labor durchgeführt werden und muss vom Zeitpunkt des Bluttests bis zur Einreise eine Wartefrist von drei Monaten eingehalten werden, sofern die Tiere aus einem Nicht-EU-Staat stammen.
Kommt dann doch hin mit April.
Klasse, mit Fachwissen und Motivation bekommt man noch jeden Troll zur Strecke!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
-ladybird-
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2014, 22:56
Wohnort: zu Hause (D)

Re: Flugpaten gesucht!

Beitrag von -ladybird- »

Puppy hat geschrieben: Bei meinem letztem Besuch habe ich mich unsterblich in einen Hund verliebt!
Ich benötige allerdings jemanden der November oder Dezember 2014 von China nach Frankfurt oder sonst wo in Deutschland fliegt!
Puppy hat geschrieben:Im Gegenteil, ich werde mich sehr erkenntlich zeigen!!!
Beauftrage einen On-Board-Kurier!
Kostet halt dann ein paar Euro (mehr), aber das scheint ja nicht das Problem zu sein.... und bei unsterblicher Liebe sollte es das auch nicht sein... :wink:
Puppy
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2014, 10:05

Re: Flugpaten gesucht!

Beitrag von Puppy »

Ja mit den ganzen Zertifikaten Pässen und Tests sind wir schon fast durch!

Das mit dem on Board Kurier ist eine gute Idee! Danke!
-ladybird-
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2014, 22:56
Wohnort: zu Hause (D)

Re: Flugpaten gesucht!

Beitrag von -ladybird- »

egon hat geschrieben:Warum kaufen? Gibts doch im Zehnerpack vom Tierheim.
@ egon:

Tiere aus dem Tierheim in Deutschland kosten meist eine Schutzgebühr.

1. um wenigstens einen Bruchteil der Kosten des Tierheimaufenthalts zu decken
2. um herauszufinden, ob ein potentieller Tierhalter auch für evtl. anfallende Tierarztkosten aufkommen kann. Wenn sich jemand schon die Schutzgebühr nicht leisten kann (Ratenzahlung geht nicht), steigt das Risiko, dass er im Fall der Fälle auch tierärztliche Behandlungen nicht bezahlen kann und das Tier dann wieder zurückbringt.

Im nächstgelegenen Tierheim kosten Hunde ca. 200 bis 300 € Schutzgebühr und Katzen ca. 120 - 150 €.

PS: Mit dem chinesischen Hund, um den es hier im Thread geht, bitte nicht in die Schweiz einreisen.
http://www.n-tv.de/panorama/Essen-Schwe ... 36176.html
Das war gestern in den Nachrichten. :shock:
Puppy
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2014, 10:05

Re: Flugpaten gesucht!

Beitrag von Puppy »

Vielen Dank für die Info mit den Schweizern!

Hätte ich ja nie gedacht!
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Flugpaten gesucht!

Beitrag von Haima »

Guten Morgen,

Hab heute gerade noch die letzten Reste meiner Katze gegessen. Dein Hündchen käme also sehr gelegen....

Kannst dich sonst gerne melden....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse

Haima
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Flugpaten gesucht!

Beitrag von ingo_001 »

Puppy hat geschrieben:Vielen Dank für die Info mit den Schweizern!

Hätte ich ja nie gedacht!
Das ist doch ein alter Hut und alles andere als Neu.

Es gibt z.B. auch im Schwarzwald den ein oder anderen Ort, wo Hunde gegessen werden.
Nur hängt man das eben nicht an die große Glocke.

Ich bin selbst mit Hunden groß geworden (meine Eltern haben 20 Jahre lang Hunde gezüchtet).
Und deshalb habe ich da so einiges an Wissen - und auch das z.T. erschreckende Unwissen von potentiellen Hundebesitzern gesehen.

Sicher haben wir unsere Hunde ins Familienleben mit einbezogen - aber sie zu vermenschlichen (die Hunde sind die besseren Menschen), das ist pure Naivität, Unkenntnis und/oder schlichte Dummheit.
Damit tut man den Hunden keinen Gefallen.
Und da ist es egal, ob die jeweiligen Hundehalter von ihrem 45-KG-Hund durch die Straße gezogen werden oder ob Frauchen ihre "Fusshupe" in der Handtasche mit sich rum trägt - um mal die zwei Extrem-Beispiele zu nennen.

Ein Hund braucht Auslauf, ne gute Erziehung und Hundebesitzer, die sich der Verantwortung bewusst sind.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Flugpaten gesucht!

Beitrag von blackrice »

hatte auch schon von FlugPiraten gehoert..."Baidu it"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
d.posch
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2021, 11:07

Re: Flugpaten gesucht!

Beitrag von d.posch »

Hallo Puppi!

Fliegen sie immer mal wieder nach wie vor nach China? Würde auch einen Flugpaten suchen :)!

LG
HelgaW
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2021, 11:48

Re: Flugpaten gesucht!

Beitrag von HelgaW »

Hallo Puppy, fliegst du immer noch 3-4 im Jahr nach China hin und zurück? Suche auch einen Flugpaten. Lg
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Alle Macht den Drogen(-Hunden)!

Beitrag von Laogai »

HelgaW hat geschrieben:Hallo Puppy, fliegst du immer noch 3-4 im Jahr nach China hin und zurück? Suche auch einen Flugpaten.
Dieser Thread stammt aus dem Jahr 2014, der User "Puppy" war damals ganze acht Tage hier angemeldet.

HelgaW, soll Wangcai nach seiner Ankunft in Deutschland eigentlich zu einem Blinden- und Therapiehund für dich ausgebildet werden? Oder was steckt sonst (noch) hinter diesem internationalen Hundehandel?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste