Frage zu den Hotelausstattungen / Handtücher

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Shopgirl1969
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.2014, 09:12

Frage zu den Hotelausstattungen / Handtücher

Beitrag von Shopgirl1969 »

Ich möchte noch mal was fragen.....

Sind die Hotels im allgemeinen mit Handtüchern ausgestattet oder muss ich alles mitschleppen ? Ich hab 3Sterne-Hotels gebucht die auch Heizung haben also nicht di ganz billige Variante.
Macht es Sinn in den Hotels direkt danach zu fragen oder ist das Standard wie in anderen Ländern in Südostasien ?

LG,
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Frage zu den Hotelausstattungen / Handtücher

Beitrag von Squire »

Hallo Shopgirl,

normalerweise sollten Handtücher vorhanden sein - ob sie wirklich sauber sind - wir haben da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Zur Not ein dunnes Microfasehandtuch mit in den Koffer schmeißen - nimmt fast keinen Platz weg, läßt sich auch mal schnell waschen und trocknet schnell

Ciao
Robert
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Frage zu den Hotelausstattungen / Handtücher

Beitrag von Roger »

Steril? Ebolao-Sauber?
Mann oh Mann, was erwartet ihr von China?
Selbst in einfachsten Hotels sind Handtücher und Bettwäsche sauber. Das wäre für Chinesen peinlich, wenn es nicht so wäre.
Unter einem Level von <100Yuan ändert sich das allerdings schlagartig.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Frage zu den Hotelausstattungen / Handtücher

Beitrag von Squire »

äh ... nein definitiv nicht richtig.

Wir hatten das Vergnügen in einem Hotel Handtücher vorzufinden, die definitiv nicht sauber waren aber schön zusammengelegt im Badezimmer waren ... und nein ... das Hotel war deutlich höher.
Aber das kann überall passieren - auch in Europa!
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Shopgirl1969
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.2014, 09:12

Re: Frage zu den Hotelausstattungen / Handtücher

Beitrag von Shopgirl1969 »

Danke für Eure Hilfe. Das mit dem Mikrofaserhandtuch ist eine super Idee, ich kauf mir die Tage gleich eins. :D :D :D

Ich bin bis jetzt immer nur mit meinem Rucksack rund um China unterwegs gewesen und habe in Guesthäusern übernachtet und da sind Handtücher keine Selbstverständlichkeit.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frage zu den Hotelausstattungen / Handtücher

Beitrag von Shenzhen »

Lol 3 Sterne nicht die ganz billige Variante - selbst die 100RMB Absteigen haben 3 Sterne - billiger gehts ja kaum noch ausser evtl. Bruecke.
Ich uebernaechtige zwar eher selten in solchen Bruchbuden - wenn dann nur mal fuer ne kleine Nummer ein paar Stunden - aber selbst die hatten immer saubere Bettwaesche und Handtuecher - kein Wunder das wird in 99% der Faelle Industriegereinigt, manchmal sind die Sachen halt aelter und etwas verschlissen aber sauber war es eigentlich immer. (Aber nicht unter dem Mikroskop oder mit Abstrich getestet)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste