Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Werner
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2006, 11:36

Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Beitrag von Werner »

Wir möchten 2007 gerne eine Reise nach China buchen.
Reiseziele sind Peking, Xian, Shanghai und Guilin.
Auf ChinaReisedienst.de habe ich eine Rundreise entdeckt die
diese Route macht.
Welche Erfahrungen habt ihr schon mit dieser Reisegesellschaft
gemacht?
In den letzten 20 Jahren habe ich meine Reise indiviuell geplant
dies scheint mir aber in China wegen fehlender Sprach-/Schrift-
kenntnisse unmöglich.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Hab' vorhin die Seite aufgerufen, nur um zu sehen, um welcher Reiseveranstalter es sich handelt. Also "中青旅”hat keinen schlechten Ruf unter den großen Veranstaltern. Bin Chinesin und hab' einige ehemalige Komminitonen, die in China im touristischen Bereich tätig sind. Sonst hätte ich für die Rundreise sicherlich einen andren Reisedienstler vorgeschlagen. *ggg* Außerdem finde ich das Angebot recht preiswert. Gut, ich weiß nicht in Einzelheiten, wie der Service dort aussieht. Falls Du aber irgendwelche Fragen hast, kannst Du mich gern fragen. :) Viel Spaß in China!

Gruß
serenita
Werner
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2006, 11:36

Beitrag von Werner »

Vielen Dank Serenita für deine Antwort! :D
Gibt es noch Chinabesucher die mit Chinareisedienst.de als Reisende
Verfahrungen gemacht haben?
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

Hast du auch mal GeBeCo geprüft? Die bieten auch Städtereisen an (unter anderem auch die von dir genannten). Preislich sind die auch recht günstig. Die tourguides sind gut ausgebildet. GeBeCo ist übrigens der größte deutsche Anbieter für Chinareisen.

Gruss Koschka
Faylinn
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2006, 08:19
Wohnort: Hamburg

China Reisedienst

Beitrag von Faylinn »

Auch ich möchte in 2007 eine China Rundreise machen und habe China Reisedienst sowie Bavaria Fernreisen entdeckt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Beitrag von Haima »

Ich grabe mal den uralten Thread wieder aus.

www.chinareisedienst.de ist immer noch online. War in letzter Zeit jemand mit denen unterwegs? Erfahrungen?

Ich bin gerade am Suchen eines "Ersatzreisebüros".....

Danke und Grüsse

Haima
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Beitrag von Der neue Waiguoren »

http://www.chinarundreisen.de
Da arbeite ich selbst und ist deshalb vertrauenswürdig. Die Preise können ein wenig höher sein als bei anderen, dafür werden die Reiseleiter auch wirklich bezahlt und man wird daher nicht bei jeder Gelegenheit in Geschäfte reingedrängt.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Beitrag von blackrice »

"Da arbeite ich selbst und ist deshalb vertrauenswürdig. Die Preise können ein wenig höher sein als bei anderen, dafür werden die Reiseleiter auch wirklich bezahlt und man wird daher nicht bei jeder Gelegenheit in Geschäfte reingedrängt."

Habe hier schon einiges schlüssigeres von dir gelesen, aber was willst du uns hiermit mitteilen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Er sucht doch Ersatzreisebüros, die wohl vertrauenswürdig sein sollen. Ich habe ihm eins genannt. da ich dort arbeite, existiert es auch. Die Kunden sind zufrieden und der Service stimmt. Was wäre denn eine bessere Empfehlung als diejenige, die man kennt und der man selbst vertraut?
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Beitrag von Haima »

Ist schon ok. so. Ich suche aber eigentlich nur "Erfahrungsberichte" mit dem Reisebüro der genannten Seite...

Danke und Grüsse

Haima
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Beitrag von cayman »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:http://www.chinarundreisen.de
Da arbeite ich selbst und ist deshalb vertrauenswürdig. Die Preise können ein wenig höher sein als bei anderen, dafür werden die Reiseleiter auch wirklich bezahlt und man wird daher nicht bei jeder Gelegenheit in Geschäfte reingedrängt.

ich finde diesen Beitrag recht hilfreich!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Beitrag von Der neue Waiguoren »

cayman hat geschrieben: ich finde diesen Beitrag recht hilfreich!
Danke!
Haima hat geschrieben: Ich bin gerade am Suchen eines "Ersatzreisebüros".....
Hat sich oben aber anders angehört. Aber viel Glück.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Beitrag von Laogai »

Herzlich willkommen im Forum, Frau Kollegin! :D

Ich hoffe du bereicherst uns mit vielen, vielen Reisetipps.
Aber muss man denn wirklich so tun, als hätte man bei dem Laden, für den man als Reiseleiterin tätig ist, schon mal eine Reise gebucht und sich dazu "beraten" lassen? :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Beitrag von incues »

Nette Seite. Ich als Ortsansässiger interessiere mich natürlich für die Shanghai Rundreise. Fassen wir also mal zusamme:

1 Person im zeitraum vom 1.April - 31.Oktober - 431 € ohne Flug, aber dafür 3 Sterne Hotel.
Inbegriffen: 40 Minuten Nanjing Road. Wow, da muss man aber ganz schön hetzen. Shoppen oder ein Kaffee bei Starbucks ist da wohl nicht mehr drin.
40 Minuten am Bund. Okay, für ein paar Meter laufen und Fotos machen sollte es reichen. Man wird aber kaum Zeit haben, sie die ganze "Schönheit" der Gegend anzuschauen.
Ohja, die Transrapidfahrt macht es aber wieder wett, sollte m.E aber zeitlich gesehen nicht zum Schluss genannt werden.
1,5 Stunden Shanghai Museum. Ich war noch nie dort, befürchte aber, dass man sich auch hier abhetzen muss. 1 Stunde Yuyuan Guarden. Ok. jetzt hat mich sich vermutlich schon mit dem schnell mal durchlaufen angefreundet. Danach ab zum Pear Tower für 1.3 Stunden (sind dann wohl 1 Stunde und 18 Minuten. Zuspät kommen ist nicht!!!). Zum Glück nicht zum "Flaschenöffner", denn inkl. Wartezeit wäre dies der beste Witz gewesen. Ok, also am Pearl Tower nur mal schauen, ohne Kaffee oder Essen im Restaurant. Stattdessen geht es dann ins Home's. Ist das Essen eigentlich inkl. oder nur der Besuch? :lol:
Weiter geht es also am dritten Tag. Der Klassiker, ich zitiere:
Besichtigungen: Transfer vom Hotel zum Flughafen (Shanghai)
Ja, das wollte ich schon immer mal sehen :mrgreen:
Naja, wenigstens gibt es Frühstück.

Das Fazit erspare ich mir an dieser Stelle mal.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Erfahrungen mit ChinaReisedienst.de

Beitrag von Haima »

Ihr solltet euch schon einig sein

Die genannten Seiten von dem neuen Waiguoren und Berta sind am Schluss die gleichen.... Trotzdem Danke.

Gruss

Haima, der zu seinem angefragten Anbieter immer noch keinen Erfahrungsbericht erhalten hat....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste