Heinan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Dima
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2014, 03:37
Wohnort: Detmold (D) / Asow (RUS)

Heinan

Beitrag von Dima »

Hallo, ich bin neu auf dem Forum. Ich bin Russe und interessiere mich sehr für die Thematik China. Sowohl privat als auch beruflich. Privat möchte ich China bereisen, nachdem es mir in Vietnam schon sehr gefallen hat in Ostasien. Ich war im Februar 2013 eine Woche in Mui Ne.

Beruflich möchte ich als Unternehmer in der Import-Export-Branche Business-Kontakte nach China knüpfen und suche dafür passende Anlaufstellen. Daher habe ich mich auch auf diesem Forum registriert.

Nun erstmal zu den angenehemen Bereichen des Lebens: Dem Urlaub.

Mein Cousin aus Russland war mit seiner frischverheirateten Frau während der Flitterwochen in Sanya. Ihm hat es sehr gefallen, Verständigungsprobleme gab es keine da auf Heinan viele Russen Urlaub machen, es soll nur sehr teuer gewesen sein.

Wer hat Erfahrungen mit Heinan oder kann darüber etwas konkretes berichten? Ich würde gerne ein paar Berichte mehr hören.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Heinan

Beitrag von canni »

HI Dima, herzlich willkommen im Forum der Unangepassten.
HIer wirst Du viel Spass haben und ich wünsche Dir ein dickes Fell :)
Nein ehrlich, wir sind ein gut durchmischter Haufen, der ab und an mal hilfreich sein kann.

Zu Deinen Fragen. Sehr teuer auf Hainan. Nun die Antwort hast Du dir selbst gegeben: es sind viele Russen da (nicht die Ärmsten denke ich?). Das ist wie auf Mallorca wo viele Deutsche sind.

Weitere Infos wirst du hier sicher von den Eingefleischten Hainan Fans bekommen.

Ironie: hoffen wir mal, dass sich dort nicht zu viele russische Einwanderer niederlassen. Man weiß ja seit der Krimoffenbarung, wie Meastro Wladimir so etwas dann gerne auslegt. Nicht etwa heim ins Reich.. sondern das Reich kommt zu Dir :) :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Dima
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2014, 03:37
Wohnort: Detmold (D) / Asow (RUS)

Re: Heinan

Beitrag von Dima »

Ach, ich bin auf einem Politikforum aktiv, z.T. als Moderator. Da bin ich einiges gewohnt. :D

Ich bin mal gespannt, ob es hier Heinan-Fans gibt. Vielleicht sogar Chinesen, die gebürtig von dort kommen?


Das "russische Mallorca" ist jedoch nicht China, sondern die Türkei. Die Türkei ist für Russen ein Billigurlaub, wo dann leider auch viele hinfahren, die milde gesagt keinen allzu hohen Bildungsstand besitzen. :D

Ich bevorzuge da eher Griechenland, da meine Frau Halbgriechin ist und die Sprache spricht. Und neuerdings zieht es mich auch sehr nach Asien.


P.S.
Keine Sorge, China war und ist kein geostrategischer Einflussbereich von Russland. ;) Russland ist an friedlicher Koexistenz und freundschaftlichen Beziehungen zu China interessiert. Laut einer jüngsten Umfrage haben fast 80% der Russen eine gute bis sehr gute Meinung von den Chinesen.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Heinan

Beitrag von blackrice »

dieser Zwirn gefällt mir schon nach paar Stunden seines Erscheinens nicht..na..mal sehen..btw..Dima: HAinan, nicht HEinan
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Heinan

Beitrag von CH1 »

Dima hat geschrieben:Ich war im Februar 2013 eine Woche in Mui Ne.
HAINAN hat nichts an einsamen Stränden oder Flair ala Vietnam, Thailand ect. zumindest nicht
in Sanya. Da wirst Du enttäuscht sein.

Dima hat geschrieben: es soll nur sehr teuer gewesen sein.
bedanke dich bei deinen Landsleuten, die wie in anderen Urlaubszielen die Preise kaputt machen,
weil sie meinen sie müßten die Kohle ohne ende raushauen.
( Ischgl, Sölden, Pattaya ect... ) dort sind vermutlich die besser gebildeten, die anderen sind ja in der Türkei :?



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Dima
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2014, 03:37
Wohnort: Detmold (D) / Asow (RUS)

Re: Heinan

Beitrag von Dima »

CH1 hat geschrieben:HAINAN hat nichts an einsamen Stränden oder Flair ala Vietnam, Thailand ect. zumindest nicht
in Sanya. Da wirst Du enttäuscht sein.
Ist ja nicht schlimm. Ich suche nicht unbedingt einsame Strände oder irgendeine bestimmte Atmosphäre, sondern ich suche neue Erfahrungen.
CH1 hat geschrieben:bedanke dich bei deinen Landsleuten, die wie in anderen Urlaubszielen die Preise kaputt machen,
weil sie meinen sie müßten die Kohle ohne ende raushauen.
Tun die reichen Chinesen auf Hainan doch auch. Das stört doch auch keinen.

Ich seh daran auch nichts verwerfliches, letztlich profitiert doch die einheimische Wirtschaft, wenn reiche Touristen, aus welchen Ländern auch immer, kommen und Geld ausgeben.
CH1 hat geschrieben:( Ischgl, Sölden, Pattaya ect... ) dort sind vermutlich die besser gebildeten, die anderen sind ja in der Türkei :?
An sich ja.
Die Türkei als Reiseziel hat in Russland denselben Ruf, den in Deutschland "Malle" und "Ballermann" hat.

Natürlich, Assis finden sich überall, aber das ist doch bei jeder Nationalität so. Ich habe auch schreckliche deutsche Urlauber erlebt. In Kroatien z.B. Das war der Horror.

Franzosen, Holländer und Italiener sind oft auch nicht besser. Oder besoffene Dänen in Hamburg. Auch eine Katastrophe.

Pauschal kann man das im Endeffekt nicht sagen. Es gibt nur "Orientierungspunkte".
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Heinan

Beitrag von Laogai »

Dima hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit Heinan oder kann darüber etwas konkretes berichten? Ich würde gerne ein paar Berichte mehr hören.
Internet-Foren sind dir laut eigener Aussage nicht unbekannt. Daher gehe ich davon aus, dass du bereits die Suchfunktion zu deinem Anliegen angeworfen hast. Und bist vermutlich nicht fündig geworden, weil sich dieses Eiland im Südchinesischen Meer eben nicht Heinan schreibt, sondern Hainan. Darauf hatte blackrice schon hingewiesen, bedanke dich mal artig dafür.

Danach liest du dir alle Suchergebnisse zu Hainan durch und kommst wieder, wenn dir trotzdem noch etwas unklar ist.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Dima
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2014, 03:37
Wohnort: Detmold (D) / Asow (RUS)

Re: Heinan

Beitrag von Dima »

Laogai hat geschrieben:
Dima hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit Heinan oder kann darüber etwas konkretes berichten? Ich würde gerne ein paar Berichte mehr hören.
Internet-Foren sind dir laut eigener Aussage nicht unbekannt. Daher gehe ich davon aus, dass du bereits die Suchfunktion zu deinem Anliegen angeworfen hast. Und bist vermutlich nicht fündig geworden, weil sich dieses Eiland im Südchinesischen Meer eben nicht Heinan schreibt, sondern Hainan. Darauf hatte blackrice schon hingewiesen, bedanke dich mal artig dafür.

Danach liest du dir alle Suchergebnisse zu Hainan durch und kommst wieder, wenn dir trotzdem noch etwas unklar ist.
In der Tat, ich habe es falsch geschrieben und das tut mir leid. Ich bin eben kein China-Experte, ich war auch noch nie dort. Ich bin, was das angeht, ein unerfahrener Mensch, und deshalb frage ich nach.

Ich werde dem nachgehen was du sagst und bedanke mich für die äußerst nette Begrüßung, auch wenn meine Anwesenheit möglicherweise nicht allen Gepflogenheiten dieses Forums Rechnung tragen mag. :)
Benutzeravatar
sigma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 06:20
Wohnort: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heinan

Beitrag von sigma »

Privet Dima!
Wenn du Business-Kontakte suchst, würde ich dir Guangzhou empfehlen.
Dort gibt es sehr viele Grosshändler.
Und du bist schnell am Meer, in HK und in Shenzen.

Hainan/Sanya hat nicht so richtig Flair. Die Chinesen kommen da nur für ein paar Tage hin, wollen ein bisschen Spass und hauen dann wieder ab. Die stehen abends um 17.00 für 1h im 1m tiefen Wasser und machen Fotos und gehen dann essen.

Teuer ist es überhaupt nicht. Man bekommt für 5 Eur/Person ein leckeres Essen.
Appartment kostet 35,- die Nacht, da kann man auch nicht meckern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste