Zugfahrten/Tickets?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zugfahrten/Tickets?

Beitrag von mazzel »

Sofern du des Chinesisch mächtig bist und ein chinesisches Online-Banking nutzen kannst, kannst du die Tickets Online kaufen. Die können dann am Schalter im Bahnhof abgeholt werden. Alternativ direkt am Schalter kaufen.

Das ist die Website für die Tickets: http://www.12306.cn/mormhweb/
Regenbogen
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 14:23

Re: Zugfahrten/Tickets?

Beitrag von Regenbogen »

Vielen Dank, aber leider geht mein chinesisch nicht über "Ni hao" oder "bujau" hinaus :D

Ist es denn noch möglich für die Maifeiertage Zugtickets von Beijing nach Shanghai zu bekommen, habe im Internet gelesen, dass Verreisen an diesen Tagen hoffnungslos sei?
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zugfahrten/Tickets?

Beitrag von mazzel »

"Bu yao" :P
Also wenn du bereit bist, erste Klasse oder so zu fahren und nicht erst einen Tag vorher buchst, dann kann das klappen, da erfahrungsgemäß die günstigen Tickets am schnellsten vergriffen sind (macht Sinn, ne? :P).
Wann bist du denn genau dort? Man kann ja mit Hilfe des Hotels/Hostels gegen eine kleine Gebühr die Tickets frühzeitig buchen.
Regenbogen
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 14:23

Re: Zugfahrten/Tickets?

Beitrag von Regenbogen »

Wohne hier in einem Appartment daher besteht nicht die Möglichkeit über ein Hotel an Tickets zu kommen, aber wenn das nicht online geht werde ich einfach meine chinesischen Kollegen beauftragen das für mich zu übernehmen. :D
Chinamen
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2014, 10:00

Re: Zugfahrten/Tickets?

Beitrag von Chinamen »

blackrice hat geschrieben:
ZaynaL hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich, dass nur einer von uns am Schalter ansteht und unter Vorlage beider Pässe bucht oder müssen beide anwesend sein?

Du musst sogar nicht selbst am Schalter sein...schicke jemanden und gebe NICHT die Pässe sondern nur die Passnummern und dazu Passkopien.
Hab ich bisher auch nicht gewusst bzw. noch nie daran gedacht. Danke für den Tipp, werds mir fürs nächste Mal merken. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste