Strandurlaub in Hainan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
sigma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 06:20
Wohnort: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Strandurlaub in Hainan

Beitrag von sigma »

Ich bin Deutscher und wohne in D.
Ich habe eine Bekannte in China und wir wollen Urlaub in Hainan machen.
Wenn ich mir die Hotels bei ctrip anschaue, bekommt man ja schon zwischen 20-50 Eur/Tag ganz gute Unterkünfte in Yalong Bay.
Einen Flug bekommt man bei China Air für 600-700 Eur, macht in drei Wochen ca. 1500 Eur.
Jetzt habe ich mal nach Pauschalreisen gesucht, aber das einzige was ich finde sind Luxushotels für 5000 Eur.
Es gibt zwar hunderte von Reiseanbietern im Internet, aber irgendwie bieten die alle das gleiche an.
Gibt es wirklich keine günstigen Pauschal-Strandreisen nach Hainan?
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von GigiPineapple »

Habe mir mal von einer deutschen Bekannten, die in einem Reisebuero arbeitet, sagen lassen, dass es so gut wie keine Pauschalstrandurlaube nach China von deutschen Anbietern gibt. Haengt anscheinend damit zusammen, dass der durchschnittliche deutsche Strandurlauber nicht gerne unter lauter Chinesen ist, sondern Seinesgleichen sucht, egal, wo er ist. :roll:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von VielUnterwegs »

Das sind ja mal echt harte Preise, vor allem da man ja chinesischen Standard dann hat. Für das Geld kannst du ja sogar dich in Hawaii in ein Hotel direkt am Strand einchecken. Ich dachte auch, dass das billiger ist.

Gigi, ich bin auch lieber mit 50 Leuten von uberall am Strand als mit 5000 Chinesen. Ist einfach entspannter.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von sweetpanda »

sigma hat geschrieben: Gibt es wirklich keine günstigen Pauschal-Strandreisen nach Hainan?
Kann man vergessen. Es gibt ja noch nicht einmal Direktflüge. Es könnte ein schönes Fleckchen sein, wenn China insgesamt nur 200 Mio. Einwohner hätte, könnte es vielleicht mit anderen tropischen Destinationen mithalten.
Für das gleiche Geld waren wir schon auf den Seychellen, meine Frau ist Chinesin und will nie mehr nach Hainan. :oops:
Wenn man dort für ein paar Cent mit dem Bus fährt, hast du Strände für dich alleine, kannst Schwimmen/Schnorcheln wo und wann du willst und keine 20 Meter vom Strand, Korallen und bunte Fische.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sigma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 06:20
Wohnort: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von sigma »

Naja sie fliegt halt für 60 Eur von CAN nach SYX ohne Visum und trara, das ist für sie schon angenehmer.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von sweetpanda »

sigma hat geschrieben:Naja sie fliegt halt für 60 Eur von CAN nach SYX ohne Visum und trara, das ist für sie schon angenehmer.
Ich habe eben noch mal gecheckt, man kann aus Deutschland nichts Günstiges mehr buchen. Vor 5 Jahren haben wir aus Deutschland das Hotel in Hainan für 4 Leute gebucht. Beim Auschecken gab es noch etwas Aufregung weil es deutlich billiger war, als wenn man in China gebucht hätte.
Da Chinesen die "Visumprobleme" haben, ballt sich alles dort hin. Dementsprechend teuer und überfüllt ist es und man braucht derzeit auch keine günstigen Angebote mehr um Leute aus Europa anzulocken.
Nach Thailand können Chinesen auch ohne Visum. Buche für dich und sie pauschal aus Deutschland.
Dezember, Januar und Februar sind auf Hainan auch etwas kühler, als Thailand.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von GigiPineapple »

VielUnterwegs hat geschrieben:Das sind ja mal echt harte Preise, vor allem da man ja chinesischen Standard dann hat. Für das Geld kannst du ja sogar dich in Hawaii in ein Hotel direkt am Strand einchecken. Ich dachte auch, dass das billiger ist.

Gigi ich bin auch lieber mit 50 Leuten von uberall am Strand als mit 5000 Chinesen. Ist einfach entspannter.
Ich gebe zu, dass china fuer mich auch nicht das Strandurlaubsziel Nr 1 ist. Zumindest fuer einen reinen Urlaub am Meer. Aber man kann es hier durchaus fuer ein paar Tage aushslten. Wie ich schon in anderen Themen gesagt habe,es gibt auch auf Hainan nicht ueberlaufene Straende. Beispiel: Holiday Beachside Resort bei Haikou. Gibts ne wiki dazu. Ist zwar wirklich ne sehr grosse Anlage mit viel Tourismus Trara, aber genau das sucht man als Pauschalreisender. Und: von Menschenmassen kann hier keine Rede sein, vielleicht ja aufgrund der Groesse. An jedem Ostseestrand sind mehr Leute als dort, wo ich war.

Edit: Schliesse mich dennoch Sweetpanda an, Thailand waere tatsaechlich ne gute Idee.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
sigma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 06:20
Wohnort: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von sigma »

Hmmm hmmm.....weiss nicht was ich jetzt machen soll.
Sie war hier in D und hat mich dann nach China eingeladen.
Aber natürlich habe ich keine Lust, 3 Wochen in Guangzhou zu verbringen.
Deswegen ihre Idee mit Hainan....
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von Laogai »

sigma hat geschrieben:Es gibt zwar hunderte von Reiseanbietern im Internet, aber irgendwie bieten die alle das gleiche an. Gibt es wirklich keine günstigen Pauschal-Strandreisen nach Hainan?
Was ist denn eine "Pauschal-Strandreise"? Und warum willst du das buchen, wenn du nur den Flug und das Hotel benötigst?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von CH1 »

qpr hat geschrieben:sweetpanda hat geschrieben:.Nach Thailand können Chinesen auch ohne Visum.
yes...! Visa bei Einreise geht......aber nicht wie bei uns Deutschen, einfach beim durchgehen bei der Passkontrolle. Die Chinesen müssen dann am Fughafen in Bangkok in ein spezielles Büro und sich das Visa holen. Nachweis über genügend Geld usw. Kann bei großem Andrang entsprechend lange dauern.

War mit meiner frau 2 x in Thailand, aber sie hat ihr Visum sicherheitshalber auch in einem kleinen
Reisebüro in China vorab geholt. Kostet ca. 40 .- € man kann dann problemlos reisen.

Zu Hainan: Es gibt super schöne Strandabschnitte, aber ansonsten keinerlei Flair dort... China halt...!
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von GigiPineapple »

Boracay hat geschrieben:Hainen ist eine recht trostlose Insel, schon alleine weil es so flach ist, dort Chinesen Urlaub machen (inklusive alle drei Minuten auf den Boden rotzen und alles vollmüllen) und alles recht teuer ist. Natuerlich kann man es dort ein paar Tage aushalten, aber freiwillig hinfahren?
Hotels gibt es ganz gute auf Hainan, aber wie ich kuerzlich in einem englischen Forum gelesen haben: "As everywhere in China, the locals ruin the experience and the vacation".

Du kanst mit der Kleinen ein paar Tage nach Hong Kong fahren und von dort nach Thailand fliegen. Urlaubsort wuerde ich davon abhaengig machen wo gerade Regenzeit ist.
Was will man eigentlich in einem Land, in dem man die Leute nicht ausstehen kann? So mancher braune Kamerad würde einem da eine gute Heimreise nach [hier beliebiges Land, in dem größtenteils Muslime leben, einsetzen] wünschen.
Die einheimische Bevölkerung "kennenlernen" gehört zum Urlaub nun mal dazu, es sei denn, man will sich nur in den Touristenghettos herumtreiben.

@sigma: Lass dir von Boracay nicht alles vermiesen. Man kann auf Hainan sehr wohl gut Urlaub machen, auch wenn es vielleicht nicht genau so ist wie auf den Seychellen o.Ä.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von Roger »

Boracay hat geschrieben:Hainen ist eine recht trostlose Insel, schon alleine weil es so flach ist,
Vor allem in der Mitte der Insel, am Wuzhi Shan mit 1867m ist es besonders flach. :lol: :lol: :lol:

Hainan ist eine wunderschöne Insel mit absolut leeren Strandabschnitten, wenn man nicht gerade dorthin fährt, wo Russen und viele chinesische Familien ihren Urlaub verbringen (Sanya, Dadonghai)
Empfehlenswert ist Boao an der Ostküste der Insel, endlose Sandstrände, die bestens zum Baden und Surfen geeignet sind. Ich war dort im Boao Yudaiwan Hotel, das sehr zu empfehlen ist.
Yalonghai in der Nähe von Sanya ist auch zu empfehlen, da nicht so überlaufen und gehobene Hoteleri maßgebend ist.
LaoYouTiao
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2013, 13:44

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von LaoYouTiao »

Dem kann ich nur zustimmen. In Hainan gibt es schon sehr schöne Flecken. Der Wuzhi Shan ist bestimmt wunderschön. Aber es gibt auch ein paar andere schöne Orte. Zum Beispiel Wenchang im Osten.Dort gibt es sehr schöne Strände an denen man fast alleine ist (an manchen auch ganz allein), sehr viel Natur, darunter einen Nationalpark und einen riesigen Palmenhain.

Hotels sind in der Gegend auch sehr günstig. Man bekommt zum Beispiel eine Hütte am Strand für 4.000 RMB pro Monat (ca. 420€/Monat).

Hin kommt man von Guangzhou aus recht unkompliziert mit dem Zug. Man kann den Schlafzug nehmen, der kostet ca. 380 Yuan, fährt über Nacht und dabei nimmt man die Fähre nach Hainan.
Benutzeravatar
sigma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 06:20
Wohnort: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von sigma »

Danke Roger! Ich dachte auch an Yalong Bay. Du meinst Boao ist besser?
itzi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 08.02.2014, 22:13

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von itzi »

Was spricht dagegen, Deine Freundin zu besuchen und mit ihr dann vor Ort abzusprechen, wo's nun genau hingehen soll?

Wenn Du tatsächlich 50€ die Nacht ausgeben kannst, ergeben sich vor Ort überall in China doch überall Möglichkeiten und kann sie sich durchfragen.

Ggf. verzichtet ihr dann mal auf ein schönes Hotelzimmer, geht fett essen und pennt den Rausch aus in 'nem Hostel.

Viel Geld loswerden möchtest Du ja offensichtlich eh nicht.

Wie wichtig Dir da der Meerblick ist, weiß ich nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 21 Gäste