Thailand Visum für Chinesen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Thailand Visum für Chinesen

Beitrag von blur »

Wisst ihr ob in Naher Zukunft was an den Visa Regeln für Chinesen geändert wird die nach Thailand reisen wollen? Aktuell brauchen sie ja keine Visa Gebühren mehr bezahlen (bis 31.10.). Bei Wikipedia steht hinter dem Thailand Eintrag "15 days (Future Visa free)". Kann aber keine Hintergrundinformationen dazu finden, dass sie bald kein Visa on Arrival mehr brauchen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_requ ... e_citizens
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thailand Visum für Chinesen

Beitrag von wingtsun »

"The waiver will be in effect from Aug 1 to Oct 31 to mark 39 years of official Thai-Chinese relations. If results are positive for the tourism industry, the NCPO will consider renewing it.

http://www.bangkokpost.com/business/tou ... r-3-months"
爱不是占有,而是欣赏
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thailand Visum für Chinesen

Beitrag von blur »

Hilft jetzt noch nicht abschließend da es nicht "Visa Free" ist wie bei z.B. Deutschen die nach Thailand reisen sondern nur die Visa on arrival Gebühr entfällt. Chinesen müssen weiterhin an den Schalter und sich erstmal ein Visum holen und bekommen dann auch nur eins für 15 Tage anstatt 30.
Dafür das es zukünftig Visa Free sein soll wie bei Wikipedia erwähnt gibts keine Quelle?
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thailand Visum für Chinesen

Beitrag von wingtsun »

Also ich treffe mich Mitte Nov auch mit meiner Flamme in BKK und sie meinte zu meinem Hinweis (danke nochmal ans erinnern):
"I know about it, but I will still pay 10 kuai to get someone to apply the visa for me.
I could have done the visa on arrival, but considering it might be lines and I need to catch up with the train before midnight, I will play the safe card."
爱不是占有,而是欣赏
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thailand Visum für Chinesen

Beitrag von blur »

Gibts schon eine Info ob der Zeitraum der kostenlosen Visumbeantragung erweitert wird? Endet ja Heute.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Thailand Visum für Chinesen

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:Gibts schon eine Info ob der Zeitraum der kostenlosen Visumbeantragung erweitert wird?
War die Beantragung nicht schon immer kostenlos? Gezahlt wird doch erst für das erteilte Visum :idea: :P :wink:
老盖, 吹毛求疵
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thailand Visum für Chinesen

Beitrag von blur »

Wurde laut Auskunft der thailändischen Botschaft in Berlin nicht verlängert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste