Hongkong im Dezember - Realistische Zeitachse?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: Hongkong im Dezember - Realistische Zeitachse?

Beitrag von PKSD79 » 30.10.2014, 14:42

Kurze Frage:
Gibt es für Flüge nach China bestimmte Dinge, die man bei den Sicherheitskontrollen beachten sollte?

Mein Flieger geht um 14.05 Uhr ab Frankfurt, Terminal 1. Wie lange vorher sollte man spätestens da sein?

Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Hongkong im Dezember - Realistische Zeitachse?

Beitrag von Ron » 31.10.2014, 15:32

Bei der Sicherheitskontrolle wird nicht unterschieden ob Du nach München oder China fliegst.
Ich würde 90min vorher da sein ausser Du hast noch keinen res. Sitz oder möchtest noch in eine Lounge.

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2035
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Hongkong im Dezember - Realistische Zeitachse?

Beitrag von tigerprawn » 31.10.2014, 15:56

Ich hab mal am 23.12 gute 2 Stunden auf die Sicherheitskontrolle warten müssen. Ich würde bei nicht-Schengen Flügen eher 3 Stunden vorher da sein. (insbesondere wenn man bedenkt, wie unangenehm es in dem Fall ist den Flieger zur verpassen). Wird wohl auch so offiziell empfohlen:
http://www.frankfurt-airport.de/content ... C3%BCssig5

GregorMendel
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2009, 19:39

Re: Hongkong im Dezember - Realistische Zeitachse?

Beitrag von GregorMendel » 31.10.2014, 16:25

PKSD79 hat geschrieben: Hab meine Reisedaten wegen der horrenden Hotelpreise an Heiligabend in HK leicht verändert.
als ich in HK war (ist allerdings schon 5 Jahre her) war es generell nicht wirklich empfehlenswert, das zimmer vorher zu buchen, zumindest wenn man etwas im günstigeren Preissegment wollte. Damals konnte man in TST auf den Straßen ziemlich einfach ein gutes und sauberes Doppelzimmer für ca. 40 Euro die Nacht finden. Wenn ich Besuch von Freunden aus Deutschland bekommen habe, wollten die das meistens nicht glauben und haben selbst was vorher im Internet zu nem ähnlichen Preis gebucht. Als sie dann vor Ort ihr stinkiges schmutziges Zimmer gesehen haben, sind wir dann doch zusammen nochmal neu auf die Suche gegangen :)
Für Heiligabend ist das allerdings möglicherweise nicht empfehlenswert, wollte es nur mal generell anmerken. Wäre interessant zu wissen, ob das immer noch so ist. Gilt natürlich nicht für die größeren Hotels, aber im Studentenpreissegment war der unterschied zwischen Internetbuchung und Vorortbuchung enorm.

PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: Hongkong im Dezember - Realistische Zeitachse?

Beitrag von PKSD79 » 23.11.2014, 11:18

Danke für die Hinweise. :-)
Habe jetzt einen Zug gebucht, der um 11.16 Uhr in Frankfurt Flughafen Fernbf ankommt. Das sollte bei Abflug 14.05 Uhr dicke reichen.

Bei den Hotels ist jetzt alles durchgebucht. Da ich zum ersten Mal nach HK bzw China fliege, wollte ich schon sicherheitshalber lieber in 3-Sterne-Hotels, in Shenzhen 4 Sterne, übernachten und mir Bewertungen, Bilder, Lage udgl. vorher angucken. Das ist wohl insbesondere um Weihnachten herum notwendig. Wenn ich ein bisschen China-Erfahrung gesammelt habe, werde ich beim nächsten Aufenthalt vor Ort suchen. :-)

Kurze Frage zu den Ferrys nach Macao:
Vorher online buchen ist sehr empfehlenswert, oder? Mich stört etwas, dass es einem die Flexibilität nimmt.

Wie ist Eure Meinung?

PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: Hongkong im Dezember - Realistische Zeitachse?

Beitrag von PKSD79 » 31.12.2014, 19:29

Da ich gleich Silvester-mäßig unterwegs bin, nur ganz kurz...ES WAR SUPER!!! Alle 3 Städte! Bericht folgt im neuen Jahr :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste