Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frage...

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
pusteblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2011, 20:28
Wohnort: Fischingen am Neckar

Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frage...

Beitrag von pusteblume »

kennt jemand einen Anbieter in Peking der einem eine Busreise bis nach Erlian, Grenzübergang nach Zamiin uud und Weiterreise nach Ulaanbaatar organisieren kann?

In der umgekehrten Richtung gibt es das schon.... nur finde ich die Addresse bzw. die Visitenkarte nicht wieder. Mit solch einer organisierten Tour wollte ich mir das Visum für China ersparen... da ich für die Mongolei keins brauche ist die Weiterreise sonst nur schwer zu belegen...

Als es früher nur mit Transitvisum ging bin ich vom Flughafen Peking zu irgendeinem ZOB gefahren und hab dort ein Ticket zur Grenze selbst gekauft, aber damit werden sie mich wohl kaum reinlassen wenn ich kein China-Visum habe.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von Grufti »

pusteblume hat geschrieben:kennt jemand einen Anbieter in Peking der einem eine Busreise bis nach Erlian, Grenzübergang nach Zamiin uud und Weiterreise nach Ulaanbaatar organisieren kann?

In der umgekehrten Richtung gibt es das schon.... nur finde ich die Addresse bzw. die Visitenkarte nicht wieder. Mit solch einer organisierten Tour wollte ich mir das Visum für China ersparen... da ich für die Mongolei keins brauche ist die Weiterreise sonst nur schwer zu belegen...

Als es früher nur mit Transitvisum ging bin ich vom Flughafen Peking zu irgendeinem ZOB gefahren und hab dort ein Ticket zur Grenze selbst gekauft, aber damit werden sie mich wohl kaum reinlassen wenn ich kein China-Visum habe.
Ich kann mir schlecht vorstellen, daß´es heutzutage auch wie "früher" klappt. Bevor Du nach China fliegst, solltest Du auf alle Fälle das Chinese Visa Application Service Center Deines Vertrauens fragen, ob ein Transit per Bus von Beijing in die Mongolei ohne chinesisches Visum geht ( evtl auf Basis der "72-Strunden Visafrei-Regelung")

"Früher" gilt nicht immer...und was in die eine Richtung gehen mag, muß nicht unbedingt in die Gegenrichtung genauso gehen....

Wenn es hier nicht zu "Off-topic" wäre, könnte ich Dir auch einige "Visa"-Geschichten schreiben....aber eben von "Früher".. "Damals"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von Laogai »

pusteblume hat geschrieben:Mit solch einer organisierten Tour wollte ich mir das Visum für China ersparen...
Den Teil verstehe ich nicht.
Du wirst auf jeden Fall ein chinesisches Visum benötigen, da gibt es nichts zu "ersparen".
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von Suedchina »

pusteblume hat geschrieben:kennt jemand einen Anbieter in Peking der einem eine Busreise bis nach Erlian, Grenzübergang nach Zamiin uud und Weiterreise nach Ulaanbaatar organisieren kann?

In der umgekehrten Richtung gibt es das schon.... nur finde ich die Addresse bzw. die Visitenkarte nicht wieder. Mit solch einer organisierten Tour wollte ich mir das Visum für China ersparen... da ich für die Mongolei keins brauche ist die Weiterreise sonst nur schwer zu belegen...

Als es früher nur mit Transitvisum ging bin ich vom Flughafen Peking zu irgendeinem ZOB gefahren und hab dort ein Ticket zur Grenze selbst gekauft, aber damit werden sie mich wohl kaum reinlassen wenn ich kein China-Visum habe.

Deine 72 Stunden Visafrei gelten nur fuer Peking und nicht das ganze Land
Wie war Dein Nick ??? :lol: :lol: :lol:
Das kannst Du locker selbst organisieren bis UB.
Busbahnhof bis Grenze dann mit mongolischen Bus weiter , oder muss man dich ans Haendchen nehmen?
220 RMB bis Grenze
8000 T ueber die Grenze
und dann wie immer Du reisen willst
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von hktraveller »

Grufti hat geschrieben:...Bevor Du nach China fliegst, solltest Du auf alle Fälle das Chinese Visa Application Service Center Deines Vertrauens fragen, ob ein Transit per Bus von Beijing in die Mongolei ohne chinesisches Visum geht ( evtl auf Basis der "72-Strunden Visafrei-Regelung")
Fragen ist da ueberfluessig, da doch ganz klar geschrieben steht dass die 72h Regelungen fuer Transit im Flughafen gilt:

2. The 72-hour free stay only applies to transit via Airports. Passengers by train or any other vehicles should still apply for a transit G visa in advance.

@ Suedi: mir gefaellt es besser wenn man die Antworten auf das relevante beschraenkt.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
pusteblume hat geschrieben:Mit solch einer organisierten Tour wollte ich mir das Visum für China ersparen...
Den Teil verstehe ich nicht.
Du wirst auf jeden Fall ein chinesisches Visum benötigen, da gibt es nichts zu "ersparen".
Er will China nur als Transitland benutzen, da braucht er als Deutscher kein Visum.
Dafür braucht er im Vorfeld aber Belege.
Das wird nichts, denn der Transit muss mit einem international verkehrenden Flugzeug, Zug oder Schiff erfolgen. Pusteblume will aber mit dem Bus an die Grenze. Außerdem wird ein Visum für das Destinationsland, in diesem Fall die Mongolei, benötigt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von hktraveller »

qpr hat geschrieben:Er will China nur als Transitland benutzen, da braucht er als Deutscher kein Visum.
Wo steht das (abgesehen vom 72 Stunden Transit durch PEK)?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:Und ein Visum braucht er nicht für die Mongolei. Nur wenn das Zielland ein Visum für z.B. Deutsche fordert, muß man es schon in China vorzeigen.
Nö, auch dann muss man ein Visum im Pass vorzeigen. Oder eine Aufenthaltsberechtigung für das Zielland.

Davon abgesehen wird das Abenteuer schon im Land des Abflugs beginnen. Denn welche Airline nimmt einen Passagier an Bord, der weder für das Zielland (hier China) ein Visum hat, noch einen Weiterflug in ein Drittland, noch ein Visum für ein Drittland?

Lassen wir mal Pusteblume als nächstes berichten, wie er/sie sich das genau vorgestellt hat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von hktraveller »

Laogai hat geschrieben:...noch ein Visum für ein Drittland?

Lassen wir mal Pusteblume als nächstes berichten, wie er/sie sich das genau vorgestellt hat.
Das verstehe ich auch nicht. Ein Transitvisum fuer China wird benoetigt.
Deutsche brauchen fuer die Mongolei kein Visum fuer bis zu 30 Tagen. Ein Ticket zur Rueck-/Weiterreise koennen sie natuerlich verlangen.

Ganz ohne Visum ginge es mit zusaetlichem Flug PEK-ULN
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von hktraveller »

Schick mir doch bitte Mal nen Link ueber diese Regelung.
Das hiesse ja man kann von Hong Kong ohne Visum nach Shenzhen, vorausgesetzt man hat z.B. ein ferry ticket von Shekou nach Macau innerhalb 24h.

Ich wundere mich nur dass ich davon noch nichts gehoert habe.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von Laogai »

hktraveller hat geschrieben:Schick mir doch bitte Mal nen Link ueber diese Regelung.
Siehe hier.
hktraveller hat geschrieben:Das hiesse ja man kann von Hong Kong ohne Visum nach Shenzhen, vorausgesetzt man hat z.B. ein ferry ticket von Shekou nach Macau innerhalb 24h.
Ich denke in dem Fall wird man dich höflich an der Grenze darauf aufmerksam machen, dass es direkte Fähren von Hongkong nach Macau gibt.
Aber umgekehrt müsste möglich sein: Also internationaler Flug nach Shenzhen und dann mit dem Transitvisum und einem entsprechenden Ticket für Zug oder Fähre nach Hongkong oder Macau.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von hktraveller »

1. No visa is required for foreigners who hold tickets to the final destination and have booked seats on international airlines, ships, trains transiting directly through China, and will stay for less than 24 hours and do not leave the specified transit area.
Dieser Text ist mir bekannt. Aber da steht doch:

No visa is required for foreigners who hold tickets to the final destination and have booked seats on international airlines, ships, trains transiting directly through China, and will stay for less than 24 hours and do not leave the specified transit area.

Der letzte Satz and do not leave the specified transit area heist doch dass nicht eingereist wird sondern im Transitbereich geblieben.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von Grufti »

Hier die genauen Bestimmungen für den 72 Stunden Visafreien Aufenthalt:
Restrictions of the 72-hour Visa-free Transit:
...
2. The 72-hour free stay only applies to transit via Airports. Passengers by train or any other vehicles should still apply for a transit G visa in advance.
3. For air passengers who are interested to go out of the airports for sightseeing, conference/meeting or family visit during stopover, they should make sure put forward transit permit requests to the carrier airlines in advance, so that the airlines can declare it to the airport customs before landing. NOTE: for passengers transiting via Beijing Capital International Airport, they can apply for this free transit permit after arrival.
4. Visitors are not allowed to leave the transit city to other cities during the 72 hours. They can only depart from the same airport where they get their permit issued.
....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von hktraveller »

Grufti hat geschrieben: ...die genauen Bestimmungen für den 72 Stunden Visafreien Aufenthalt:
Hier geht es nicht um die 72 Stunden, sondern um 24 Stunden visafreien Transit auch mit Bahn und Schiff.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bustransfer nach Erlin / Mongolei in Peking - große Frag

Beitrag von cmstein »

pusteblume hat geschrieben:kennt jemand einen Anbieter in Peking der einem eine Busreise bis nach Erlian, Grenzübergang nach Zamiin uud und Weiterreise nach Ulaanbaatar organisieren kann?

In der umgekehrten Richtung gibt es das schon.... nur finde ich die Addresse bzw. die Visitenkarte nicht wieder. Mit solch einer organisierten Tour wollte ich mir das Visum für China ersparen... da ich für die Mongolei keins brauche ist die Weiterreise sonst nur schwer zu belegen...

Als es früher nur mit Transitvisum ging bin ich vom Flughafen Peking zu irgendeinem ZOB gefahren und hab dort ein Ticket zur Grenze selbst gekauft, aber damit werden sie mich wohl kaum reinlassen wenn ich kein China-Visum habe.
Kurze Antwort: Nein, es gibt keinen solchen Anbieter. Mit dem Zug könnte Dein Plan klappen, allerdings wird das Zugticket so viel kosten, dass es mit Chinavisum und Bus definitiv sehr viel billiger wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste