Günstige Hotels abseits?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
RuiGross
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2014, 12:01

Günstige Hotels abseits?

Beitrag von RuiGross »

Hallo ChinaSeite.de - Besucher ;)
Ich habe vor demnächst endlich mal nach China zu reisen, da ich aber nicht so der Großstadt und Menschenmassen - Typ bin würde ich ein Hotel suchen, dass Komfort bietet, aber nicht überfüllt ist. Abenteuertouren sollten möglich sein- also vom Regenwald würde ich gerne etwas mehr sehen. Und Touren mit Elefanten würden mich sehr interessieren :) Das Hotel sollte keinen unnötigen Luxus bieten, kann aber ruhig etwas teurer sein, wenn es geht wäre natürlich so günstig wie möglich am besten :D Auch eine Tour zur Chinesischen Mauer muss unbedingt machbar und erreichbar sein vom Hotel aus. Hoffe jemand weiß da etwas :)

Eine Möglichkeit mich hier vorzustellen, habe ich nicht entdeckt. Deswegen hier ein paar Infos:
Ich heiße Rui, bin in Deutschland geboren, aber meine Eltern sind beide Chinesischer Herkunft.
Ich bin 31 und freue mich auf meinen ersten richtigen Urlaub alleine.

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Rui
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von Sachse28 »

Wie viel Tage hast Du zur Verfügung?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von Laogai »

RuiGross hat geschrieben:Eine Möglichkeit mich hier vorzustellen, habe ich nicht entdeckt.
:arrow: Forumsteilnehmer stellen sich vor. Bitte sehr :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von mazzel »

Haha herrlich! Also deine Ansprüche sind schon sehr, ich sag mal, wiedersprüchlich :P
Ich behaupte, es wird schwer, ein gut ausgestattetes Hotel in einer Gegend zu finden, wo wenig Mneschen sind, was Komfort bietet, aber nicht teuer ist...

Erstes Problem: In China sind viele Menschen!
Zweiter Problem: Da wo wenig Menschen sind, werden selten "gute" Hotesl gebaut (warum auch?)
Drittes Problem: Luxus hat auch in China seinen Preis ;-)

Wenn du also keine Mneschmassen willst, solltest du irgendwo aufs Land gehen. Da ist dann aber vieleicht kein Luxus mehr ;-)

Wie stehts denn um dein Chinesisch? Wenn deine Eltern dir fleißig Chinesisch beigebracht haben, dann könntest du ja auch ganz gut auf dem Land zurecht kommen (zumindest sprachlich)...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von Laogai »

RuiGross hat geschrieben:Und Touren mit Elefanten würden mich sehr interessieren [...] Auch eine Tour zur Chinesischen Mauer muss unbedingt machbar und erreichbar sein vom Hotel aus.
Oh mei :roll: :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von Sachse28 »

Laogai hat geschrieben:
RuiGross hat geschrieben:Und Touren mit Elefanten würden mich sehr interessieren [...] Auch eine Tour zur Chinesischen Mauer muss unbedingt machbar und erreichbar sein vom Hotel aus.
Oh mei :roll: :(
Dein Gesicht will ich mal sehen, wenn Kunden in Euer Reisebüro kommen und solche Wünsche bei der Reiseplanung äußern.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von sweetpanda »

Regenwald, Elefanten und die chinesische Mauer erreichbar. Dazu noch wenig Menschen, Luxus und dennoch Günstig. Da hat wohl einer in Erdkunde nicht aufgepasst.
So jemand wie Laogai hat es nicht leicht in der Reisebranche. Ich schaue mir immer alles im Internet genau an und buche dann aber in einem Reisebüro. Die Mitarbeiter dort haben natürlich eine wesentlich schlechtere Allgemeinbildung als ich, so dass ich ihnen schon alles über die Destination vortragen kann.
Aber was man da für dumme Fragen der anderen Kunden hören kann.
Wie ist denn das Wetter Ende Dezember in New York?
Soll ich eine kurze Hose mitnehmen?
Kann man während des Fluges eigentlich auf die Toilette?
Gibt es in China auch was anderes als Reis und Hunde?
Ich wäre nach eine halben Stunde entlassen...weil ich ständig Backpfeifen wegen Dummheit verteilen würde. :oops:

P.S.
Der TE ist ein Troll. Kein Mensch mit chineisischen Eltern hat so weing Ahnung von China.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Willkommende Reisende abseits!

Beitrag von Laogai »

Sachse28 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
RuiGross hat geschrieben:Und Touren mit Elefanten würden mich sehr interessieren [...] Auch eine Tour zur Chinesischen Mauer muss unbedingt machbar und erreichbar sein vom Hotel aus.
Oh mei :roll: :(
Dein Gesicht will ich mal sehen, wenn Kunden in Euer Reisebüro kommen und solche Wünsche bei der Reiseplanung äußern.
Das Gesicht meiner Angestellten habe ich bereits in meinem Posting visualisiert (also :roll: und :(). Für mein Gesicht gibt es keinen Smilie. Weder hier noch sonst wo.

Aber ernsthaft, ich betreibe zum Glück kein Reisebüro. Also keine dumme Anfragen. Ich bin zwar im Tourismus tätig, jedoch müssen unsere Kunden das nehmen, was wir anbieten. Dafür gibt es einen Smilie: :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von ACE »

RuiGross hat geschrieben:Hallo ChinaSeite.de - Besucher ;)
Ich habe vor demnächst endlich mal nach China zu reisen, da ich aber nicht so der Großstadt und Menschenmassen - Typ bin würde ich ein Hotel suchen, dass Komfort bietet, aber nicht überfüllt ist. Abenteuertouren sollten möglich sein- also vom Regenwald würde ich gerne etwas mehr sehen. Und Touren mit Elefanten würden mich sehr interessieren :) Das Hotel sollte keinen unnötigen Luxus bieten, kann aber ruhig etwas teurer sein, wenn es geht wäre natürlich so günstig wie möglich am besten :D Auch eine Tour zur Chinesischen Mauer muss unbedingt machbar und erreichbar sein vom Hotel aus. Hoffe jemand weiß da etwas :)

Eine Möglichkeit mich hier vorzustellen, habe ich nicht entdeckt. Deswegen hier ein paar Infos:
Ich heiße Rui, bin in Deutschland geboren, aber meine Eltern sind beide Chinesischer Herkunft.
Ich bin 31 und freue mich auf meinen ersten richtigen Urlaub alleine.

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Rui

你好中国页。德 - 访客;)
我必须尽快前往,最后才到中国,但我不为大城市和人群 - “M型我会找一个酒店,为您提供舒适,但不拥挤。冒险之旅应该是可能的,也就是说,从热带雨林我想看到更多的东西。和旅游大象会非常有兴趣:)酒店应该提供任何不必要的奢侈品,而是可以更昂贵的一点​​,当谈到当然会尽可能低,以最好的:D也游览了长城的必然是可行的和可实现的从酒店。希望有人知道的东西:)

在这里介绍一下我自己的一种方式,我还没有发现。因此,这里有几个细节:
我的名字是锐,我出生在德国,但我的父母都是中国血统。
我是31,我期待着我的第一个真正的假期孤单。

问候,并在此先感谢

Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
pusteblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2011, 20:28
Wohnort: Fischingen am Neckar

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von pusteblume »

also.... zum einen mal das Thema günstige Hotels: viele Hotels sind im HRS buchbar mit bis zi 75% Rabatt. Rekord mei mir war mal ne Suite im Mercure Hongqiao in Shanghai. Anstelle der 2200 Yuan plus Servicegebühr von 15% hab ich für 550 Yuan am Tag bezahlt. Ok, die Mauer: Ich sag dazu nur Hohot..... ist billig und ein Stück Mauer ist nach 2 Tagen im öffentlichen Fernverkehr zu erreichen und das Railroad Hotel in Hohot hat auch nur 60 Yüan am Tag gekostet, und alle 2 Stunden stand eine Tussi an der Tür und wollte mir eine Massage angedeihen lassen, und die Rezeption bemühte sich mir eine "guunyang" für eine Stunde zu vermieten. Nebenbei stieg im Nachbarzimmer eine Orgie, Lärm und Krach, gekotztes im Flur und besoffene Mongolen die sich an der Tür geirrt hatten. Soviel zum Thema "billigstes Hotel". Der Profibudgetreisende zahlt die 60 yüan für das versehentlich besuchte Stundenhotel und checkt nach spätesten 5 Stunden wieder aus.
Geheimtip von mir ist Dali in der Nâhe von Xiaguan und dem Erhai See, dort das No 5 Guesthouse. Die "Mauer" ist von dort nur einen (3000 km großen) Katzensprung entfernt und ist meiner Meinung mit Abstand der sehenswerteste, günstigste und ruhigste Ort in einem....
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von Phytagoras »

Wenn man Chin. kann, findet man genug günstige Hotels. Wir bezahlen meist so um die 120-200RMB pro Nacht, je nachdem wo man schläft.
Meistens mit allem, was man so braucht, ausgestattet, wenn man sowieso nur für die Nacht im Hotel ist.

Elefantenreiten gibts aber eher in Thailand.
Der Profibudgetreisende zahlt die 60 yüan für das versehentlich besuchte Stundenhotel und checkt nach spätesten 5 Stunden wieder aus.
Für Deutsche sind 120-150 RMB schon günstig und solche Hotels findet man über Dianping eigentlich in jeder Großstadt.
RuiGross
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2014, 12:01

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von RuiGross »

Ich weiß nicht genau, was ich mit den Antworten anfangen soll :(
Es muss nicht jedes Kriterium perfekt erfüllt/berücksichtigt werden. Ich habe nur geschrieben, was genau ich mir wünschen würde. Und mit Komfort ist nicht Luxus gemeint.. darauf kann ich nämlich gut verzichten, es wäre trotzdem schön etwas günstiges zu bekommen ohne auf ein Bett verzichten zu müssen :S (Übertreibung!)

Und meine Eltern sind beide ziemlich jung nach Deutschland gekommen und haben schon als Kinder deutsch gelernt und kaum chinesisch gesprochen. Sie haben sich als junge Erwachsene kennengelernt und viel mehr weiß ich da nicht.Chinesischkenntnisse habe ich so gut wie garkeine, aber Englisch und Deutsch beherrsche ich.

Gruß Rui
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von Laogai »

RuiGross hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, was ich mit den Antworten anfangen soll :(
Und wir wissen nicht, was wir mit deiner Anfrage anfangen sollen :shock:. Suchst du ernsthaft ein Hotel, von dem aus du Touren zu Elefanten im Dschungel und zur Großen Mauer machen kannst? Wenn ja, dann ist es höchste Zeit, dass du dich mal mit der Geografie und der Geschichte des Landes deiner Vorfahren vertraut machst! Was man entfernt Dschungel nennen kann, in dem vielleicht auch noch ein paar wilde Elefanten leben, gibt es im Süden der Provinz Yunnan. Die Große Mauer, welche gebaut wurde um die Nomaden aus dem Norden fern zu halten, verläuft im Norden des Landes. Jetzt schauen wir uns das Ganze mal auf der Landkarte an:
Bild
Hast du die Entfernung zwischen Mauer und (möglichen) Elefanten gesehen? Es sind die rot eingekreisten 3.219 km!

Das ist so, als wolltest du von einem Hotel aus Touren zu den Rentieren in Norwegen machen, aber auch mal einen kurzen Abstecher zum Kolosseum unternehmen. Ich hoffe du kennst dich in europäischer Geografie besser aus :wink:

Und nun entscheide dich, was du in China gerne sehen willst und wir können dir dann vielleicht den geeigneten Ort und eine geeignete Unterkunft empfehlen :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:
RuiGross hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, was ich mit den Antworten anfangen soll :(
Und wir wissen nicht, was wir mit deiner Anfrage anfangen sollen :shock:. Suchst du ernsthaft ein Hotel, von dem aus du Touren zu Elefanten im Dschungel und zur Großen Mauer machen kannst? Wenn ja, dann ist es höchste Zeit, dass du dich mal mit der Geografie und der Geschichte des Landes deiner Vorfahren vertraut machst! Was man entfernt Dschungel nennen kann, in dem vielleicht auch noch ein paar wilde Elefanten leben, gibt es im Süden der Provinz Yunnan. Die Große Mauer, welche gebaut wurde um die Nomaden aus dem Norden fern zu halten, verläuft im Norden des Landes. Jetzt schauen wir uns das Ganze mal auf der Landkarte an:
Bild
Hast du die Entfernung zwischen Mauer und (möglichen) Elefanten gesehen? Es sind die rot eingekreisten 3.219 km!

Das ist so, als wolltest du von einem Hotel aus Touren zu den Rentieren in Norwegen machen, aber auch mal einen kurzen Abstecher zum Kolosseum unternehmen. Ich hoffe du kennst dich in europäischer Geografie besser aus :wink:

Und nun entscheide dich, was du in China gerne sehen willst und wir können dir dann vielleicht den geeigneten Ort und eine geeignete Unterkunft empfehlen :D
Köstlich!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Günstige Hotels abseits?

Beitrag von mazzel »

BITTE BEACHTEN: AUF DIESER ROUTE FALLEN MAUTGEBÜHREN AN!!!!
:D :D :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste