Günstige Hotels abseits?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von alanos »

Laogai hat geschrieben:
RuiGross hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, was ich mit den Antworten anfangen soll :(
Und wir wissen nicht, was wir mit deiner Anfrage anfangen sollen :shock:. Suchst du ernsthaft ein Hotel, von dem aus du Touren zu Elefanten im Dschungel und zur Großen Mauer machen kannst? Wenn ja, dann ist es höchste Zeit, dass du dich mal mit der Geografie und der Geschichte des Landes deiner Vorfahren vertraut machst! Was man entfernt Dschungel nennen kann, in dem vielleicht auch noch ein paar wilde Elefanten leben, gibt es im Süden der Provinz Yunnan. Die Große Mauer, welche gebaut wurde um die Nomaden aus dem Norden fern zu halten, verläuft im Norden des Landes. Jetzt schauen wir uns das Ganze mal auf der Landkarte an:
Bild
Hast du die Entfernung zwischen Mauer und (möglichen) Elefanten gesehen? Es sind die rot eingekreisten 3.219 km!

Das ist so, als wolltest du von einem Hotel aus Touren zu den Rentieren in Norwegen machen, aber auch mal einen kurzen Abstecher zum Kolosseum unternehmen. Ich hoffe du kennst dich in europäischer Geografie besser aus :wink:

Und nun entscheide dich, was du in China gerne sehen willst und wir können dir dann vielleicht den geeigneten Ort und eine geeignete Unterkunft empfehlen :D
Um das Ganze noch mal etwas zu verdeutlichen (für den Fall, dass man sich mit chinesischer Geographie nicht so gut auskennt ;)):
Das wäre so etwa die Strecke Madrid-Minsk :lol:
Bild
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
flytofly
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2014, 02:00

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von flytofly »

alanos hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
RuiGross hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, was ich mit den Antworten anfangen soll :(
Und wir wissen nicht, was wir mit deiner Anfrage anfangen sollen :shock:. Suchst du ernsthaft ein Hotel, von dem aus du Touren zu Elefanten im Dschungel und zur Großen Mauer machen kannst? Wenn ja, dann ist es höchste Zeit, dass du dich mal mit der Geografie und der Geschichte des Landes deiner Vorfahren vertraut machst! Was man entfernt Dschungel nennen kann, in dem vielleicht auch noch ein paar wilde Elefanten leben, gibt es im Süden der Provinz Yunnan. Die Große Mauer, welche gebaut wurde um die Nomaden aus dem Norden fern zu halten, verläuft im Norden des Landes. Jetzt schauen wir uns das Ganze mal auf der Landkarte an:
Bild
Hast du die Entfernung zwischen Mauer und (möglichen) Elefanten gesehen? Es sind die rot eingekreisten 3.219 km!

Das ist so, als wolltest du von einem Hotel aus Touren zu den Rentieren in Norwegen machen, aber auch mal einen kurzen Abstecher zum Kolosseum unternehmen. Ich hoffe du kennst dich in europäischer Geografie besser aus :wink:

Und nun entscheide dich, was du in China gerne sehen willst und wir können dir dann vielleicht den geeigneten Ort und eine geeignete Unterkunft empfehlen :D
Um das Ganze noch mal etwas zu verdeutlichen (für den Fall, dass man sich mit chinesischer Geographie nicht so gut auskennt ;)):
Das wäre so etwa die Strecke Madrid-Minsk :lol:
Bild
Gute Einstellung :D
RuiGross
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2014, 12:01

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von RuiGross »

Ist denn die Strecke per Zug möglich?

Ich habe vier Wochen Zeit und habe Hotelwechsel in der Zeit erwartet. Würde dann jedes mal etwas ruhigeres bevorzugen, aber wie gesagt: Wenn es sein muss nehm ich das, was dann gerade in Reichweite ist. So Websites wie http://www.discavo.de/ bieten so einen richtigen Tourenplaner nicht an, weswegen ich mir ein gutbesuchtes Forum gesucht habe.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von mazzel »

Ja, ist möglich! Die Strecke Peking -> Kunming (ist die nächste große Stadt, die mir in Yunnan eingefallen ist), dauert 37 Stunden. ist also möglich ;-)
Mit dem Flugzeug dauert die gleiche Strecke etwa 3,5 Stunden und kostet weniger als 100€. Also warum den Zug nehmen?
RuiGross
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2014, 12:01

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von RuiGross »

Naja ich dachte es gibt vielleicht etwas Sehenswertes und könnte da Zwischenstops einlegen?
Also in einem Stück mit dem Zug durchfahren hatte ich nicht unbedingt vor.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von Laogai »

mazzel hat geschrieben:Ja, ist möglich! Die Strecke Peking -> Kunming (ist die nächste große Stadt, die mir in Yunnan eingefallen ist), dauert 37 Stunden. ist also möglich ;-)
Aber ab Kunming geht es nur mit dem Bus weiter. Sind dann aber nur noch 540 Kilometer bzw. 7 Stunden bis Jinghong :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von mazzel »

Laogai hat geschrieben:Aber ab Kunming geht es nur mit dem Bus weiter. Sind dann aber nur noch 540 Kilometer bzw. 7 Stunden bis Jinghong :shock:
Die Busfahrt ist aber extrem spannend! Bin von Kunming nach Yuanyang zu den Reisterassen gefahren! Abenteuerlichste Fahrt aller Zeiten! Aber hat Spaß gemacht :D

@Rui: Natürlich, da gibt es jede Menge Sachen zu sehen! Wie wäre es, wenn du dir mal einen Reisführer kaufst? Lonely Planet oder sowas? Dann hast du schonmal eine gute Auflistung von bekannten Sehenswürdigkeiten. Damit stellst du dir dann eine Route zusammen. Sobald du eine Route hast, können die Leute hier dir helfen und dir Tips geben. Dann siehst du auch Ecken, die nicht im Reisführer stehen.
Aber keiner hier von uns weiß, was du sehen möchtest (abgesehen von deinen Angaben oben...). Sobald du ein paar KONKRETE Eckpunkte hast, geht das ganze viel einfacher!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste