Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglich!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglich!

Beitrag von Sachse28 »

Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von Luigi »

Na toll, dass hat es jetzt gebraucht. Die momentanen Preise sind eh jenseits von gut und böse, außer halt Aeroflot und Malaysia Airlines.
Benutzeravatar
Fred
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2013, 07:42
Wohnort: Pfarrkirchen

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von Fred »

Zefix :evil:
Wir fliegen am 11.09. von MUC nach PEK und hoffen das wir davon nicht betroffen sind. Haben uns dieses mal wegen des Preises für Lufthansa entschieden und nicht für Air China! Mist, wie man es macht ist es falsch :(
Da müssen wir jetzt erstmal abwarten ob der Flug betroffen ist und ob Zar Putin diese Sanktion gegen den Westen wirklich durchführt....Naja, zutrauen würde ich es ihm!
Nun, es fliegen auch viele chinesiche Staatbürger diese Strecken und somit würde die Sanktion auch z.T. China betreffen :evil:
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von JensB »

Dann dauert der Flug eben etwas länger. Ferner gibt es ja noch TK, EQ und diverse andere Flieger. Ich sehe das sehr gelassen.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von Luntan »

Der Direktflug von D nach Hong Kong oder Guangzhou fliegt ohnehin südlich von Russland durch. Somit muss wohl niemand extreme Umwege fliegen.

Weiter würden dann gleiche Restriktionen gegen russische Airlines verhängt, was wohl kaum im Interesse von Putin ist.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von wingtsun »

Die Airlines können / dürfen Ticket Preise nachträglich (nach dem Buchen) nicht mehr anheben.
Aber wer mit einer dt. / europäischen Airline nach China fliegt hat ja eh Geld zum sch* und sollte sich nicht aufregen, wenn's noch teurer wird.

China + Russia beschte.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von tanzhou »

wingtsun hat geschrieben:...
Aber wer mit einer dt. / europäischen Airline nach China fliegt hat ja eh Geld zum sch* und sollte sich nicht aufregen, wenn's noch teurer wird. ...
Du nervst mit Deinem ewigen Geldgejammer. Hast Du Komplexe? Gibt sowohl in der EU als auch hier in CN guenstige und weniger guenstige Angebote. Wer wie und zu welchen Konditionen fliegen will, dass ueberlasse den anderen.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von jackie_chan »

Noch ist der Luftraum offen. Warten wir erst mal ab was passiert, die Medien machen ja nur zu oft aus einer Mücke nen Elefanten...
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von wingtsun »

tanzhou hat geschrieben:Du nervst mit Deinem ewigen Geldgejammer. Hast Du Komplexe? Gibt sowohl in der EU als auch hier in CN guenstige und weniger guenstige Angebote. Wer wie und zu welchen Konditionen fliegen will, dass ueberlasse den anderen.
Und du nervst mit mangelnder Intelligenz.
Rumzujammern, wenn man mit der teuren Lufthansa fliegt, dass es noch teurer wird ist sowas von unnötiger Doppelmoral, das kann man sich sparen. Und dann spare ich mir auch meine Komplexe.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von tanzhou »

wingtsun hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Du nervst mit Deinem ewigen Geldgejammer. Hast Du Komplexe? Gibt sowohl in der EU als auch hier in CN guenstige und weniger guenstige Angebote. Wer wie und zu welchen Konditionen fliegen will, dass ueberlasse den anderen.
Und du nervst mit mangelnder Intelligenz.
Rumzujammern, wenn man mit der teuren Lufthansa fliegt, dass es noch teurer wird ist sowas von unnötiger Doppelmoral, das kann man sich sparen. Und dann spare ich mir auch meine Komplexe.
Welches Wort hast Du nicht verstanden? Er hat vermutlich LH gewaehlt, weil die vllt zu diesem Zeitpunkt ein guenstiges Angebot hatten, kommt auch bei denen ab und zu vor. Soweit ich mich entsinne tun sich preislich beide Airlines teils nicht allzuviel, kann aber zum derzeitigen Stand der Preise nicht viel sagen, bin seit 2 Jahren nicht aus/nach DE nach CN geflogen. Und im Nachhinein koennen bei einer abgeschlossenen Buchung die Airlines nicht nachtraeglich die Preise anziehen, Vertrag ist Vertrag. Und was die Sperrung des russ. Luftraums angeht, so steht diese noch in den Sternen, ist lediglich derzeit eine Ueberlegung oder Drohung von Putin. Ich rechne eher weniger damit, dass er das durchzieht, er schneidet sich damit ins eigene Fleisch und eskaliert die Situation nur noch mehr mit solchen Aktionen. Von daher bleibe mal geschmeidig.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von Taiyang »

tanzhou hat geschrieben:Er hat vermutlich LH gewaehlt, weil die vllt zu diesem Zeitpunkt ein guenstiges Angebot hatten, kommt auch bei denen ab und zu vor.
Allerdings! Ich habe vor zwei Wochen einen Flug PEK-FRA-PEK gebucht ueber die Oktoberfeiertage (!) und da war Lufthansa nach Aeroflot ueberraschenderweise mit Abstand am guenstigsten. Auch wenn ich sonst immer Tickets fuer andere Zeitraeume gebucht habe war Lufthansa nicht wesentlich teurer, nur sind die nicht gerade meine bevorzugte Fluggesellschaft - es sei denn sie sind preiswerter als der Rest und ich muss beim Umsteigen in Moskau nicht den Flughafen wechseln.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von happyfuture »

AEROFLOT ist der Gewinner !
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von hktraveller »

Ich bleibe bei Air China. HKG-PEK-DUS-PEK-HKG 600 Euro.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von canni »

Lasst es ruhig angehen Jungs und Mädels.
Wenn die das durchziehen gibts Landeverbot für Aeroflott in allen Natostaaten.
Dann muss Multi Russi stay drhoim. Und darf sich net nach Mallorca oder Griechenland oder Hawaii...um seine ergaunerten Rubelchen auszugeben.

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass noch ein paar mehr von diesen russischen Retourkutschen kommen. In der Not sind vor allem wir Deutschen extrem erfinderisch und wir werden sehen, dass wir einiges von den Russen eigentlich gar nicht brauchen. Eigentor! Apropos, dann kann Genosse Putin seine WM endlich mal unter Ausschluss der europäischen Teams veranstalten. Hat Russland ja Erfahrung siehe Olympische Spiele Moskau! Die Goldmedaillen von damals hängen heute bei den Ex DDR Assen im Klo haha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Fred
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2013, 07:42
Wohnort: Pfarrkirchen

Re: Von D nach CN jetzt nur noch über ARG-RSA-AUS-PHI möglic

Beitrag von Fred »

Ruhig Blut Gemeinde :shock:

Ja, wir können durchaus Preise vergleichen und der günstigste Direktflug von MUC nach PEK bekommt den Zuschlag! Heuer wollte Air China so um die 850 Flocken für den Flug haben. LH war ähnlich teuer! Im letzten Jahr war Air China deutlich billiger! Heuer haben wir dann über caissa gebucht und den Flug für 582,- €/p.P. incl. Sitzplatzreservierung mit dem Kranich bekommen :D

Trotzdem beobachten wir die weitere Entwicklung der russischen Sanktionen genau!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste